Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

US-Immunologe Fauci von Pandemie überrascht: „Nicht gedacht, dass es so schlimm wird“
  • Der US-Immunologe Anthony Fauci erklärt, dass er nicht gedacht hätte, dass die Corona-Pandemie so schlimm würde.
  • Nach eigenen Worten wurde der Präsidentenberater vom Ausmaß der Pandemie überrascht.
  • In den USA sind mittlerweile mehr als 700.000 Menschen in Folge des Coronavirus gestorben.
US-Immunologe Fauci von Pandemie überrascht: „Nicht gedacht, dass es so schlimm wird“ (rnd.de)
Schaue gerade die Doku über Ihn-Sehr interessant

------
Die Disney+-Doku "Fauci" bietet einen seltenen Einblick in die langjährige berufliche Laufbahn und das Privatleben eines besonderen Wissenschaftlers, der nach langer Dienstzeit mit seiner größten Herausforderung konfrontiert wurde: der Corona-Pandemie.
Als weltweit anerkannter Spezialist für Infektionskrankheiten und dienstältester Leiter des öffentlichen Gesundheitswesens in Washington, D.C., der unter sieben Präsidenten tätig war, hat Dr. Fauci in den letzten 40 Jahren die Reaktion der USA auf zahlreiche Krankheitsausbrüche beaufsichtigt, darunter HIV/AIDS, SARS und Ebola.
"Fauci"-Trailer: Disney+-Doku über den US-Star-Virologen (msn.com)
 
Werbung:
US-Behörde genehmigt Auffrischungsimpfungen für Millionen Menschen
  • Dutzenden Millionen Menschen in den USA können ab sofort Corona-Auffrischungsimpfungen verabreicht werden.
  • Die US-Lebens- und ‑Arzneimittelbehörde ließ die sogenannten Booster-Shots für die Impfstoffe von Moderna und Johnson & Johnson zu.
  • Unterdessen bereitet die US-Regierung die Impfung von Fünf- bis Elfjährigen vor.
Corona in den USA: Auffrischungsimpfungen für Millionen Menschen genehmigt (rnd.de)
 
Weil man 1. als Geimpfter dennoch ansteckend sein kann (wenn auch weniger stark) und weil ja 2. eben keiner wissen kann, dass ich geimpft bin - warum soll ich also den vor mir unnötig verängstigen, beunruhigen oder verärgern, anstatt einfach Abstand zu halten? Ist ja nix, das nicht schon jedes Kind könnte oder das wehtun würde ... (PS: Auch ich teste mich trotz Impfung immer wieder. Und ich halte trotzdem Abstand. Einfach aus Respekt.)
Natürlich, aber auf der einen Seite darf ich in Krankenhäuser ohne Test , finden Stadtfeste statt ohne Abstand und Kontrolle von 3 G und auf der anderen Seite soll man plötzlich wieder Abstand halten. Die Masse ist nunmal nicht vernünftig. Ich kann diese Logik von Spahn und Co nicht verstehen.
Geimpfte können genauso alles weitergeben.
 
Mag sein, dass der junge Mann im Post von @Hatari so gedacht hat. Richtig ist das immernoch nicht.

Ich frage mich sowieso, was an den AHA-Regeln alleine so stark einschränkend sein soll. Auch schon vor der Pandemie habe ich eigentlich drauf geachtet, fremden Menschen nicht allzu nahe zu kommen. Das gebietet die allgemeine Individualdistanz. Da gibt es interessante sozialpsychologische Studien darüber, welcher Abstand als unangenehm empfunden wird abhängig davon wie gut man die Person kennt. Und bei fremden Menschen beträgt diese Distanz durchaus ein bis zwei Meter. Einschränkend ist hier nur, dass man diesen Abstand nun auch zu vertrauteren Menschen - Freunden Nachbarn - einhalten sollte. Und die sehr vertrauen Menschen - Partner, Kinder - waren eh manchmal auch explizit bei der Formulierung der Regeln ausgeschlossen.

Händewaschen macht man hoffentlich auch regelmäßig - mindestens nach dem Klogang.

Nur die "Alltagsmaske" ist dabei wirklich neu. Ich empfinde sie nicht so stark als Störung... bzw. nur, wenn ich die Brille aufhabe, die dann dazu neigt zu beschlagen. Aber das ist individuelle Ssache - es gibt ja auch Leute, die sie gar nicht mögen oder gar nicht vertragen.
Bei jungen Menschen ist es derzeit cool keine Maske oder höchstens eine Kinnmaske zu tragen. Aber es wundert mich auch nicht weiter. Wie gesagt, als Geimpfter darfst du alles scheinbar. Und das ist ein Fehler.
 
Natürlich, aber auf der einen Seite darf ich in Krankenhäuser ohne Test , finden Stadtfeste statt ohne Abstand und Kontrolle von 3 G und auf der anderen Seite soll man plötzlich wieder Abstand halten. Die Masse ist nunmal nicht vernünftig. Ich kann diese Logik von Spahn und Co nicht verstehen.
Geimpfte können genauso alles weitergeben.
Ich stimme Dir ja zu, dass das unlogisch ist (weiß nicht, wie es in DL gerade geregelt ist), aber gerade deshalb denke ich, je mehr man dann einfach so auf den anderen (und sich selbst) Acht gibt, desto besser. :)
 
Vielleicht ist er ja geimpft. Wenn man geimpft ist darf man so gut wie alles. Wieso sollte er dann noch Abstand halten? Ich bin geimpft und teste mich dennoch mindestens 1x wöchentlich.
Das ist doch in diesem Moment egal ob er geimpft ist oder nicht.

Empfindest es du als angenehm den Atem des hinter dir stehenden im Nacken zu spüren?

Außerdem hängen in diesem Geschäft diese Plakate. Es steht noch darauf bitte befolgen Sie die Anweisungen des Personals.

Diese Plakate hängen da natürlich nur zum Spaß.

Es gibt immer noch diese Verordnungen der Pandemie hier.

Vielleicht sollte mancher darüber nachdenken warum in Sachsen, Thüringen die Erkrankungen so hoch sind.

Es sind von dir nur Mutmaßungen, dass der Junge geimpft war.

Auf Mutmaßungen gebe ich keinen Cent. Ich halte mich an das was Vorgeschrieben ist, also verlange ich solches auch von meinem Nächsten.

@Joey beschreibt es sehr schön.

Auch, wenn der Mensch ein Herdentier ist, möchte ich, dass mein Komfortwohlfühlabstand eingehalten wird.

Traurig, dass Plakate die sogar direkt neben einem sind nicht beachtet werden. Gerade diese Menschen sind es doch die am lautesten schreien kommt man ihnen zu nahe.

Einfach mal darüber nachdenken und sich in diese Situation versetzen, dann erübrigt sich mancher Kommentar.
 
Werbung:
Ich stimme Dir ja zu, dass das unlogisch ist (weiß nicht, wie es in DL gerade geregelt ist), aber gerade deshalb denke ich, je mehr man dann einfach so auf den anderen (und sich selbst) Acht gibt, desto besser. :)

So ist in "D" die Verordnung zur Zeit.


https://rp-online.de/nrw/staedte/ra...n-seit-montag-neue-corona-regeln_aid-63552221

  1. Besucherregelungen - RKH Kliniken
    https://www.rkh-kliniken.de/informationen/sars-cov-2-covid-19/besucherregelungen
    Die Besucherregelung orientiert sich vorübergehend an der Corona-Verordnung (16.08.2021) bis die aktualisierte Corona-Verordnung Krankenhäuser und Pflegeeinrichtung offiziell vorliegt. Derzeit darf ein stationärer Patienten pro Tag von einer Person für eine Stunde besucht werden. COVID-19-Patienten, die noch nicht entisoliert sind, dürfen in der Regel keinen Besuch empfangen. Den aktuellen Zustand …

 
Zurück
Oben