Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

90% auf den Intensivstationen nicht geimpft.
Ist das nicht eindeutig eine Aussage für das Impfen?
Kann es denn noch deutlicher werden? :confused:

:blume::blume::blume:

So ist es. Oberarzt Ziegler (aus dem Link):

"Ich glaube, wir sind an einem Punkt angekommen, wo wir die Impfpflicht brauchen, weil zu viel auf dem Spiel steht und weil die Situation für mich und meine Kolleginnen und Kollegen unerträglich ist." (9:55)

Werbung:
Das wäre doch gegen jede Regel dessen, was mit solchen Videos erreicht werden will... und würde der Impfkampagne vielleicht sogar den Todesstoß verpassen, und denen, die davon profitieren ebenso.
glaube habe gestern erst was reingestellt..
18 coronapatienten auf intensiv..10 ungeimpft und 8 geimpft..will aber natürlich keiner zur kenntnis nehmen die es nicht hören wollen. ;)

Im Moment noch nicht. Warten wir ab, wie sich die Diskussion entwickelt, wenn die Triage erst einmal zum Normalfall geworden ist.
da wurde letztes jahr schon gewarnt..und da gab es noch keine gimpften. sollte es jetzt so kommen kann etwas nicht stimmen was die impfung betrifft..oder sehe ich das falsch?

glaube habe gestern erst was reingestellt..
18 coronapatienten auf intensiv..10 ungeimpft und 8 geimpft..will aber natürlich keiner zur kenntnis nehmen die es nicht hören wollen. ;)

Klar wird das ausgeblendet. 8 ist nicht 10 und alles weitere rutscht unter den Tisch bzw. unter den Horizont der Sichtweise derer, die es ausblenden wollen oder auch nicht anders sehen können.

Auch hier bei mir um die Ecke aktuell:

https://www.sportschau.de/fussball/...orona-faelle-beim-sv-sandhausen-story100.html

Wegen Corona: St. Pauli - Sandhausen am Sonntag abgesetzt
Zwölf Spieler und sechs Betreuer des Clubs sind betroffen. Alle positiv getesteten Personen befinden sich nach Rücksprache mit dem zuständigen Gesundheitsamt bereits in häuslicher Quarantäne. Die DFL bestätigte am Freitag, dass dem SVS daher "nicht die notwendige Mindestanzahl an Spielern zur Verfügung steht".

Am Mittwoch hatten sich einige Sandhäuser Profis mit Erkältungssymptomen gemeldet. Daraufhin sei ein umfangreicher PCR-Test erfolgt, so der SV Sandhausen. Dank des Impfschutzes gebe es mehrheitlich milde Verläufe. "

Was mir dazu noch einfällt...
Es sind schon vor Corona einige Profisportler an plötzlichem Herzversagen gestorben... und das in jungen Jahren. Meine Vermutung, ein Teil davon, nicht alle, waren nicht 100 %ig fit für den Sport, standen jedoch unter Zugzwang und riskierten somit ihr Leben.
Von daher ist diese Zeit jetzt eine gute Möglichkeit, um zu erkennen und zu lernen, sich auch bei leichten Symptomen zu schonen, zurückzunehmen, statt weiter im Hamsterrad zu rennen, des Geldes, der Karriere oder auch des ungesunden Egos wegen ... ob nun im sportlichen oder auch anderweitigen Alltag.
Wenn der Körper sagt, es geht nicht... dann tut er dies nicht ohne Grund... und auf diese natürliche Grenzsetzung sollte ein jeder Mensch bei sich selbst hören.
Dafür könnte Corona jetzt u. a. beim Umdenken auch behilflich sein.

Klar wird das ausgeblendet. 8 ist nicht 10 und alles weitere rutscht unter den Tisch bzw. unter den Horizont der Sichtweise derer, die es ausblenden wollen oder auch nicht anders sehen können. Auch hier bei mir um die Ecke aktuell:
https://www.sportschau.de/fussball/...orona-faelle-beim-sv-sandhausen-story100.html.

Zitat aus deinem Link:
"Dank des Impfschutzes gebe es mehrheitlich milde Verläufe. "
Na also. Genau DARUM gehts bei der Impferei.
Und genau SO wurde es auch von Anfang an kommuniziert.

Klar wird das ausgeblendet. 8 ist nicht 10 und alles weitere rutscht unter den Tisch bzw. unter den Horizont der Sichtweise derer, die es ausblenden wollen oder auch nicht anders sehen können.

Auch hier bei mir um die Ecke aktuell:

https://www.sportschau.de/fussball/...orona-faelle-beim-sv-sandhausen-story100.html

Was mir dazu noch einfällt...
Es sind schon vor Corona einige Profisportler an plötzlichem Herzversagen gestorben... und das in jungen Jahren. Meine Vermutung, ein Teil davon, nicht alle, waren nicht 100 %ig fit für den Sport, standen jedoch unter Zugzwang und riskierten somit ihr Leben.
Von daher ist diese Zeit jetzt eine gute Möglichkeit, um zu erkennen und zu lernen, sich auch bei leichten Symptomen zu schonen, zurückzunehmen, statt weiter im Hamsterrad zu rennen, des Geldes, der Karriere oder auch des ungesunden Egos wegen ... ob nun im sportlichen oder auch anderweitigen Alltag.
Wenn der Körper sagt, es geht nicht... dann tut er dies nicht ohne Grund... und auf diese natürliche Grenzsetzung sollte ein jeder Mensch bei sich selbst hören.
Dafür könnte Corona jetzt u. a. beim Umdenken auch behilflich sein.

na ja, auch der grippevirus kann natürlich sehr gefährlich werden was herzentzündungen oder gar herzversagen betrifft wenn man sich nicht hält..
was mir nur in letzter zeit aufgefallen ist, dass es zur zeit viele meldungen gibt im bezug zu sportler und herzinfarkte..

Wie sagten die Großeltern schon: "Was nicht tötet, härtet ab..."

Klar, die Großeltern. Woher die das wohl hatten? Vielleicht weil diese "Weisheit" ein unverzichtbarer Bestandteil nationalsozialistischer Ideologie war?
------------
Der Satz "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker" stammt von Friedrich Nietzsche (dem Leib- und Magenphilosophen Adolf Hitlers). Goebbels erklärte in seiner berüchtigten Rede "Wollt ihr den totalen Krieg?" dem deutschen Volk, dass die Rückschläge des Krieges ihm neue Kräfte verleihen würden.

https://www.zeit.de/2019/18/trauma-schicksalsschlag-entwicklung-psychologie-stimmts

Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus deinem Link:
"Dank des Impfschutzes gebe es mehrheitlich milde Verläufe. "
Na also. Genau DARUM gehts bei der Impferei.
Und genau SO wurde es auch von Anfang an kommuniziert.
das ist jetzt aber allein auf den link bezogen..nicht was @Elementezauber vorher dazu schrieb.

Werbung:
Klar, die Großeltern. Woher die das wohl hatten? Vielleicht weil diese "Weisheit" ein unverzichtbarer Bestandteil nationalsozialistischer Ideologie war?
------------
Der Satz "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker" stammt von Friedrich Nietzsche (dem Leib- und Magenphilosophen Adolf Hitlers). Goebbels erklärte in seiner berüchtigten Rede "Wollt ihr den totalen Krieg?" dem deutschen Volk, dass die Rückschläge des Krieges ihm neue Kräfte verleihen würden.

https://www.zeit.de/2019/18/trauma-schicksalsschlag-entwicklung-psychologie-stimmts

denke da täuschst du dich..wie war der spruch von Nietzsche? " was dich nicht umbringt, macht dich stärker"...

Zurück
Oben