Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Panik? Wer heult denn hier immer rum das die Impfung hochgefährlich und tötlich ist?

Wer heult hier denn seit über 6500 Seiten herum, dass Corona tödlich ist, wenn sich nicht ALLE impfen lassen ?
Die Panik geht wohl kaum von den Ungeimpften aus, ebensowenig wie die Hetzjagd auf Andersdenkende.
 
Werbung:
und dennoch hattet ihr den freedom day? also wenn es grundsätzlich so ist wie du schreibst und alle urlauber unrecht haben verstehe ich weder die regierung, noch die gesamtbevölkerung die ihn feierte. vieleicht wohnst du aber auch in einem ganz besonderen ort.

Nö, kein besonderer Ort. Die Urlauben haben halt wirklich keinen tieferen Einblick in das Land bzw. das allgemeine alltägliche Geschehen hier. Sie sehen z.B. Menschen, die in Cafes sitzen - die Menschen, die es zum Schutz nicht tun, sehen sie natürlich nicht. Das bedeutet weder, dass alle Menschen hier entspannt sind, noch, dass die Cafe-Besitzer die Lage nicht so ernst nehmen - denn sie müssen Auflagen über Besucher-Anzahl und Tischabstände etc. einhalten. Deine Urlauber erleben nicht den Alltag in der Form, wie ich ihn z.B. erlebe. Im Urlaub lässt man sich eher selten von Steuerberatern beraten etc. Da können sie gar nicht die Einblicke bekommen, die ich dadurch habe, dass ich hier auch den Alltag mit-lebe und nicht nur den Urlaubs-Schein.

Darüber hinaus ist die allgemeine Haltung zur Pandemie in diesem Land sehr heterogen verteilt. Es gibt Gegenden, in denen man angepöbelt wurde, wenn man MNS trägt. Das war hier glücklicherweise nicht der Fall.

Und natürlich feiern alle den Freedom-Day - auch ich ein Stück weit. Es ist schön, z.B. wieder einkaufen gehen zu können, ohne zu befürchten, draußen ein paar Minuten warten zu müssen, ehe die Ampel erlaubt, dass ich eintreten kann. Mittlerweile jetzt im Oktober kann das nämlich auch etwas kühl werden. Ist halt - wie so vieles - ambivalent. Und, ob dieser Freedom-Day aus epidemiologischer Sicht zu früh war oder nicht, wird sich wie gesagt in den nächsten Wochen/Monaten zeigen. Wobei in meiner Region mit einer Impfquote von über 80% habe ich nur wenig Befürchtungen. Hier könnte es tatsächlich gut klappen.
 
@Laguz du hast 8 Intensiv-Erkrankte nicht aufgeführt.

Intensivstationen in Deutschland behandeln derzeit 1.458 COVID-19-Patientinnen und Patienten. Davon müssen 793 Patienten beatmet werden. Insgesamt sind 24.897 Intensivbetten in Deutschland betriebsbereit, davon sind 16,4 Prozent noch frei. Die Lage ist nicht angespannt. Die Verfügbarkeit freier Intensivbetten ist gegeben. (Quelle: Divi-Intensivregister, Stand: 18.10.2021 22.15 Uhr).

https://www.swr.de/swraktuell/corona-lage-auf-den-intensivstationen-100.html?search=Landkreis mannheim
Danke, aber ich wollte ohnehin nur ein ungefähres Bild zeichnen. Ich schau immer direkt auf die DIVI-Webseite.
Zumal die 8 Fälle mehr die Zahl der ca. 1450 ITS-Fälle nicht großartig ändern.
 
Und natürlich feiern alle den Freedom-Day - auch ich ein Stück weit. Es ist schön, z.B. wieder einkaufen gehen zu können, ohne zu befürchten, draußen ein paar Minuten warten zu müssen, ehe die Ampel erlaubt, dass ich eintreten kann. Mittlerweile jetzt im Oktober kann das nämlich auch etwas kühl werden. Ist halt - wie so vieles - ambivalent.

und wie viele tragen dort zb. beim einkaufen noch maske?
 
Das beantwortet
(MAL WIEDER)
keine meiner Fragen, stattdessen glaubst du aber zu wissen, wieviel
(oder wenig)
Kenntnisse ich über das Immunsystem habe, OHNE mich überhaupt zu kennen.
Deine Kenntnisse in Sachen Immunsystem und Impfung kann ich anhand der Inhalte Deiner Beiträge einschätzen.
Dafür muss ich Dich wahrlich nicht persönlich kennen!
Und die Fragen, die Du bisher gestellt hast, waren ausschließlich rhetorische ...

Bitte erspar' mir also in Zukunft deinen unstillbaren Drang, zu allem deinen Senf geben zu müssen, ganz nach dem Motto "Hauptsache was gesagt..." und vielleicht sogar ein "like" ergattert.
Mich interessieren weder deine Ansichten über mich, noch deine einstudierten
Faktenchecker-Weisheiten.
Such dir also ein anderes Opfer, dem du mit sowas die Zeit stehlen kannst.
Wenn Du in einem öffentlich zugänglichen Forum Blödsinn schreibst, wirst Du damit leben müssen, dass Dich diverse Leute - inklusive mir - auf Fehlerhaftes in Deinen Beiträgen aufmerksam machen!
 
Also ich hab mich aus Vernunft impfen lassen. Bei Panik hätte ich ja keine klaren Gedanken fassen können.

Du hast ganz einfach die für Dich stimmig Entscheidung getroffen... und das ist gut so für Dich... und die sollte jedem anderen Menschen so auch zugestanden werden.
 
und wie viele tragen dort zb. beim einkaufen noch maske?

Aktuell (leider) nur noch wenige - bzw. hauptsächlich die Supermarkt-Angestellten. Das könnte dazu beitragen, dass der Freedom-Day tatsächlich zu früh war. Und in Gegenden, wo das MNS-Tragen verpöhnt war, wird auch jetzt wahrscheinlich niemand MNS tragen. So what? Das alles bestätigt immernoch nicht, dass alles so entspannt war/ist, wie Deine Urlauber-Bekannten es in ihrem Urlaubs-Schein erlebt haben ohne den Alltag wirklich zu erleben.
 
Aktuell (leider) nur noch wenige - bzw. hauptsächlich die Supermarkt-Angestellten. Und in Gegenden, wo das MNS-Tragen verpöhnt war, wird auch jetzt wahrscheinlich niemand MNS tragen. So what? Das alles bestätigt immernoch nicht, dass alles so entspannt war/ist, wie Deine Urlauber-Bekannten es in ihrem Urlaubs-Schein erlebt haben ohne den Alltag wirklich zu erleben.
es wurde grundsätzlich wenig maske getragen wie ich so gehört habe..in fabriken oder ähnliches waren sie jedoch nicht..
aber würde wohl keinen sinn ergeben in der arbeit maske zu tragen und in öffentlichen gebäuden nicht..
aber egal..zumindes ein wesentlich entspannteres völkchen als wir.
aber da gibt es viele..bei mir an der grenze zb. über tschechien, ungarn und nach rumänien..
die ganzen beschränkungen konntest du getrosten vergessen..wenn dort jemand mit maske lief waren es touristen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
es wurde grundsätzlich wenig maske getragen wie ich so gehört habe..

In den Gegenden, wo Maskenträger angepöbelt wurden, sicher. Und DAS nenne ich nicht "entspannt".

Und hier so war es wechselhaft. Während der Hochphasen der zweiten und dritten Welle konnten es durchaus die Hälfte von Geschäftskunden (sowie alle Verkäufer), und grob geschätzt etwa 80% der Fahrgäste in öffentlichen Verkehrsmitteln sein. Außerhalb der Wellen ebbte das ab.

aber egal..zumindes ein wesentlich entspannteres völkchen als wir.

Was mit den vergleichsweise lockeren Regelungen (wohl gemerkt NICHT keine Regelungen; sonst würde ein Freedom-Day auch keinen Sinn machen) auch anteilig mehr Tote zu betrauern hat.
 
Zurück
Oben