Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

das interessante ist ja, dass ihr meint mit euren so gut informiert zu sein einen Bhakdi in die tasche zu stecken..dabei kommt ihr nicht ansatzweise an sein wissen ran..aber anderen schreiben "lern du erst mal"..:)

dann erklär du doch mal, was der Bhakdi so schreibt.
du hast das ja alles gelesen und verstanden.
sonst würdest du dich ja nicht für ihn aussprechen.
 
Werbung:
Keiner weiß, wie es im eigenen Körper wirklich aussieht - aktuell.
Doch nur pessimistisch und schwarz-guckend durch die Gegend zu rennen, sich alle möglichen Szenarien vor Augen zu halten, die einem vom Außen suggeriert werden, denn nichts anderes ist es.. ... diese Energien sind nicht gerade der Gesundheit und vor allem dem Immunsystem zuträglich.... über kurz oder lang.

Ein gesunder geerdeter Optimismus, Zuversicht und eine bewusste und achtsame Umgangsweise in Gelassenheit mit Körper, Geist und Seele, somit mit sich selbt und allen anderen Lebenwesen, kann dem Immunsystem sehr zuträglich sein.

Corona bedeutet aus meiner Sicht auch, den Menschen Mut und Zuversicht schenken und nicht nur in den Abgrund dieser (Gesamt)Situation zu schauen und sich hinunterziehen zu lassen... und dazu benötigt es nicht zwangsläufig als Lösung derlei destruktive Maßnahmen und eine oder mehrere Impfungen.
Dennoch kann sich jeder freiwillig dafür entscheiden... eigenverantwortlich und selbstbestimmt, wenn er/sie es für sich so möchte.

Es geht somit: "sowohl als auch"... auch wenn hier viele nur ein "entweder oder" haben wollen... so lese ich den Thread hier im Zusammenhang.






-
 
was ich weiß ist, daß du nicht weißt, wie dein Körper auf deine Ansteckung reagiert.

genauso wie deine ebenfalls so megasupi oberschlauen Liker übrigens. Keiner weiß das.
Kopfsache, du musst nur fest daran glauben daß der Virus dir nichts anhaben kann
Wenn doch, dann werden halt die Selbstheilungskräfte in aktiviert.
Räucherkerzen helfen auch
 
Wer hat hier Panik? Weder @Laguz noch @JimmyVoice oder @Hatari oder ich oder sonstwer hier. Mit dem drängen auf eine hohe Impfquote geht es nicht um die eigene Sicherheit, sondern darum, dass das Infektionsgeschehen der nächsten Monate auch von der Impfquote abhängt. Auch schon mehrfach ausführlich erklärt.
ihr werdet das geschehen nicht aufhalten..auch die benzerei gegen ungeimpfte wird wenig erfolg bringen..
oder siehst du das anders?
 
Werbung:
Achso, ja ...

Was man natürlich nicht außer Acht lassen sollte, ist die parallele Entwicklung der Todesfallzahlen im Vgl. zu den ITS-Fallzahlen.
Die Todesfallzahlen kann man ja bei Worldometers.info abrufen.

Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, beide Kurven aufeinanderzulegen, damit man den Unterschied zw. zweiter und dritter Welle sieht.
Die zweite Welle begann Ende Sept./Anfang Okt. 2020 und ging beim Abklingen Anfang März 2021 in die dritte Welle über.

Ab Ende Dez. 2020 wurde ja begonnen, fleißig zu impfen. Der Scheitelpunkt der 2. Welle war auf den ITS am 4. Jan. 2021 erreicht (siehe orangene Kurve).
Doch obwohl sich die Intensivstationen dann mit Beginn der 3. Welle ungefähr vergleichbar stark füllten wie in der zweiten Welle, blieb eine vergleichbar hohe Todesfallzahl ab März 2021 bis zum Sommerende aus.
Mit Beginn der Impfungen sind deutlich weniger Menschen gestorben.

Die Auswirkungen der Impfungen kann man übrigens auch an den DeStatis-Sterbefallzahlen sehen (Quelle).
Während im Dez. 2020 und Jan. 2021 jeweils noch deutlich über 100.000 Menschen starben, waren es von Feb. bis Mai 2021 jeweils nur noch etwas über 80.000 Menschen.



So, und hier mal die beiden übereinander gelegten Grafiken (ITS-Fälle und Sterbefälle):

ITS-Fälle_bis-18Okt2021_u_Todesfälle.webp




Und hier noch die beiden Kurven einzeln:

BRD_täglTodesfälle_16Okt2021.webp

ITS-Fälle_bis-18Okt2021.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben