In einem Punkt (siehe rot markiert) muss ich etwas Wichtiges ergänzen:
Die
Studie aus Singapur (
Studie auf Deutsch) wurde aber wenigstens auch von medizinischen Experten durchgeführt und nicht durch Fachfremde wie Reitschuster oder irgendwelche Doktoren a.D. aus anderen Bereichen.
reitschuster führt soviel ich weiss keine studien durch.
ebenso wenig wie volksverpetzer; lezterer gebärdet sich nur meisten so als ob..
worum ging es eigentlich? darum, ob es für eine bevorzugte politische behandlung
für geimpften gegenüber ungeimpften eine medizinische und wissenschaftliche grundlage gibt oder nicht.
dein argument, das du mit dieser studie aus singapur belegst ist wohl die gegenüber ungeimpften kürzer anhaltende viruslast bei geimpften.
deine logik dabei:
weniger lang anhaltende viruslast= gleich weniger infektionen
nun, mal abgesehen davon dass es sich um eine preprint studie handelt
die noch nicht gegengeprüft ist und daher auch nicht als offizielle wissenschaftliche referenz für solch
regressiven politische entscheidungen verwendet werden kann, fällt doch erstmal auf
dass es sich bei den infizierten geimpften aus der studie um impfdurchbrüche handelt. also hauptsächlich solche die
vollständig geimpft waren. leute die sich eigentlich gar nicht hätten infizieren dürfen, weil schon vollständig geimpft.
ich zitiere daraus:
Ergebnisse Von 218 Personen mit B.1.617.2-Infektion hatten 84 einen mRNA-Impfstoff erhalten, davon 71 vollständig geimpft, 130 ungeimpft und 4 erhielten eine Nicht-mRNA. Trotz des signifikant höheren Alters in der Gruppe mit dem Impfstoffdurchbruch war die Wahrscheinlichkeit, dass schweres COVID-19 eine Sauerstoffsupplementierung erforderte, nach der Impfung signifikant geringer (angepasstes Odds Ratio 0,07 95 % KI: 0,015-0,335, p = 0,001). Die PCR-Zyklus-Schwellenwerte (Ct) waren bei der Diagnose sowohl zwischen geimpften als auch ungeimpften Gruppen ähnlich, aber die Viruslasten nahmen bei geimpften Personen schneller ab. Bei geimpften Patienten wurde ein frühes, robustes Boosten von Anti-Spike-Protein-Antikörpern beobachtet, jedoch waren diese Titer gegenüber B.1.617.2 im Vergleich zum Wildtyp-Impfstoffstamm signifikant niedriger. Schlussfolgerung Die mRNA-Impfstoffe sind hochwirksam bei der Vorbeugung einer symptomatischen und schweren COVID-19-Infektion im Zusammenhang mit einer B.1.617.2-Infektion. Die Impfung ist mit einem schnelleren Abfall der viralen RNA-Last und einer robusten serologischen Reaktion verbunden. Die Impfung bleibt eine Schlüsselstrategie zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie.
ok, mal angenommen das studienergebnis sei korrekt, dann könnte
aus dieser studie nur entnommen werden, dass die impfungn deshalb eine wichtige
schlüsselstrategie sei, weil sie einem schweren symptomatischen verlauf vorbeugen kann.
aber das wäre ja nichts neues und hat nichts damit zu tun, wie sich die infektionen weiter verbreiten.
was dabei allerdings nicht berücksichtigt ist, betrifft zum einen das zusätzliche risiko, das jeder gesunde auf sich nimmt, wenn er sich impfen lässt.
es sind inzwischen in der datenbank der WHO
http://vigiaccess.org/
über 2 millionen unerwünschter wirkungen der impfstoffe gemeldet.
auch sind einige in zusammenhgang mit impfungen gestorben.
dann weiter:
Geimpfte in Israel haben eine 40 mal höhere Mortalität als Ungeimpfte - israelische Forscher sprechen von einem «neuen Holocaust»
Dies zeigte eine Analyse der Daten des Gesundheitsministeriums. Bei jungen Geimpften ist die Mortalität noch wesentlich höher. Von Patrick Delaney, LifeSite
Im Januar gelangte eine Gruppe unabhängiger Ärzte zur Einschätzung, der experimentelle Covid-19-Impfstoff sei ungefähr gleich gefährlich wie das Virus selbst. Jetzt zeigt eine Analyse der vom israelischen Gesundheitsministerium veröffentlichten Daten der impfstoffbedingten Todesfälle, dass die Impfung wesentlich gefährlicher ist.
https://corona-transition.org/geimp...litat-als-ungeimpfte?utm_source=pocket_mylist
was auch noch nicht berücksichtigt ist dabei, berifft die tatsache, dass die impfungen
zwar schneller wirken, sie aber auch schneller in der wirkung abnehmen, bis gar nicht mehr vorhanden sind.
so dass immer wieder nachgeimpft werden muss.
Senator: Daten aus Israel zeigen das 84% der neuen COVID-Fälle bei geimpften Personen auftreten (VIDEO)
- uncut-news.ch
- Juli 25, 2021
- Israel
https://************/senator-daten-...aelle-bei-geimpften-personen-auftreten-video/
Israelische Forscher: Natürliche Immunität durch Infektion wesentlich effektiver als Corona-Impfung
2 Sep. 2021 15:52 Uhr
In der Diskussion um den Schutz vor einer möglichen Infektion mit Coronaviren stehen aktuell vor allem die entsprechenden Impfstoffe im Mittelpunkt. Eher wenig Aufmerksamkeit erlangt dabei der durch eine Infektion hervorgerufene natürliche Schutz vor einer Reinfektion. Israelische Experten aber widmeten sich dem Thema.
https://*********/international/123...che-immunitat-durch/?utm_source=pocket_mylist
hier die referenzstudie dazu.
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.08.24.21262415v1
und jetzt nochmal die frage: worauf genau stützt sich die bevorzugte behandlung von geimpften gegenüber ungeimpften?
wenn nach einem solche impfdurchbruch wie in der studie aus singapur beschrieben,
solche vollständig geimpfte auch nur zwei bis drei tage lang infektiös sind..
wenn in diesen 2-3 tagen der infizierte geimpfte auf ungeimpfte trifft, was passiert mit den gesunden auf die ein solcher trifft? ob nun geimpft oder ungeimpft
es liegt doch auf der hand, wie der geimpfte der sich infiziert genuso in quarantäne gehört, weil er andere infizieren kann.
und was soll also der spahnische unsinn: " entweder die leute infizieren sich oder sie lassen sich impfen"
das entbehrt doch jeglicher grundlage und vernunft.
das ist politische willkür und regression, ohne wissenschaftliche und medizinische grundlage.
schlimmer sind noch die heere von nachbetern, die ohne auch nur ein wenig selbst nachzudenken
es nachlappern und teilweise auch noch aggressiv werden dabei.
zu deiner zurechtbiegung der ersten obduktionsstudie eines geimpften
komme ich auch nochmal zurück...