Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Bist du nicht. Da du ja nur einmal geimpft bist und offenbar nicht vorhast dich ein zweites Mal impfen zu lassen:

Corona wird dich mit Sicherheit holen. Ich beziehe mich dabei auf die Aussage des Oberarztes aus meinem vorangegangenen Post:

Oberarzt: Worauf warten die Impf-Zögerer?
Dieser Aufwand könnte zum größten Teil vermieden werden, ist sich Schneider sicher. Seit 13 Jahren ist er Intensivmediziner. Schneider wirkt, als brächte ihn so schnell nichts aus der Fassung. Doch wenn er sich mit seinen Intensivpatienten oder den Angehörigen über deren fehlenden Impfschutz unterhält, ist er irritiert.

Derzeit gibt es keine wirksamen Medikamente, um SarsCov2 zu heilen. Das einzige, was helfe, sei die Impfung, so Schneider. "Es sind viele dabei, die gesagt haben, wir wollten noch abwarten mit der Impfung. Aber auf die Frage, auf was man noch warten will, kommt meist keine große Antwort. (...) Wenn man sich nicht für die Impfung entscheidet, entscheidet man sich ganz klar für die Infektion, die wird man dann bekommen, auf jeden Fall", sagt der Mediziner.
https://www.br.de/nachrichten/bayer...aber-das-haette-ich-nicht-sein-sollen,SjiFzpF

Auf was wartest du eigentlich, Mina?
Hä? Ich bin längst 2x geimpft ... (Meine Skepsis bezog sich auf eine diskutierte 3. Impfung).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
das sind lediglich imformationen von quellen die dir nicht gefallen..hat aber nichts mit desinformation zu tun..
es heißt doch immer dies ist hier ein informationsthread was corona betrifft..aha..aber scheinbar nur informationen die bestimmten gefallen..
warum wurde von you tube zb. die pressekonferenz der pathologie gelöscht die @Odysseus69 hier reinstellte? weil es desinformationen sind?
Natürlich ist das ein gezieltes Setzen von Desinformationen.
Von Impfgegnern und Coronaleugnern/-verharmlosern für Impfgegner und Coronaleugner/-verharmloser.

Die Querdenker wollten am WE(18/19.9.) die Macht übernehmen. Doch es wurde die Peinlichste Revolution aller Zeiten
https://www.t-online.de/nachrichten...lebt-peinlichste-revolution-aller-zeiten.html

Moment mal, der Junge in der Tankstelle in Idar-Oberstein wurde am Abend des Samstag 18.09. erschossen.
Ob das möglicherweise mit dieser geplanten "Machtübernahme" zusammenhängt? Wäre ja sonst ein doller Zufall.
Ich will damit hier nix in die Welt setzen, es ist mir nur grad aufgefallen.

.... Stattdessen werden Unschuldige gemobbt und angegangen, weil sie nicht wollen, dass wer in so einer Welt auch noch an ihren Genen rumschraubt. ...

mit der Covid-Schutzimpfung wird nicht "an den Genen herumgeschraubt".
mit dieser manipulativen Formulierung zeigst du dich als sehr uninformiert.

So, von wegen:
"Die meisten machen die Corona-Infektion durch und dann sind sie besser geschützt als mit 'ner Impfung":

Studie: Jeder zweite Corona-Klinikpatient mit Langzeitfolgen

Auszug:
Rund die Hälfte der mit einer Corona-Infektion ins Krankenhaus eingelieferten Patienten leiden laut einer Studie ein Jahr später noch an Langzeitfolgen. Dies könnte bedeuten, dass das Long-Covid-Syndrom eine größere Rolle spielt als bisher gedacht.

Die Autoren der chinesischen Studie, die in der Fachzeitschrift "The Lancet" veröffentlicht wurde, nutzten die Krankenakten von fast 1.300 Patienten, die zwischen Januar und Mai 2020 in einem Krankenhaus in der chinesischen Stadt Wuhan behandelt wurden, wo das Coronavirus zuerst entdeckt wurde.

Für die Studie wurden Daten sechs und zwölf Monate nach dem Ende der Behandlung gesammelt. Demnach lag der Anteil der Patienten mit mindestens einem bleibenden Symptom oder einer Folgeerkrankung nach einem halben Jahr bei 68 Prozent, nach einem Jahr bei 49 Prozent. Der Anteil der Patienten, die unter Angstzuständen und Depressionen litten stieg leicht von 23 auf 26 Prozent.

Schwere Verläufe haben besonders oft Spätfolgen
Bei Patienten, die mit einem schweren Verlauf der Erkrankung auf einer Intensivstation lagen, sei der Anteil der Menschen mit Langzeitfolgen der Studie zufolge noch höher, so die Forscher. ...

So, von wegen:
"Die meisten machen die Corona-Infektion durch und dann sind sie besser geschützt als mit 'ner Impfung":

Studie: Jeder zweite Corona-Klinikpatient mit Langzeitfolgen

Auszug:
Das trifft aber leider auf jeden zu der sich infiziert und im Kh landet.
Muss dabei vorallem an die ältere Generation denken, an die die geimpft sind und trotzdem ein relativ hohes Risiko haben im kh zu landen.

Schade das die Impfung nicht vor long Covid schützt, falls es einen trotzdem erwischt

Das kann ich aber weder überprüfen, noch wiederlegen.
Entscheidend ist deshalb meine EIGENE Erfahrung, und ich kenne (ausser mir) nach wie vor KEINEN, der an Corona leicht oder schwer erkrankt oder gar gestorben wäre, und ich kenne ebenfalls Menschen aus meinem Umfeld, die in Pflegeberufen arbeiten und mir NICHT bestätigen können, was im Mainstream verbreitet wird.
So liegt die Wahrscheinlichkeit sich zu irren bei exakt 50% auf beiden Seiten, bleibt also nur noch die Frage, welche die richtige ist.

Wie handhabst du andere Angelegenheiten, bei denen du darauf vertrauen mußt, daß Andere wissen, was sie tun? Ich denke da zum Beispiel an den TÜV fürs Auto, an Behandlungen beim Zahnarzt, den Optiker, der deine Brille macht, die Lebensmittelkonzerne, deren Erzeugnisse du konsumierst und so weiter. Untersuchst du dein Handy, ob dessen Gebrauch gesundheitsschädlich für dich ist, oder kaufst du es einfach und benutzt es mit der größten Selbstverständlichkeit? Ich will also auf den Basisgedanken des Vertrauens in das Tun Anderer und auch in das Tun offizieller Prüfstellen hinaus.

Natürlich ist das ein gezieltes Setzen von Desinformationen.
Von Impfgegnern und Coronaleugnern/-verharmlosern für Impfgegner und Coronaleugner/-verharmloser.

aha, diese pathologen verbreiten desinformation, sind coronaleugner und impfgegner..
a015.gif

wie kommst du jetzt zu dieser entscheidung?
vieleicht wie @Tommy der versucht @**Mina** in die ecke der covidioten und impfgegner zu stecken weil sie ihre erfahrung schildert wie eben diese pathologen auch?
also wenn dies hier wirklich ein imformationsthread sein sollte, ist er extremst einseitig..

Werbung:
aha, diese pathologen verbreiten desinformation, sind coronaleugner und impfgegner..
a015.gif

wie kommst du jetzt zu dieser entscheidung?
vieleicht wie @Tommy der versucht @**Mina** in die ecke der covidioten und impfgegner zu stecken weil sie ihre erfahrung schildert wie eben diese pathologen auch?
also wenn dies hier wirklich ein imformationsthread sein sollte, ist er extremst einseitig..
Ich habe mich überhaupt nicht zu irgendwelchen Pathologen geäußert, da ich den Inhalt des gelöschten Videos nicht kenne.
Da du dich dafür aussprichst, wird es wohl aus der verschwörungsideologischen Ecke kommen.

Zurück
Oben