Klar wird das ausgeblendet. 8 ist nicht 10 und alles weitere rutscht unter den Tisch bzw. unter den Horizont der Sichtweise derer, die es ausblenden wollen oder auch nicht anders sehen können.
Auch hier bei mir um die Ecke aktuell:
https://www.sportschau.de/fussball/...orona-faelle-beim-sv-sandhausen-story100.html
Was mir dazu noch einfällt...
Es sind schon vor Corona einige Profisportler an plötzlichem Herzversagen gestorben... und das in jungen Jahren. Meine Vermutung, ein Teil davon, nicht alle, waren nicht 100 %ig fit für den Sport, standen jedoch unter Zugzwang und riskierten somit ihr Leben.
Von daher ist diese Zeit jetzt eine gute Möglichkeit, um zu erkennen und zu lernen, sich auch bei leichten Symptomen zu schonen, zurückzunehmen, statt weiter im Hamsterrad zu rennen, des Geldes, der Karriere oder auch des ungesunden Egos wegen ... ob nun im sportlichen oder auch anderweitigen Alltag.
Wenn der Körper sagt, es geht nicht... dann tut er dies nicht ohne Grund... und auf diese natürliche Grenzsetzung sollte ein jeder Mensch bei sich selbst hören.
Dafür könnte Corona jetzt u. a. beim Umdenken auch behilflich sein.