Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
@Laguz

hier der Bericht in der Schweiz von BAG

https://www.bag.admin.ch/bag/de/hom...-symptome-behandlung-ursprung/long-covid.html

5% "nur" haben nach 6 Wochen noch Symptome bei leichtem Verlauf.

und auch die können noch verschwinden. (hier muss man wohl noch mit Daten warten)

Ich spreche nicht von den Klinikpatienten sondern von den 80% mit keinen oder leichten Symptomen....

"die Hälfte" hast du keine Links oder?

übrigens auch Geimpfte können an Long Covid erkranken.

und auch die können noch verschwinden. (hier muss man wohl noch mit Daten warten)
"... können auch noch verschwinden..." ... nichts Genaues weiß man nicht ... aha ... :rolleyes:

Ja, wie lang muss man denn warten?
Bis sich weitere Ungeimpfte auch noch infizieren und dann hinterher viele Monate lang berufsunfähig bleiben und sogar geschädigte Nieren davon tragen?
Willst Du das?

@Laguz wie gesagt auch Geimpfte haben long Covid. Und ja, es gibt immer Einzelfälle die haben es noch länger und noch schlimmer !

ich will gar nichts, es ist jedem seine Entscheidung, und sein Körper!

Das Long Covid ist meiner Meinung nach eine ausgelöste Krankheit durch Covid, die schon geschlummert hat im Körper, aber das wird sich noch zeigen die Forschungen sind sicher schon am laufen.

jemand hier im Forum hatte eine Erklärung ich schau mal ob ich sie noch finde.

"die Hälfte" hast du keine Links oder?
Da gibt es noch keine abschließenden Zahlen, weil sich die meisten erst bis April 2021 infiziert hatten.

Aber auch bei ca. 10-20% der Infizierten mit wenig oder keinen Symptomen ist Long-Covid aufgetreten:
https://www.quarks.de/gesundheit/me...id-19-was-wir-wissen-und-was-nicht/#langzeit2

Bislang gibt es keine speziellen Therapien
Die wichtigste Frage ist oft die, wie häufig Long Covid auftritt. Doch noch immer gibt es dazu keine stichfeste Schätzung. Viele Experten gehen von bis zu 10 und 20 Prozent aller Infizierten aus. Doch nicht alle Patienten und alle Verläufe sind gleich. Wie verlässlich sind diese Zahlen?
Manche Studien sprechen sogar von 50 bis 70 Prozent, meinen jedoch die hospitalisierten Patienten oder erfragten Symptome schon kurz nach der Genesung. Bei der Häufigkeit müssen daher

• die Erhebungsmethode
  • der Beobachtungszeitraum
  • und die Auswahl und das Alter der untersuchten Patienten und Personen
berücksichtigt werden. Werden die Symptome nachträglich über Fragebögen erhoben, kann dies die gemeldete Zahl von möglichen Langzeitschäden stark erhöhen, insbesondere je früher sie erfragt werden. Ungeklärt ist auch, ob alle Symptome ursächlich auf die Infektion zurückzuführen sind.

Es interessiert keinen ob sie Sinn machen oder nicht.

Es interessiert auch nicht wie gut die Impfung wirkt.

Impfung ist der einzigste Weg in die Freiheit für jeden Einzelnen.

Wenn dir was an deiner Freiheit liegt dann lass dich Impfen

….. ich bin sprachlos obgleich dieser unbewusstheit seiner selbst! Liest Du was du dort schreibst, hast du das, was Du zum besten gibst mal reflektiert und wirklich durchdacht? Du schreibst hier es interessiert nicht wie gut ein Medikament wirkt…das ist der einzige und ausschließliche Punkt warum man ein Medikament einnimmt oder sich in diesem Fall injizieren lässt wegen dessen WIRKUNG! Dann fährst Du fort zu schreiben impfen sei der einzige (einzigste gibt es im Übrigen nicht, einzig ist ein absolut Adjektiv welches keine Steigerung erlaubt) Weg in die Freiheit…. Ich wiederhole es nochmal und lasse es dann so stehen um dem geschriebenen Raum zum Wirken zu lassen…
Impfung ist der einzige Weg in die Freiheit….

@Laguz

Eben nicht die Hälfte, das ist genau das was ich meine, darum ist es wichtig das ganze genau anzuschauen.

ich habe dir die Zahl vom BAG in der Schweiz gegeben, das ist bei uns die Referenz

also "nur" 5% haben nach 6 Wochen noch Symptome.

und ja die Geimpften haben weniger Long Covid, ganz genau, aber eben auch Long Covid.

Werbung:
Nein. Ich meine da die unter 50-Jährigen, weil die im Normalfall wesentlich aktiver sind und viel mehr Kontakte haben als Ältere.
Zur Zeit sind es die 40 bis 60 Jährigen die verstärkt auf der Intensiv landen. Jetzt unabhängig von Geimpft oder Ungeimpft werden/sind verlagert es sich eben immer mehr in Richtung "Junge" 60 bis 80jährige sind halt mittlerweile weniger. Trotzdem ist es so das noch 33% der über 60jährigen nicht geimpft

https://www.rnd.de/gesundheit/coron...-vierte-welle-WMPZ5QER6NEJVIZFLMHCQB34UU.html

Zurück
Oben