Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Leute, deren Immunsystem medikamentös (per Immunsuppressiva) runtergefahren werden muss, weil sie zB. ein transplantiertes Organ in sich tragen, oder Menschen, die genetisch bedingt kein funktionierendes Immunsystem besitzen.
Solche Menschen sind auf fremde Antikörper, die gegen SARS-CoV-2 wirken und die man ihnen spritzt, angewiesen, anderenfalls überleben sie eine SARS-CoV-2-Infektion nicht.

Ok, aus dieser Sicht, natürlich.

Werbung:
Jo, alle erzählen das selbe. Der Impfstoff kann die DNA im menschlichen Körper nicht verändern.

Scheint ja in der Tat sehr Wirksam zu sein. Dann an die Spritze, fertig, los.
Wie ich schon früher sagte: Wenn man nicht weiß, wie das Immunsystem funktioniert und wie Infektionen und Impfungen ablaufen, geht man sehr leicht Leuten auf den Leim, die Märchen erzählen.

P.S.: Ich hatte vorhin noch ein paar Info-Filmchen zum Immunsystem verlinkt:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-6509#post-7101204

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wollten sie sich nur für alle Fälle die Option klarmachen,
falls mal ein besonderes Event ist. Was weiß ich, Modenschau mit
Sonderverkauf im besseren Klamottenladen, wo man dann lieber
ohne Maske sein Sektchen genießen und smalltalken möchte etc...
Da wird dann ausnahmsweise am Einlaß der Impfstatus gecheckt.
Aber für den normalen Tagesbetrieb wäre das doch eh zu aufwändig.

Klamottengeschäft ist auch was anderes.

Ich war gestern seit Ewigkeiten mal wieder Klamotten kaufen - es war dringend notwendig. Ich hasse das. Diese ständige an- und ausziehen in der engen Kabine. Mit Maske war es noch nerviger und ich hätte nichts dagegen, wenn ich das wieder ohne Maske könnte.

Irgendeine G-Regel gab es nicht. Ich denke, der Besitzer legt auch keinen Wert darauf alle zu kontrollieren und/oder will auch keine Kunden verpassen. Da Klamotten nicht täglich lebensnotwendig sind, hätte ich nichts dagegen, wenn an beispielsweise drei oder vier Tagen die 2G-Regel gilt. Dann könnte man selbst entscheiden, ob man ohne Maske einkauft oder sich mit Maske ins Getümmel stürzt. Die Ungeimpften könnten mit Test und Maske an zwei bis drei Tagen in der Woche einkaufen, was für Kleidung völlig ausreicht. Und die Angestellten brauchten nicht sechs Tage die Woche die ganze Zeit die Maske tragen.

Ich hatte gestern durch die Impfung keinerlei Vorteile.

Bomben, Armee, Krieg?
Wer so seine Erklärungen aufbaut, verliert schnell meine Aufmerksamkeit.

Ich meine Vorträge, Erklärungen von echten Menschen, die hinter ihrer Aussage stehen und sich nicht scheuen ihr Gesicht zu zeigen.

Diese Animationen mit diesen Kinderbrainwash-Stimmchen kommen hoffentlich nicht an Schulen zum Einsatz.
Das war ja klar, dass Du nur rummeckerst ... Hauptsache, keine anderen Quellen nutzen! :rolleyes:
Deshalb hab ich auch eine Auswahl gepostet ... denn das sind nicht alle Info-Videos zum Thema Immunsystem!

Es liegt an Dir, Dich unabhängig von Bhakdi, Wodarg und Co. zu informieren.

Aber wenn Du natürlich tausend Gründe findest, es nicht zu tun, dann lass Dich eben von diesen Leuten an der Nase herumführen.
Das ist nicht mein Problem!

Jedenfalls ... es gibt jede Menge guter Informationsquellen, die sehr anschaulich über Immunsystem und Impfung aufklären.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich z.B. habe das geschrieben, aber das hast Du sicherlich nicht gelesen, weil Du, wie auch ich, wahrscheinlich nicht alles hier gelesen hast - wäre ja auch der Wahnsinn.

Und trotzdem habe ich keine Angst mich anzustecken, weder bei einem Geimpften, noch bei einem Ungeimpften, für mich sind alle Menschen gleich und alle können sich noch infizieren.

Ich mache da keinen Unterschied.

Mir persönlich geht es um etwas ganz anderes.

Da wird seit gut 1 1/2 Jahren gegröhlt, wie gefährlich es ist sich mit Corona zu infizieren, doch die Geimpften benötigen keine Tests mehr, die ja wohl auch zur Eindämmung beitragen würden, oder?
Wenn "man" diesen Virus wirklich in den Griff bekommen möchte, dann finde ich es schon ziemlich irre, dass es die Geimpften sind, die ihn jetzt - sogar unbemerkt - weiter tragen könnten.

SO dämmt "man" m.E. keine Pandemie ein, sondern entscheidet lediglich lauter lustige Sachen, die völliger Logik entbehren.

Ich lese tatsächlich nicht alles. Bei manchen Usern scrolle ich zu 90% auch drüber. Deine Beiträge lese ich allerdings. Dass du dich nicht impfen lassen kannst, habe ich dann tatsächlich überlesen oder wieder vergessen.

Ich halte aber trotzdem nichts davon, dass sich Geimpfte ständig testen lassen müssen. Wir produzieren eine viel geringere Virusmenge und das auch nicht eine lange Zeit. Während Ungeimpfte eine viel größere Virenmenge produzieren und das auch noch sehr lange. Wer sich nicht impfen lassen will, kann sich selbst vor der hohen Virenmenge der Ungeimpften und der geringen Virusmenge der Geimpften durch eine FFP2-Maske und Abstand schützen. Er hat sich selbst entschieden, das Restrisiko einzugehen.

Wer sich nicht impfen lassen kann, hat sich natürlich nicht zwingend selbst dafür entschieden, das Restrisiko einzugehen. Er kann sich auch durch Maske schützen und wird, zumindest jetzt noch, von uns Geimpften durch unsere Impfung (geringe Virenlast), Maske und Abstand geschützt. Vor der vollen Virendröhnung der Ungeimpften wird er auch durch Maske und Abstand geschützt.

Die Pandemie wird doch erstmal durch die Ungeimpften am laufen gehalten und nicht durch die Geimpften. Wären alle geimpft, die sich impfen lassen können, wäre die Gefahr doch recht gering. Bei Masern können sich ja auch nicht alle Kinder impfen lassen. Da profitieren die ungeimpften Kinder von der großen Menge der geimpften Kinder.

Ich finde diejenigen, die sich nicht impfen lassen können, sollten ihr Augenmerk zunächst auf die Gruppe lenken, die sie bewußt mehr gefährden als die Geimpften, obwohl sie dies vermeiden könnten.

In kleinen Gruppen kann und muss man natürlich auf diejenigen Rücksicht nehmen, die sich nicht impfen lassen können. Eine Bekannte von mir ist nicht geimpft, weil sie es nicht will. Wenn wir uns treffen, machen wir alle zu Hause einen unbeaufsichtigten Selbsttest und vertrauen einander.

Das war ja klar, dass Du nur rummeckerst ... Hauptsache, keine anderen Quellen nutzen! :rolleyes:
Deshalb hab ich auch eine Auswahl gepostet ... denn das sind nicht alle Info-Videos zum Thema Immunsystem!

Es liegt an Dir, Dich unabhängig von Bhakdi, Wodarg und Co. zu informieren.

Aber wenn Du natürlich tausend Gründe findest, es nicht zu tun, dann lass Dich eben von diesen Leuten an der Nase herumführen.
Das ist nicht mein Problem!

Jedenfalls ... es gibt jede Menge guter Informationsquellen, die sehr anschaulich über Immunsystem und Impfung aufklären.
Hast doch lange genug zu diesem Thema geschrieben, erklärt und verlinkt. Schon mind. 2 Wochen. Es kommt bei ihm nicht an und ist ja schon zu einer Dauerschleife geworden. Er will die Informationen nicht anerkennen und stur auf seine Meinung beharren, obwohl schon oft gezeigt wurde, dass er falsch liegt und den falschen Informationen aufsitzt, nur um anders als andere zu sein, Dieses ich will unbedingt Alternativ sein und denken und einfach nicht zu merken, damit Dinge und Klarstellungen bewusst und absichtlich nicht anzuerkennen, nur um auf seine Alternative Sichtweise(die eben nicht Richtig sein muss, nur weil es eine Alternative ist) beharren
Ich denke, es lohnt sich nicht noch weitere Wochen ohne Ergebniss drauf rumzureiten.
Wird auch Langweilig das Ganze.

Die Pandemie wird doch erstmal durch die Ungeimpften am laufen gehalten und nicht durch die Geimpften

Na klar. Dann bringt Abstand halten, Desinfektion und Maske eigentlich nichts. :whistle:

Die "Pandemie" liefe auch weiter, wenn Menschen zu 100% geimpft wären.
Ach nee, weil Zahlen und Statistiken nicht Lügen und man dann die "Pandemie" für beendet erklären könnte. Ist schon klar.

Nun lasst doch mal die Ungeimpften in Ruhe. Das grenzt an Nötigung.

Ich lese tatsächlich nicht alles. Bei manchen Usern scrolle ich zu 90% auch drüber. Deine Beiträge lese ich allerdings. Dass du dich nicht impfen lassen kannst, habe ich dann tatsächlich überlesen oder wieder vergessen.

Ich halte aber trotzdem nichts davon, dass sich Geimpfte ständig testen lassen müssen. Wir produzieren eine viel geringere Virusmenge und das auch nicht eine lange Zeit. Während Ungeimpfte eine viel größere Virenmenge produzieren und das auch noch sehr lange. Wer sich nicht impfen lassen will, kann sich selbst vor der hohen Virenmenge der Ungeimpften und der geringen Virusmenge der Geimpften durch eine FFP2-Maske und Abstand schützen. Er hat sich selbst entschieden, das Restrisiko einzugehen.

Wer sich nicht impfen lassen kann, hat sich natürlich nicht zwingend selbst dafür entschieden, das Restrisiko einzugehen. Er kann sich auch durch Maske schützen und wird, zumindest jetzt noch, von uns Geimpften durch unsere Impfung (geringe Virenlast), Maske und Abstand geschützt. Vor der vollen Virendröhnung der Ungeimpften wird er auch durch Maske und Abstand geschützt.

Die Pandemie wird doch erstmal durch die Ungeimpften am laufen gehalten und nicht durch die Geimpften. Wären alle geimpft, die sich impfen lassen können, wäre die Gefahr doch recht gering. Bei Masern können sich ja auch nicht alle Kinder impfen lassen. Da profitieren die ungeimpften Kinder von der großen Menge der geimpften Kinder.

Ich finde diejenigen, die sich nicht impfen lassen können, sollten ihr Augenmerk zunächst auf die Gruppe lenken, die sie bewußt mehr gefährden als die Geimpften, obwohl sie dies vermeiden könnten.

In kleinen Gruppen kann und muss man natürlich auf diejenigen Rücksicht nehmen, die sich nicht impfen lassen können. Eine Bekannte von mir ist nicht geimpft, weil sie es nicht will. Wenn wir uns treffen, machen wir alle zu Hause einen unbeaufsichtigten Selbsttest und vertrauen einander.
Genau, für den der sich nicht impfen lassen kann ist der Ungeimpfte doch weitaus das größere Problem und nicht der Geimpfte.
Ist eher bekloppt wenn man als derjenige der sich nicht impfen lassen kann generell gegen Impfung ist und von der Gruppe die das kleinste Risiko für einem darstellt ein Test zu verlangen, anstatt von denen die sich nicht impfen lassen wollen zu verlangen sich impfen zu lassen. Da wird die Priorität einfach falsch gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt bei ihm nicht an und ist ja schon zu einer Dauerschleife geworden. Er will die Informationen nicht anerkennen und stur auf seine Meinung beharren, obwohl schon oft gezeigt wurde, dass er falsch liegt und den falschen Informationen aufsitzt, nur um anders als andere zu sein,
Ich hatte der Schöpfung geantwortet, nicht parsival. ;)

Werbung:
Daß jemand sich überhaupt gar nicht impfen lassen KANN ist also ausgesprochen selten der Fall. Wir hier im Forum mit nichtmal 50 aktiv am Thema Teilnehmenden, haben aber sogar gleich zwei Personen, auf die dies zutreffen soll. Wow!

Ja, das ist wirklich selten. Ich kenne jemanden, der während Corona schwer an Tuberkolose erkrankt ist. Seine Ärztin hatte ihm zunächst von der Impfung abgetaten. Als die Deltavariante kam, hat sie gesagt, dass die Impfung weiterhin für ihn ein Risiko ist, aber das Risiko der Deltavariante viel größer ist. Die Impfung also das kleinere Übel ist und er hat sich daraufhin impfen lassen. Sowohl ihm als auch seiner Ärztin war dabei nicht wohl. Aber der Ärztin war bei der Gefahr einer Coronainfektion noch viel unwohler. Er hat beide Impfungen zum Glück gut vertragen und ist froh, dass er sich zusätzlich zu den Nachwirkungen seiner Tuberkoloseinfektion jetzt nicht mehr mit seiner Furcht vor einer Ansteckung rumschlagen muss.

Zum sich nicht impfen lassen können muss echt viel zusammen kommen.

Zurück
Oben