Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Absolut.
Ich weiß nicht wie es bei euch in Ösiland ist, hier wurde in verschiedenen Bundesländern die Maskenpflicht an Schulen aufgehoben.
Und oh Wunder, wer hätte das gedacht, Kinder infizieren sich.
Jetzt wird wieder darüber siniert, ob es nicht sinnvoll wäre, Maskenpflicht wieder einzuführen.
Das war doch absehbar.

Hier ist Chaos, seit vorigem Jahr. Ich erinnere nur mal an die Aufhebung der Maskenpflicht letzten Sommer, im Supermarkt waren meine Mutter, ich und noch eine Frau die einzigen, die trotzdem eine Maske getragen haben. Hat sich natürlich gerächt. :rolleyes:
Oder dieses Hin und Her mit FFP2 in welchen Geschäften für wen, und die armen Angestellten sollten kontrollieren, da haben sich die Leute aber gewehrt und jeder muss FFP2 tragen.

Werbung:
das ist die Folge des schlecht organisiertem Gesundheitswesen und nicht die Schuld von Ungeimpften, statt in dieser Hinsicht endlich etwas zu ändern, werden Menschen, die sich nicht impfen lassen als Sündenbock hingestellt.

Die Zahl der Impfdurchbrüche ist unterschiedlich, je nach Kanton, oder Land...in Zürich sind fast 40 % aller spitaleingewiesenen Corona-Patienten bereits zweimal geimpft.

Im Kanton Bern nur knapp 15 %
https://www.telebaern.tv/telebaern-...estaetigen-zuercher-situation-nicht-144078869

oder z.B.
40 Prozent der Corona-Patienten in England sind geimpft

https://www.handelsblatt.com/politi...142351-ngv1azkogH5hcOoGjvuz-cas01.example.org

so wird es eh weitergehen, das hat mit den Ungeimpften nichts zu tun..

.
Hier zumindest mal der aktuelle RKI Wochenbericht vom 4. Nov. 2021.

Folgende Tabelle dieses RKI-Wochenberichts (Quelle, Seite 21) zeigt:
Unter den insgesamt 1.221 COVID-19-Fällen mit Impfdurchbrüchen, die verstorben sind, waren 878 (72 %) 80 Jahre und älter. Das spiegelt das generell höhere Sterberisiko - unabhängig von der Wirksamkeit der Impfstoffe - für diese Altersgruppe wider.

Überhaupt ist der Anteil derjenigen, die vollständig geimpft sind und in eine Klinik eingewiesen oder gar auf einer Intensivstation behandelt werden müssen, bei den unter 60-Jährigen deutlich geringer als bei den Älteren ab 60 Jahren.
Eingekringelt hab ich nur die jüngsten Fälle bis Ende Oktober. Nimmt man die älteren Fälle noch hinzu, sind die Anteile der Impfdurchbrüche noch viel niedriger.

Impfdurchbrüche_bearb.webp

das ist die Folge des schlecht organisiertem Gesundheitswesen und nicht die Schuld von Ungeimpften, statt in dieser Hinsicht endlich etwas zu ändern, werden Menschen, die sich nicht impfen lassen als Sündenbock hingestellt.

Die Zahl der Impfdurchbrüche ist unterschiedlich, je nach Kanton, oder Land...in Zürich sind fast 40 % aller spitaleingewiesenen Corona-Patienten bereits zweimal geimpft.

Im Kanton Bern nur knapp 15 %
https://www.telebaern.tv/telebaern-...estaetigen-zuercher-situation-nicht-144078869

oder z.B.
40 Prozent der Corona-Patienten in England sind geimpft

https://www.handelsblatt.com/politi...142351-ngv1azkogH5hcOoGjvuz-cas01.example.org

so wird es eh weitergehen, das hat mit den Ungeimpften nichts zu tun..

.

Ganz so einfach ist es nicht: du weißt, dass auch ich den Abbau des Gesundheitswesens sehr kritisiere.
Aber in dem Fall geht es nicht nur um fehlendes Personal, sondern um die Ansteckungsgefahr im Krankenhaus im Allgemeinen.

So hatte auch mir ein Chirurg geraten, eine OP zu verschieben, weil im Krankenhaus einige sich mit Corona infiziert haben und auch verstorben sind.
Er hat die Entscheidung darüber mir überlassen. So habe ich gewartet, bis ich 1. geimpft war und 2. die Fallzahlen deutlich runtergegangen sind.
Es hätte auch schief gehen können und dann hätte ich natürlich als Notfall hingemusst.
In meinem Fall ist es zwar gutgegangen, aber ich musste eben eine deutlich schlechtere Lebensqualität mit Beschwerden in Kauf nehmen.

Es geht nicht darum, dass die Kapazität bis aufs letzte Bett erschöpft sein muss, um die Sache ernst zu nehmen. Es geht darum, die Pandemie soweit in den Griff zu kriegen, dass wieder ein halbwegs normales Leben möglich ist.

Und viele Menschen haben Arztbesuche generell stark reduziert, um sich nicht anzustecken. Gerade chronisch kranke Menschen haben da berechtigterweise ihre Sorgen.

Das war doch absehbar.

So wie vieles.
Das gemeine Volk weis mit Weitblick was kommt
und möchten gerne gegensteuern.

Nur die Politiker fallen aus allen Wolken,
so ist das Leben in Wolkenkuckucksheim.

Aber seien wir nicht zu streng,
es ist auch nicht leicht es jedem Recht zu machen.

:blume::blume::blume:

Wenn der Totimpfstoff da ist, werden sich viele impfen lassen, das wird die Lücken schließen. Ich kenne einige, die sehnlichst darauf warten, und im Standardforum, wo ich auch bin, schreiben das sehr viele. Das sind eine Menge Leute, die nur den Genimpfstoff ablehnen, nicht Impfungen generell, den Totimpfstoff nehmen sie sofort. Bis der am Markt ist, bringt Druck überhaupt nichts, nur Trotz.
Mal abwarten, ob aus schönen Worten dann auch Taten folgen.
Ich bin skeptisch.

Das glaube ich sofort.
Die bekommen viel Geld für ihre Kampagnen, die Pharmis haben ja mehr als genug davon.

Aber wer will sich denn freiwillig diesen Dreck spritzen lassen?

Ich nicht.
Davor verlasse ich viel lieber diese Wirklichkeit für immer.
Das du Menschen in deinem Umfeld in Gefahr bringst ist dir entweder nicht klar, oder es ist dir egal.
Das trifft auch auf die anderen Covidioten hier im thread zu.

Aber Aufmerksamkeit kann man doch auch bei Greenpeace erlangen mit waghalsigen Aktionen.

Habe viele Jahre Unterschriften gesammelt.
Das war mir waghalsig genug.
Wurde auch mal angeblafft, war aber unter dem Strich gut.

Möchte das heute nicht mehr machen,
wo schon Ärzte bedroht werden weil sie impfen.

:blume::blume::blume:

Werbung:
Zurück
Oben