*kaaba*
Sehr aktives Mitglied
Im Moment noch nicht. Warten wir ab, wie sich die Diskussion entwickelt, wenn die Triage erst einmal zum Normalfall geworden ist.
das wird nicht passieren!
ein arzt kann nicht wissen, aus welchem grund derjenige der vor ihm liegt, nicht geimpft ist.
vielleicht ist es einer, der inzwischen vernünftig geworden ist und bereits einen impftermin hat.
oder es ist jemand, der zwar ungeimpft ist, sich aber dennoch vorbildlich und gewissenhaft an die aha-regeln hält, der jegliche menschenansammlungen meidet und auch im job die möglichkeit dazu hat.
solche dinge kann ein arzt nicht wissen.
mir würde das einfach zu weit gehen.
ein arzt hat immer nach medizinischen gründen zu gehen, nicht nach sowas wie einem impfstatus.
es ist jetzt nunmal so, wie es ist. einige lassen sich ja jetzt noch impfen aber vom harten kern der covidioten werden wir niemanden mehr überzeugen.
ich war ja lange zeit gegen eine impfpflicht. seit einiger zeit schwanke ich da aber stark und wenn ich sehe wo wir jetzt stehen, mitten in der 4.welle und wieder leiden und sterben viele menschen .... und wenn ich dann diese komplett irren *argumente* der covidioten höre und lese ... dann tendiere ich doch wirklich immer stärker für die impfpflicht weil ich davon überzeugt bin, dass diejenigen, die sich sämtlicher maßnahmen verweigern, die hetzen und in menschenmengen protestieren, geistig gar nicht in der lage sind, die situation richtig einzuschätzen.
und wer geistig nicht in der lage ist, gefahrensituationen richtig einzuschätzen und dadurch auch zum risiko für andere wird.... für den müssen dann eben andere entscheiden

was die impfpflicht angeht, bin ich also bereit über meinen schatten zu springen.
aber dass ärzte patienten nach ihrem impfstatus aussortieren sollen ... über diese brücke gehe ich nicht.
die politik hat ja auch viel mist gebaut in dieser pandemie und tut es noch.
auch durch deren fehlentscheidungen sind viele menschen gestorben.
und wahrscheinlich wird es auch jetzt wieder keine impfpflicht geben.
da frag ich mich doch, wer eigentlich mehr verantwortlich für die auswirkungen der pandemie ist .... die covidioten, die meiner meinung nach geistig nicht zurechnungsfähig sind oder die politik, die diese leute sich selbst überläßt?