Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Im Moment noch nicht. Warten wir ab, wie sich die Diskussion entwickelt, wenn die Triage erst einmal zum Normalfall geworden ist.

das wird nicht passieren!
ein arzt kann nicht wissen, aus welchem grund derjenige der vor ihm liegt, nicht geimpft ist.
vielleicht ist es einer, der inzwischen vernünftig geworden ist und bereits einen impftermin hat.
oder es ist jemand, der zwar ungeimpft ist, sich aber dennoch vorbildlich und gewissenhaft an die aha-regeln hält, der jegliche menschenansammlungen meidet und auch im job die möglichkeit dazu hat.
solche dinge kann ein arzt nicht wissen.

mir würde das einfach zu weit gehen.
ein arzt hat immer nach medizinischen gründen zu gehen, nicht nach sowas wie einem impfstatus.

es ist jetzt nunmal so, wie es ist. einige lassen sich ja jetzt noch impfen aber vom harten kern der covidioten werden wir niemanden mehr überzeugen.

ich war ja lange zeit gegen eine impfpflicht. seit einiger zeit schwanke ich da aber stark und wenn ich sehe wo wir jetzt stehen, mitten in der 4.welle und wieder leiden und sterben viele menschen .... und wenn ich dann diese komplett irren *argumente* der covidioten höre und lese ... dann tendiere ich doch wirklich immer stärker für die impfpflicht weil ich davon überzeugt bin, dass diejenigen, die sich sämtlicher maßnahmen verweigern, die hetzen und in menschenmengen protestieren, geistig gar nicht in der lage sind, die situation richtig einzuschätzen.
und wer geistig nicht in der lage ist, gefahrensituationen richtig einzuschätzen und dadurch auch zum risiko für andere wird.... für den müssen dann eben andere entscheiden :dontknow:

was die impfpflicht angeht, bin ich also bereit über meinen schatten zu springen.
aber dass ärzte patienten nach ihrem impfstatus aussortieren sollen ... über diese brücke gehe ich nicht.

die politik hat ja auch viel mist gebaut in dieser pandemie und tut es noch.
auch durch deren fehlentscheidungen sind viele menschen gestorben.
und wahrscheinlich wird es auch jetzt wieder keine impfpflicht geben.
da frag ich mich doch, wer eigentlich mehr verantwortlich für die auswirkungen der pandemie ist .... die covidioten, die meiner meinung nach geistig nicht zurechnungsfähig sind oder die politik, die diese leute sich selbst überläßt?

Werbung:
denke da täuschst du dich..wie war der spruch von Nietzsche? " was dich nicht umbringt, macht dich stärker"...

Jemand zuhause? Ähm...steht was anderes in meinem Link?

------------
Der Satz "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker" stammt von Friedrich Nietzsche (dem Leib- und Magenphilosophen Adolf Hitlers). Goebbels erklärte in seiner berüchtigten Rede "Wollt ihr den totalen Krieg?" dem deutschen Volk, dass die Rückschläge des Krieges ihm neue Kräfte verleihen würden.

https://www.zeit.de/2019/18/trauma-schicksalsschlag-entwicklung-psychologie-stimmts

das wird nicht passieren!
ein arzt kann nicht wissen, aus welchem grund derjenige der vor ihm liegt, nicht geimpft ist.
vielleicht ist es einer, der inzwischen vernünftig geworden ist und bereits einen impftermin hat.
oder es ist jemand, der zwar ungeimpft ist, sich aber dennoch vorbildlich und gewissenhaft an die aha-regeln hält, der jegliche menschenansammlungen meidet und auch im job die möglichkeit dazu hat.
solche dinge kann ein arzt nicht wissen.

mir würde das einfach zu weit gehen.
ein arzt hat immer nach medizinischen gründen zu gehen, nicht nach sowas wie einem impfstatus.

es ist jetzt nunmal so, wie es ist. einige lassen sich ja jetzt noch impfen aber vom harten kern der covidioten werden wir niemanden mehr überzeugen.

ich war ja lange zeit gegen eine impfpflicht. seit einiger zeit schwanke ich da aber stark und wenn ich sehe wo wir jetzt stehen, mitten in der 4.welle und wieder leiden und sterben viele menschen .... und wenn ich dann diese komplett irren *argumente* der covidioten höre und lese ... dann tendiere ich doch wirklich immer stärker für die impfpflicht weil ich davon überzeugt bin, dass diejenigen, die sich sämtlicher maßnahmen verweigern, die hetzen und in menschenmengen protestieren, geistig gar nicht in der lage sind, die situation richtig einzuschätzen.
und wer geistig nicht in der lage ist, gefahrensituationen richtig einzuschätzen und dadurch auch zum risiko für andere wird.... für den müssen dann eben andere entscheiden :dontknow:

was die impfpflicht angeht, bin ich also bereit über meinen schatten zu springen.
aber dass ärzte patienten nach ihrem impfstatus aussortieren sollen ... über diese brücke gehe ich nicht.

die politik hat ja auch viel mist gebaut in dieser pandemie und tut es noch.
auch durch deren fehlentscheidungen sind viele menschen gestorben.
und wahrscheinlich wird es auch jetzt wieder keine impfpflicht geben.
da frag ich mich doch, wer eigentlich mehr verantwortlich für die auswirkungen der pandemie ist .... die covidioten, die meiner meinung nach geistig nicht zurechnungsfähig sind oder die politik, die diese leute sich selbst überläßt?

Ich glaube, du hast recht. Also ziehe ich den Vorschlag, dass Ärzte nach Maßgabe des Impfstatus sortieren sollten, zurück. Aber eine Impfpflicht muss sein, da sind wir uns ja inzwischen einig.:)

Selbst in dem kleinen Kreis hier siehst du doch, das da nix geht.
Meinst du, das wissen die Politiker mittlerweile nicht auch?
Ist zwar blöd, daß es für ALLE Folgen hat, aber so ist das eben,
wenn wirklich JEDER mit durchgezogen wird, egal wie panne.
Sie wollen ums verrecken nicht und wollen lieber all den Schund
glauben, ja dann IST das jetzt eben so. Die sind halt einfach lost.

Ich glaube, du hast recht. Also ziehe ich den Vorschlag, dass Ärzte nach Maßgabe des Impfstatus sortieren sollten, zurück. Aber eine Impfpflicht muss sein, da sind wir uns ja inzwischen einig.:)

immer noch mit bauchschmerzen aber ja .... ich würde jetzt für eine impfpflicht plädieren :)
nur leider gab es ja die ansage, dass es jetzt weder einen lockdown, noch kontaktbeschränkungen und auch keine impfpflicht geben wird.
für mich kommt das einer durchseuchung gleich :(

Ich bin gegen eine Impfpflicht, weil das nur wieder Wasser
auf die Mühlen der Nazis wäre, die den Staat stürzen wollen.

Vernünftige Menschen lassen sich ohnehin impfen, und
vom Rest weiß man dann wenigstens mal, woran man ist.

Selbst in dem kleinen Kreis hier siehst du doch, das da nix geht.
Meinst du, das wissen die Politiker mittlerweile nicht auch?
Ist zwar blöd, daß es für ALLE Folgen hat, aber so ist das eben,
wenn wirklich JEDER mit durchgezogen wird, egal wie panne.
Sie wollen ums verrecken nicht und wollen lieber all den Schund
glauben, ja dann IST das jetzt eben so. Die sind halt einfach lost.

naja, deswegen sag ich ja, wir brauchen die impfpflicht.
und am liebsten hätt ich jetzt sofort auch wieder einen lockdown.

naja, deswegen sag ich ja, wir brauchen die impfpflicht.
und am liebsten hätt ich jetzt sofort auch wieder einen lockdown.

sicher, besser wär´s.
aber jetzt kommen erstmal die Weihnachtsmärkte
und überhaupt die Weihnachtseinkäufe und -feiern,
und spätestens danach werden dann wieder ein paar
Viren in die Pflegeheime geschleppt, wenn man den
jährlichen Anstandsbesuch absolviert. da mache ich mir
keine Illusionen. die 100 Tausend kriegen wir noch voll.

Werbung:
Zurück
Oben