Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Das wusste ich noch gar nicht. Aber von Anfang an hatte ich auch das Gefühl, dass es gut und gerne so sein könnte. Gerade wegen der Tücke und der völlig neuen Wirkungsweise des Virus.
Von der Tiermarkt - Theorie als Ursprung des Infektionsgeschehens ist man meines Wissens nach jedenfalls sowieso abgekommen, da auch ein Mann zeitgleich mit den ersten Fällen erkrankt war, der nie auf diesem Markt gewesen ist. Und wohl auch keinen Kontakt hatte zu irgendjemandem der dort war.
Das war wohl das gemeint war
https://www.berliner-zeitung.de/new...oennte-doch-aus-wuhan-labor-stammen-li.176754

Da sagt die WHO auch das Internationale Gemeinsamschaft gemeinsam nach dem "Ursprung" "suchen" sollte ohne mit dem Finger zu zeigen oder daraus eine Politische Angelegenheit zu machen.

Ob da was zu gegeben wird falls da was war, ich glaub nicht.

Bleibt wohl eine ungeklärte Frage.

Denn an Forschungen in Wuhan ist nun mal nicht nur China beteiligt.

Und egal, ob Unfall oder nicht: diese Doku fand ich sehr interessant. Ich weiß gerade nicht, ob sie hier schonmal verlinkt wurde. Man hat damals wertvolle Zeit verstreichen lassen und damit den Ausbruch der Pandemie begünstigt.

https://www.zdf.de/dokumentation/zd...a--wie-china-die-pandemie-vertuschte-100.html

falls da was dran sein sollte aber nicht nur China, wir wissen ja inzwischen das, das Virus sich über einen Ziemlich langen Zeitraum ausbreitet bis es viele schwere Kranke aufeinmal gibt, da man ja auch nicht sofort schwerkrank wird und wenn wir nach Italien zurück schauen, wie es da von 1 schwerkranken paar Tage später nach den Testungen zu 1000 führte und die Kh relativ sofort überfüllt waren ist davon auszugehen das es da auch schon ne Weile grassiert.

War auch in anderen Ländern wo es auftauchte vor Italien nicht anders.
Sofort viele Schwerkranke.

Naja wie auch immer vielleicht hat man ja gedacht für den Fall das man doch mehr wusste das es nicht zu schlimm sein kann oder so.

Das hat schon was miteinander zu tun, denn du hast ja am Anfang der Pandemie geschrieben Corona ist so harmlos wie ein kleiner Schnupfen.

Wenn man so deine ganzen Kommentare verfolgt wenig Inhalt viel Unwissen.

Du musst dich jetzt nicht wieder herauswinden.

So langsam wird es kindisch in deinen Beiträgen.

da kann ich mich jetzt nicht errinnern..vermutlich habe ich geschrieben, nichts anderes als eine influenzaerkrankung..
und zum rest deines beitrags..das selbe bestätige ich dir..

Zuletzt bearbeitet:
falls da was dran sein sollte aber nicht nur China, wir wissen ja inzwischen das, das Virus sich über einen Ziemlich langen Zeitraum ausbreitet bis es viele schwere Kranke aufeinmal gibt, da man ja auch nicht sofort schwerkrank wird und wenn wir nach Italien zurück schauen, wie es da von 1 schwerkranken paar Tage später nach den Testungen zu 1000 führte und die Kh relativ sofort überfüllt waren ist davon auszugehen das es da auch schon ne Weile grassiert.

War auch in anderen Ländern wo es auftauchte vor Italien nicht anders.
Sofort viele Schwerkranke.

Naja wie auch immer vielleicht hat man ja gedacht für den Fall das man doch mehr wusste das es nicht zu schlimm sein kann oder so.

Ja, über Italien, genauer gesagt Sardinien, wollte ich demnächst mal berichten. Vor allem, weil sich hier die Beiträge mehren, die empfehlen, das Virus doch einfach zu ignorieren. Was dann passiert, lässt sich ja prima an anderen Ländern sehen.

Aber in der Doku geht es nochmal um was anderes, abgesehen davon, dass man auch in China den Fehler gemacht hat zu verharmlosen natürlich.

Es geht um Informationen die zurückgehalten wurden und Anfragen von Virologen anderer Länder, die ins Leere gelaufen sind. Und dann, wenn ich das richtig in Erinnerung habe um einen mutigen Mann, der die Informationen schließlich weiter gegeben hat.

Das wusste ich noch gar nicht. Aber von Anfang an hatte ich auch das Gefühl, dass es gut und gerne so sein könnte. Gerade wegen der Tücke und der völlig neuen Wirkungsweise des Virus.
Von der Tiermarkt - Theorie als Ursprung des Infektionsgeschehens ist man meines Wissens nach jedenfalls sowieso abgekommen, da auch ein Mann zeitgleich mit den ersten Fällen erkrankt war, der nie auf diesem Markt gewesen ist. Und wohl auch keinen Kontakt hatte zu irgendjemandem der dort war.
Ja, ich weiß leider nicht mehr, wo ich darüber las.
Wobei die WHO halt auch ihre ganz eigenen Theorien hat.

Ob sich die Art Kennzeichnung wohl bald Bundesweit und überall durchsetzen wird?

Wobei bei dem nun kalt werdenem Wetter ne Armbinde über der Kleidung wohl besser geeignet wäre... Schön Sichtlich damit man gleich weiß wer zum Club gehört und wer außen vor ist.

https://www.spiegel.de/panorama/bil...de-ein-a-248d9110-f1be-48ef-8c49-1618faa87cd4

Weningsten wären es dann wir geimpfte die es trifft und die anderen dürften Zeichungsfrei rumlaufen

Mich würde mal tatsächlich interessieren, ob es Hinweise darauf gibt, dass das Virus schon Anfang/Mitte 2o19 im Umlauf gewesen sein könnte, weiß da jemand etwas (Links zu Berichten oder so)? Gern auch per PN.

Werbung:
Mich würde mal tatsächlich interessieren, ob es Hinweise darauf gibt, dass das Virus schon Anfang/Mitte 2o19 im Umlauf gewesen sein könnte, weiß da jemand etwas (Links zu Berichten oder so)? Gern auch per PN.
Im herbst 2019 ist sehr wahrscheinlich

https://www.businessinsider.de/wiss...-dass-corona-schon-im-herbst-2019-ausbrach-a/

Von früher hab ich so nichts gelesen, aber ich halte es für relativ unwahrscheinlich das es in der ersten Jahreshälte 2019 unterwegs war

Da es dann schon eher aufgefallen wäre auch bei ursprungsvariante, siehe Entwicklung 2 Welle mit massenhaft Tests, Ende August 20September ging langsam los, Im Oktober 20wurd klar das wird nichts, erste Maßnahmen, Vorkehrungen dann fast ein Halbes Jahr im Lockdown.

Höhepunkt mit überfühlt en Kh gabs im Dez20-März21.

Also rund 3 Monate mit Tests und Maske und einigem mehr bis man es nicht mehr übersieht, ohne Vorkehrungen schneller

Zurück
Oben