Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

also ihr lieben geimpften, haltet doch mal den ball etwas flacher.

es ist pietätslos darüber zu witzeln, ob nun ein massensterben beginnen würde oder nicht.
jeder einzelne der wegen impfungen ins krankenhaus kommt oder gar stirbt ist einer zuviel.

das narrativ, die impfungen würden davor schützen scheint allmählich zu zerbröseln.
Kann Dir da als Geimpfte nur hundertpro zustimmen.
(Übrigens hab ich selbst noch ne Herzmuskelentzündungs-Laboruntersuchung vor mir, weil ich sonst wiederum die anderen Untersuchungen, die mir dzt. bevorstehen, nur mit "Bauchweh" der Ärzte machen kann, super ...)

Kenne so viele Corona-Erkrankte (mit teils Krankenhausaufenthalten und Langzeitfolgen), weiß nun aber, dass auch Impfungen Risiken birgen (v.a. hinsichtlich Immunsystem, und - ist erst mal eine Vermutung, mal gucken, was die Ärzte sagen -, das scheint auch bei mir etwas "anders" zu funktionieren mittlerweile. Hoffe mal, dass sich das wieder legt, es macht mir mittlerweile einfach Angst, weil die Ärzte nur Vermutungen anstellen und keiner Klartext spricht).

Impfungen gegen Corona sind sicher gut, aber die Aufklärung darüber darf nicht ebenso in eine starre Ideologie münden, Betroffene müssten oft ernster genommen werden (das fängt schon in der Forschung an) und ich bin (Tierversuche nun erst mal ausgeklammert) froh, dass es immer mehr Impfstoffe auf dem Markt gibt und hoffentlich jeder, der sich impfen lassen möchte, den passenden (risikoärmsten) für sich findet.

Wer sich über Opfer von Impfschäden, und ich meine damit nicht mich, lustig macht, hat mMn die Kontrolle über seine psychische Verfassung verloren.
Gleiches gilt für ideologisch verblendete Geimpften-Gegner ("Meidet sie und schließt sie aus"-Wahn zB).

Wenn ich an der Pandemie eines gelernt habe, dann, dass Menschen erschreckend schneller in Schubladen denken und sich über andere zu erheben versuchen, als ich bislang befürchtet hatte. Das gilt auch für Leugner, die anderen immer noch absichtlich Angst einjagen und ihr Ego über alle stellen.

Werbung:
es ist, wie du auch schon bemerkt hast in den FAQ'S schon beschrieben wie es gedacht ist
und wie die daten ausgewertet werden können.

man braucht hier auch nicht darauf herum zu reiten, dass etwa für das jahr 2014 ein fall angegeben ist
und man ohne sich weiter in die funktionen der seite einzuarbeiten nicht nachvollziehen kann wie es zu
diesem fall kommt, denn für das jahr 2021 sind über 2 millionen fälle
gemeldet,
von denen man ja die aufmerksamkeit ablenkt, wenn man sich an dem einen fall von 2014 aufhängt,
von dem man nicht gleich versteht wie es dazu kommt.

in d-land waren es 2020 ca. 30 000 die AN corona gestorben sind.
https://www.tagesschau.de/inland/corona-tote-107.html

dann begannen ende des jahres die impfungen und bis juni 2021 waren es schon über 90 000.

das heisst, in 2021 sind nach beginn der impfungen in der halb so langen zeit als 2020
doppelt so viele gestorben als da.

wie man das nun interpretiert ist eine andere sache.

FAKT IST dass nach beginn der impfungen eben in der halben zeit doppelt so viele gestorben sind.

in USA wiederum nach einem artikel vom juli 2021:

Impf-Nebenwirkungen: USA meldet bereits fast 11.000 Todesfälle
pfm Gesundheit 17. Juli 2021 2 Minutes
Die Zahlen der Nebenwirkungen nach den Impfungen und die Todesfälle steigen weiter massiv an. In den USA gibt es im Vergleich zur Vorwoche wieder um etwa 2000 Todesfälle mehr. Der Bericht stammt vom 16. Juli und umfasst die bis zum 9. Juli eingegangenen Daten.
https://tkp.at/2021/07/17/impf-nebe...-11-000-todesfaelle/?utm_source=pocket_mylist

von da eine weitere datenquelle:
https://openvaers.com/index.php

Bei den insgesamt 463.456 berichteten Nebenwirkungeen gab es 10.991 Todesfälle, 30.781 Hospitalisierungen und 59.402 dringende Behandlungen. Als schwere Nebenwirkungen werden 2885 Gesichtslähmungen angeführt, 1073 Fehlgeburten, 3906 Herzattacken, 2466 Fälle von Herzmuskelentzündungen, 2552 Fälle von Thrombocytopenie und in 8832 Fällen bestand akute Lebensgefahr.

auch über den europäischen wirtschaftsraum gibt es da detailliertere angaben:
EMA_EWR_12072021.png

reporting-ema.png

es ist pietätslos darüber zu witzeln, ob nun ein massensterben beginnen würde oder nicht.
jeder einzelne der wegen impfungen ins krankenhaus kommt oder gar stirbt ist einer zuviel.

das narrativ, die impfungen würden davor schützen scheint allmählich zu zerbröseln.
Wer sich mit dem Virus infiziert stirbt nicht sofort sondern rund 6 Wochen später.
Den Höhepunkt an Infektionen bzw auslastung haben wir im Januar, Februar gehabt, Begonnen hat es im Oktober ist außer Kontrolle geraten, hier eindeutig Fehler der Regierung.

Im April war es vorbei mit der großen Todeswelle, die meisten Impfungen wurden hier zu Lande ab Mai bis heute verabreicht, und wie du selber Feststellst haben wir keine hohe Todeswelle.

Somit ist in jeglicher Hinsicht dem Wiedersprochen was du hier versuchst zu erzählen.

In der Zwischenzeit haben sich trotzdem Menschen infiziert und sind auch gestorben an dem Virus.

Siehst du im Jahresvergleich der gesamt Todeszahlen seid Mai jetzt eine besondere übersterblichkeit?
Abgesehen von Corona tote.
Seid April sind rund 6000 an Corona gestorben, geimpft waren davon 5 Prozent.
Alle altersgruppe ältere Generation ab 60.

Diese Geimpften könnte die aktuelle Welle auch wieder hart treffen, gerade mit g2 Regel.
Da sterben rund 3 Prozent.

Bei den Ungeimpften in diesem Alter sterben Rund 7 Prozent.

Von daher kann es zu ner Todeswelle kommen, die aber nichts mit der Impfung direkt zu tun hat

Bei jüngeren ist bisher 1 gestorbender geimpft war.

Wer sich mit dem Virus infiziert stirbt nicht sofort sondern rund 6 Wochen später.
Den Höhepunkt an Infektionen bzw auslastung haben wir im Januar, Februar gehabt, Begonnen hat es im Oktober ist außer Kontrolle geraten, hier eindeutig Fehler der Regierung.

Im April war es vorbei mit der großen Todeswelle, die meisten Impfungen wurden hier zu Lande ab Mai bis heute verabreicht, und wie du selber Feststellst haben wir keine hohe Todeswelle.

Somit ist in jeglicher Hinsicht dem Wiedersprochen was du hier versuchst zu erzählen.

In der Zwischenzeit haben sich trotzdem Menschen infiziert und sind auch gestorben an dem Virus.

Siehst du im Jahresvergleich der gesamt Todeszahlen seid Mai jetzt eine besondere übersterblichkeit?
Abgesehen von Corona tote.
Seid April sind rund 6000 an Corona gestorben, geimpft waren davon 5 Prozent.
Alle altersgruppe ältere Generation ab 60.

Diese Geimpften könnte die aktuelle Welle auch wieder hart treffen, gerade mit g2 Regel.
Da sterben rund 3 Prozent.

Bei den Ungeimpften in diesem Alter sterben Rund 7 Prozent.

Von daher kann es zu ner Todeswelle kommen, die aber nichts mit der Impfung direkt zu tun hat

Bei jüngeren ist bisher 1 gestorbender geimpft war.
Und Du glaubst echt, dass jeder Impftote als Impftoter gemeldet würde? - Auch wenn es meiner Meinung nach noch immer viel weniger sind als Corona-Tote, es gibt sie dennoch (auch laut "Leitmedien").

Auch Impffolgen treten oft erst nach 6-12 Wochen ein. Danach sollen wohl keine Nebenwirkungen mehr eintreten. Ich glaube, ich las es so im Aufklärungsbogen oder auf irgend einer anderen offizielleren Seite (weiß nicht mehr genau, wo).

Und Du glaubst echt, dass jeder Impftote als Impftoter gemeldet würde? - Auch wenn es meiner Meinung nach noch immer viel weniger sind als Corona-Tote, es gibt sie dennoch (auch laut "Leitmedien").

Auch Impffolgen treten oft erst nach 6-12 Wochen ein. Danach sollen wohl keine Nebenwirkungen mehr eintreten. Ich glaube, ich las es so im Aufklärungsbogen oder auf irgend einer anderen offizielleren Seite (weiß nicht mehr genau, wo).

Wer sagt den Sowas, ich meine welche Seriöse Quelle bestätigt das?

Ich kenne da keine, nicht mal Ausländische, in Isreal z. B wird sehr genau hingeschaut, da meldet man jegliche Auffälligkeiten und redet Impfungen nicht besser als sie sind.

Und sonst wird auch geschaut bezügluch Spätfolgen, gerade junge Menschen werden selten krank generell, wenn jetzt die Arztpraxen, ob nun hier oder anderswo voll wären mit Geimpften die irgendwelche ungewöhnlichen beschweren haben würde man schon über Zusammenhänge nach denken.

Es gibt auch keine Auffälligkeiten bezüglich genereller übersterblichkeit oder siehst welche in den letzten Monaten, wenn du die Corona toten in dieser Zeit abzieht?

Es würde da auf jeden Fall auffallen

Wer sagt den Sowas, ich meine welche Seriöse Quelle bestätigt das?

Ich kenne da keine, nicht mal Ausländische, in Isreal z. B wird sehr genau hingeschaut, da meldet man jegliche Auffälligkeiten und redet Impfungen nicht besser als sie sind.

Und sonst wird auch geschaut bezügluch Spätfolgen, gerade junge Menschen werden selten krank generell, wenn jetzt die Arztpraxen, ob nun hier oder anderswo voll wären mit Geimpften die irgendwelche ungewöhnlichen beschweren haben würde man schon über Zusammenhänge nach denken.

Es gibt auch keine Auffälligkeiten bezüglich genereller übersterblichkeit oder siehst welche in den letzten Monaten, wenn du die Corona toten in dieser Zeit abzieht?

Es würde da auf jeden Fall auffallen
Was denn, welche Bestätigung meinst Du? Dass nicht alle Impftote als Impftote aufscheinen? Ich sprach davon, was ich glaube und vermute, und das beruht v.a. auf persönlichen Erfahrungen. Ob sie repräsentativ sind, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe selbst von den etlichen Ärzten, die ich seit meiner Symptome (habe hier ja nicht alle erwähnt) aufgesucht habe, immer ein "Ich glaube", "Ich glaube nicht", usw. gehört, aber nie ein "Das kommt daher und daher", und es ist ziemlich zermürbend. Das ist ja auch logisch, es ist noch viel zu wenig zu den Impfungen und den Folgen bekannt. Die Zyklusstörungen, die ich hatte und habe (in meinem Fall war es aber wohl auch in einem Fall mein Glück), wurden ja auch lange nur belächelt, einfach weil in den Studien die Geschlechterspezifitäten nicht berücksichtigt worden waren (und wie hier im Thread damit umgegangen wurde, spricht ebenso für sich). Mittlerweile wird zum Glück vermehrt darüber berichtet, weil etliche Betroffene aufgeklärt haben. Ich weiß nicht, ob die nun schon in die Liste der NW offiziell aufgenommen wurden, aber das Interesse daran scheint mittlerweile groß zu sein.

Und natürlich denken viele Ärzte über Zusammenhänge nach. Die Frage ist, ob das dann auch so aufscheint.

Ach ja:
https://orf.at/stories/3229431/
Der Rückgang natürlich tatsächlich den Impfungen liegen, man weiß es nicht.

PS: Posting editiert, aus Gründen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was denn, welche Bestätigung meinst Du? Dass nicht alle Impftote als Impftote aufscheinen? Ich sprach davon, was ich glaube und vermute, und das beruht v.a. auf persönlichen Erfahrungen. Ob sie repräsentativ sind, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe selbst von den etlichen Ärzten, die ich seit meiner Symptome (habe hier ja nicht alle erwähnt) aufgesucht habe, immer ein "Ich glaube", "Ich glaube nicht", usw. gehört, aber nie ein "Das kommt daher und daher", und es ist ziemlich zermürbend. Das ist ja auch logisch, es ist noch viel zu wenig zu den Impfungen und den Folgen bekannt. Die Zyklusstörungen, die ich hatte und habe (in meinem Fall war es aber wohl auch in einem Fall mein Glück), wurden ja auch lange nur belächelt, einfach weil in den Studien die Geschlechterspezifitäten nicht berücksichtigt worden waren (und wie hier im Thread damit umgegangen wurde, spricht ebenso für sich). Mittlerweile wird zum Glück vermehrt darüber berichtet, weil etliche Betroffene aufgeklärt haben. Ich weiß nicht, ob die nun schon in die Liste der NW offiziell aufgenommen wurden, aber das Interesse daran scheint mittlerweile groß zu sein.

Und natürlich denken viele Ärzte über Zusammenhänge nach. Die Frage ist, ob das dann auch so aufscheint.

PS: Posting editiert, aus Gründen.
Bestätigung wäre wenn zum Beispiel mehr Menschen in einer Altersgruppe sterben würden, als es sonst im Durchschnitt der Fall ist, in der aktuellen Situation muss man dann schon die Coronatoten in der Altersgruppe und Zeitspanne abziehen.

Da seh ich keine Auffälligkeiten,
Und die gebe es ja wenn man jetzt
Impftote verschweigen würd.

Ansonsten ist es ja auch nicht so, daß wir in Deutschland keine Impftote hätte, es sind einige die werden da gibt's Monatliche Berichte drüber, nach Alter und Geschlecht usw, aber es sind extrem wenige im Vergleich zu den Toten.

Bei der Impfung geht es die Anzahl der Toten insgesamt zu reduzieren.

Sicher die Impfung ist noch in den Kinderschuhen und deshalb wird einiges erst jetzt festgestellt.

Allerdings besteht bei einer Corona infektionen auch das Risiko an long Covid zu erkranken, daran wird auch geforscht unter Verdacht steht bereits seid Ende letzten Jahres, das Männer impotent werden können.

Die ganze Sache wird an allen Ecken erfirscht, die bisher bekannte und auch neue Nebenwirkungen der Impfung sind sehr, sehr selten.

Da kommen schwerwiegende Komplikationen nach einer Covid Erkrankung viel häufiger vor und das darf man nicht vergessen.

Du schreibst über Zyklusstörungen und vergisst zu erwähnen das diese auch während einer Infektion auftreten können, es ist aber nicht bekannt das dadurch das Risiko besteht unfruchtbar zu werden.

Zu Zyklusstörungen kommt es oft wenn man unter Stress steht, eine schwere Erkrankung sowie auch die Impfung ist stress für den Körper also nichts ungewöhnkiches... Sicher sollte es erwähnt werden aber dann bitte nicht im Sinne von dauerhaften Schaden deswegen...

Es gibt aktuell auch statistisch gesehen nicht weniger schwangere als sonst... Also keine Auffälligkeiten und die Rate der Fehlgeburten ist auch nicht plötzlich höher als gewöhnlich... Gewöhnlich ist das bis zur 5 ssw jede 3 Frucht abgeht, jeder weitere Tag senkt das Risiko.

Wer also zu früh Testet muss sich nicht wundern das es öfter schief geht.

es ist, wie du auch schon bemerkt hast in den FAQ'S schon beschrieben wie es gedacht ist
und wie die daten ausgewertet werden können.

man braucht hier auch nicht darauf herum zu reiten, dass etwa für das jahr 2014 ein fall angegeben ist
und man ohne sich weiter in die funktionen der seite einzuarbeiten nicht nachvollziehen kann wie es zu
gemeldet,
von denen man ja die aufmerksamkeit ablenkt, wenn man sich an dem einen fall von 2014 aufhängt,

in d-land waren es 2020 ca. 30 000 die AN corona gestorben sind.
https://www.tagesschau.de/inland/corona-tote-107.html

dann begannen ende des jahres die impfungen und bis juni 2021 waren es schon über 90 000.

das heisst, in 2021 sind nach beginn der impfungen in der halb so langen zeit als 2020
doppelt so viele gestorben als da.

wie man das nun interpretiert ist eine andere sache.

FAKT IST dass nach beginn der impfungen eben in der halben zeit doppelt so viele gestorben sind.

in USA wiederum nach einem artikel vom juli 2021:

Impf-Nebenwirkungen: USA meldet bereits fast 11.000 Todesfälle
pfm Gesundheit 17. Juli 2021 2 Minutes
Die Zahlen der Nebenwirkungen nach den Impfungen und die Todesfälle steigen weiter massiv an. In den USA gibt es im Vergleich zur Vorwoche wieder um etwa 2000 Todesfälle mehr. Der Bericht stammt vom 16. Juli und umfasst die bis zum 9. Juli eingegangenen Daten.
https://tkp.at/2021/07/17/impf-nebe...-11-000-todesfaelle/?utm_source=pocket_mylist

von da eine weitere datenquelle:
https://openvaers.com/index.php

Bei den insgesamt 463.456 berichteten Nebenwirkungeen gab es 10.991 Todesfälle, 30.781 Hospitalisierungen und 59.402 dringende Behandlungen. Als schwere Nebenwirkungen werden 2885 Gesichtslähmungen angeführt, 1073 Fehlgeburten, 3906 Herzattacken, 2466 Fälle von Herzmuskelentzündungen, 2552 Fälle von Thrombocytopenie und in 8832 Fällen bestand akute Lebensgefahr.

auch über den europäischen wirtschaftsraum gibt es da detailliertere angaben:
EMA_EWR_12072021.png

reporting-ema.png

Na, bist du bald alle Fake news-Portale durch?
Ich hoffe inständig, dass der Gesetzgeber bald eine rechtliche Handhabe gegen solche Desinformationportale schafft, die du zitierst, dann geht es denen, die faustdicke Lügen verbreiten und natürlich auch denen, die diese Lügen kolportieren, also auch dir, endlich an den Kragen.

gemeldet,
Ändert nichts daran, dass man diverse Suchworte eingeben kann und es keine Unterschiede gibt, welche Mittel wieviele Nebenwirkungen haben.
Für einen ernsthaft Analysierenden ist da so oder so nichts klar, was die Angaben betrifft.

Werbung:
Zurück
Oben