Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Hier mal die gesamten Corona-Fälle und -Todesfälle in Deutschland,
die gestern und heute nach Altersgruppen registriert wurden:

Zahlen vom 3. Nov. 2021:

Covid-19_Fälle-nach-Altersgruppen_Deutschland_03Nov2021.webp

Zahlen vom 4. Nov. 2021:

Covid-19_Fälle-nach-Altersgruppen_Deutschland_04Nov2021.webp

Quelle:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/deutschland/

Man sieht, die allermeisten Menschen, die aktuell sterben,
sind die im Alter von 80 Jahren oder älter:
...+80 J. innerhalb eines Tages: 107 Menschen
60-79 J. innerhalb eines Tages: ..43 Menschen
35-59 J. innerhalb eines Tages: ...15 Menschen
15-34 J. innerhalb eines Tages: ....4 Menschen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie wir wissen hat ein Mensch, der Diabetes hat, ein hohes Risiko, schwer an Covid-19 zu erkranken. Ebenso gilt das für Vorformen der Diabetes und auch schon für Übergewicht. Davon sind auch Kinder und Jugendliche betroffen, und die Entwicklung geht dahin, daß es immer mehr werden. Dazu ein Zitat:

"In Deutschland leben mehr als acht Millionen Menschen mit der sogenannten Zuckerkrankheit. Auch Kinder und Jugendliche sind aufgrund von Übergewicht und Bewegungsmangel immer häufiger betroffen."

https://www.helios-gesundheit.de/magazin/kinder-und-jugendmedizin/news/diabetes-bei-kindern/

https://scholar.google.de/scholar?q=kinder+jugendliche+übergewicht&hl=de&as_sdt=0&as_vis=1&oi=scholart

Also nicht jedes Kind und nicht jeder Jugendliche wird Covid-19 locker wegstecken.

Ich habe gerade gestern eine Sendung gesehen, wo es um Kinder und Jugendliche mit schwerer Verlaufsform und auch Long-Covid ging. Leider hab ich mich zu spät eingeschaltet, aber die Zahlen empfand ich doch als erschreckend hoch. Ich schaue mal, ob ich das noch in der Mediathek oder sonstwo finde.

Nicht hilfreich, daß von der Formulierung her so getan wird, als gäbe es keinen Zweifel, daß das Mädchen an der Impfung gestorben ist.
Wenn die Impfung so tödlich ist, wieso ist sie dann nicht nach der ersten Impfung gestorben, sondern angeblich jetzt nach der zweiten?
Schade auch, daß nicht erwähnt wird, welche Art von Vorerkrankung das Mädchen hatte.

Meinst du schon das hier? (aus dem link kopiert)
Stand: 04.11.2021 15:19 Uhr

Ein Zwölfjähriger aus dem Landkreis Cuxhaven, der kurz nach seiner zweiten Impfung gegen das Coronavirus gestorben ist, litt offenbar schon länger an einer schweren Herz- und Gefäßkrankheit.

Das sagte eine Sprecherin des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) am Donnerstag. Das PEI ist das Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel. Man stehe in Kontakt mit dem Landkreis und warte jetzt auf das endgültige Obduktionsergebnis, so die Sprecherin weiter. Dieses soll klären, ob und inwieweit die Vorerkrankung ursächlich für den Tod war.

Klar klingt das aufs erste erschreckend für Eltern mit Kindern in ähnlichem Alter, doch man muss schon auch die richtigen Hintergründe und Details genau betrachten.
Für Eltern ist es immer das aller schlimmste, wenn Kinder sterben.

hab mich vor ein paar Tagen gegen Grippe impfen lassen und gut vertragen.
ob dritte Corona, Booster- Impfung, weiß noch nicht.

die Zahlen sprechen momentan wieder für sich:rolleyes:, ich hoffe sehr, daß der Herbst und Winter nicht so schlimm werden wie 2020.
Habe heuer einen Termin für die aller erste Influenza Impfung in meinem Leben. Eine echte Influenza habe ich meines Wissens nach noch nie durchgemacht. Aufgrund der aktuellen Situation ist es für uns nun Thema geworden, uns einen Termin bei der Behörde auszumachen. Letztes Jahr hatte ich aufgrund von Impfstoffmangels keine Chance, eine Influenza Impfung zu erhalten.
Die 3. Covid Impfung bekommen wir bei unserem Internisten, da der Hausarzt nun nicht mehr impft.

Ja. Und was sagt unser Experte dazu? :rolleyes:

Nun, das, was er immer dazu sagt:

richtig! (y)
auch bei der influenza war es schon immer so..sie war ebenfalls in den wärmeren monaten nicht so aktiv..und genauso ist es vermutlich bei corona.
und solange das gesundheitssystem weiter runtergefahren wird, wird sich daran auch nichts ändern... im gegenteil.
es wird auch immer von den allgmeinen medien geschrieben " fast alles ungeimpfte die auf den stationen liegen"..
nur wie viele impfdurchbrüche auch dabei sind wird kaum bzw. nicht erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben