Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Macht euch das Sorgen oder Gedanken?

Oder seht ihr das als nichts was man beachten sollte?

Droht uns eine Pandemie?

Schlagzeilen sind voll von Beiträgen, wie Atemschutzmasken ausverkauft...brauchen wir sowas?

Interessant sind auch Unterhaltungen mit völlig normalen Menschen, die das Thema selbst anfangen, nachdem Motte, ist schon seltsam, und auffällig das es in China ausbrach...so in Richtung, es war kein Zufall...

Oder Beiträge von Youtube, die betroffenen Städte sind von Militär abgesichert usw...

Naja persönlich weiß ich nicht was ich darüber denken soll,bin mal gespannt au eure Meinung.


Ohne jetzt die 657 Seiten alle gelesen zu haben,
beziehe ich mich allein auf die Eingangsfrage.

Anfangs ging es einfach an mir vorbei, weil ich so mit anderen Dingen beschäftigt war, daß ich nur mitbekommen habe das es einen Virus namens Corona gibt.

Erst seit 2 Wochen sah ich mich gezwungen, nun mich doch mal mehr damit zu beschäftigen, und als ich las das Italien unter Quarantäne steht, war ich hellwach.

Da merkte ich, daß es etwas gefährliches sein muß, und nahm das Ganze sehr ernst.

Heute sind wir an dem Punkt angekommen, daß alle Geschäfte geschlossen wurden und alle Veranstaltungen verboten wurden, und nur noch Banken, Lebensmittelläden und Apotheken geöffnet sind.
Die Grenzen sind sowieso dicht. Nur Lieferverkehr oder Ausnahmegründe dürfen sie überqueren.

Es wurde eine Katastropenwarnung ausgerufen und die Menschen plündern schon seit 2 Wochen die Geschäfte. Du stehst nur noch vor leeren Regalen.

... Ich komme mir vor wie in einem Endzeitfilm. 12 Monkeys, Mad Max oder 28 Days later.
Es ist unglaublich, ich hätte nie gedacht sowas mal zu erleben.

Ich glaube, die Regierungen sagen uns nur die halbe Wahrheit.
Ich befürchte inzwischen, daß der Virus sehr viel gefährlicher ist als bisher gesagt/gedacht.
 
Werbung:
Dachte ich mir heute, fahre mal in die Stadt und schau dir an, wie leer es ist, nachdem ich gestern die Bilder von @Marcellina von Wien gesehen hab. Von wegen es war wie immer,
alles hat geöffnet, Menschen saßen draußen vorm Cafe, der Verkehr wie immer, auf dem Spielplatz Kinder
die spielten. Und nicht einen habe ich mit Mundschutz gesehen. Nur die Regale in den Geschäften wie leer gefegt. Bin dann in den Lidl um Milch zu kaufen, an der Kasse sitzt schon seit Jahren, ein sehr freundlicher Marokkaner, halte mit ihm immer ein kurzes Schwätzchen. Heute hat er mir gesagt, er versteht die
Leute nicht mehr, "glaubst du, dass sie verstehen was sie tun". Ich lebe in der richtigen Stadt, war
mein Gefühl.
 
Ja, aber das ist ja längst bekannt. Irgendwie wirkte sein Vortrag so hektisch .... als wenn er einen Satz anfängt, nicht ausführt und dann den nächsten beginnt. Irgendwie wollte er doch die Zahlen zu einander ins Verhältnis setzen... also, wenn 50.000 infiziert sind, dann erfährt man 50000 ERKRANKTE erst zwei Wochen später... und das heißt dann, diese 50.000 haben aber unbemerkt drei weitere je einer angesteckt.... gings darum?

Denn das sind ja jetzt die voraussetzungen. Aber wie kommt man dann darauf, dass es in China schon wieder zurückgehen würde... das wäre doch bei diesen Verhältnissen kaum möglich... oder sehe ich da was falsch?

Also von unseren über 7000 erkrankten sind die meisten ja noch gerade erst erfasst
. Ich glaube es gibt nur ca 70 bereits genesene... und 20 Todesfälle. Da kann man sich ja ausrechnen, was uns die nächsten Wochen erwarten dürfte, wenn die Schliessungen erst seit heute greifen. Das wären ja dann fast 32 Millionen Infizierte wenn man nur die Hälfte anrechnet in den nächsten zwei Wochen.

Also gehen sie doch von der Herdenimmunität nach einem Monat aus? Oder wie ist das alles zu verstehen?
Das heißt , das es sehr schnell sehr viel mehr sein werden. Sieht man ja auch. Zur Immunität gibts auch einige Gerüchte, aber es wird ja die gute Laune bevorzugt:D
Es soll relativ viele Zweitimfektionen geben, die an Herzversagen sterben.

Ich hab nix gesagt:barefoot:
 
Werbung:
Zurück
Oben