Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich will mich nicht impfen lassen!
Ich will keine Beschränkungen!

Ach Leute, mit eurer Entscheidung gegen das Impfen, beschränkt Ihr Euch doch selber
Also dann nimmt auch Konsequenzen in Kauf.
-------
Ich bleibe jedenfalls bei meinen Null Verständnis für Leute die sich nicht impfen lassen wollen, obwohl sie es könnten, weil eben kein medizinischer Grund vorliegt.

(...) du möchteste es scheinbar nur zerreden, weil es an das impfdogma kratzt.

Nein, Du möchtest nur Negativ-Framing betreiben.

dann bleibt halt bei dem paradoxon, dass man sich um krankheitssymptome zu vermeiden
der zusätzlichen gefahr aussetzt zu erkranken, auch wenn man nicht mit dem natürlichen virus infiziert ist.

Bei diesem Ansteckungsweg ist es allerdings nur eine Frage der Zeit, bis man mit dem Virus in Kontakt kommt. Das wird, sobald die Maßnahmen fallen, eher früher als später passieren.

(...) so ein " zufall" aber auch, dass mutationen " zufällig" immer diesem zweck folgen.
sie könnten ja mal "zufälliger weise" einem anderen zweck folgen, oder auch gar keinem:sneaky:

(...)

Mutationen verfolgen keinen Zweck. Anhand dem Selektionsdruck werden die Mutationen eben heraus-selektiert, die deswegen den Umständen besser angepasst sind - in diesem Falle also die, gegen die drr Impfychutz weniger ausrichtet. Ganz simpel und einfach mit den Grundprinzipien der Evolution zu verstehen: (Zufällige) Mutation und (natürliche) Selektion.

(...)

oder gibt es auch mutationen, bei denen das virus weniger schädlich für den menschen wird?

Gibt es auch, ist aber kein Garant, dass das geschieht.

Nur Befreiung von Krankheit kann Heilung bedeuten, alles andere ist Symptom-Bekämpfung bzw. -Unterdrückung.
Bist du da nicht auf für dich richtigen Weg? Selbstheilung heißt die Devise.
Die passende Antwort auf deinen Beitrag kannst du dir unten auswählen ;) :
Gürtellinie? Das sagen die Richtigen.
Da muss ich doch wirklich kräftig lachen, danke für die Belustigung. Es ist verzeihlich, da du den Unterschied nicht weißt. hätte es mir denken können.:LOL:

Und das Virus hat sich im Verlaufe sogar zu einer weniger gefährlichen Mutation hinentwickelt.

(aus der Erinnerung geschrieben, hab die Quelle von einst nicht auf Anhieb wiedergefunden)

gegen sars-cov1 2002-2003 gab es soviel ich weiss keine impfungen. auch keine massnamen, lockdowns o.ä.
es hat trotzdem nicht zu einer pandemie geführt.

hast du belastbare belege dafür, wie sich eine virusvariante durch eine mutation zu einer weniger schädlichen
veriante entwickelt hat?

es gibt übrigens noch einen anderen weg um mutationen gefährlicher zu machen:

Gain-of-function-Forschung (GoF, GOF, englisch GOF research (GOFR), deutsch etwa „Funktionsgewinn-Forschung“) ist ein Bereich der medizinischen Forschung, der sich auf die serielle Passage von Bakterien oder Viren in vitro konzentriert und Mutationsprozesse beschleunigt, um deren Übertragbarkeit, Virulenz und Antigenität anzupassen, neu auftretende Infektionskrankheiten besser vorherzusagen und Impfstoffe zu entwickeln.

Gain-of-function-Forschung der Virologie beinhaltet Experimente, die darauf abzielen, die Übertragbarkeit und/oder Virulenz von Krankheitserregern zu erhöhen.[1] Solche Forschung, wenn sie von verantwortungsbewussten Wissenschaftlern durchgeführt wird, zielt in der Regel darauf ab, das Verständnis von Krankheitserregern und ihrer Interaktion mit menschlichen Wirten zu verstehen. Gain-of-function-Forschung wird eingesetzt, um aktuelle und zukünftige Pandemien besser zu verstehen.[1] Für die Impfstoffentwicklung wird Gain-of-function-Forschung durchgeführt, um einen Vorsprung gegenüber einem Virus zu erlangen und einen Impfstoff oder ein Therapeutikum zu entwickeln, bevor das Virus auftritt.[1]
https://de.wikipedia.org/wiki/Gain-of-function-Forschung

rein theoretisch könnte also sars-cov2 auch auf diesem weg aus dem sars-cov1 zustande gekommen sein..
zumal es in wuhan ein solches labor gegeben haben soll, in dem u.a. auch gain of function-forschung betrieben wurde.

als drosten übrigens im jan. 2020 seinen pcr-test entwickelte,
da hatte er nur die sequenzierung eines virus aus den datenbanken zur verfügung,
die von chinesischen forschern veröffentlicht worden war .
von dieser sequenzierung stellte sich später heraus,( die erste isolierung des sars-cov2 soll erst im februar
2020 von koreanischen forschern erreicht worden sein) dass sie bis zu 85% der sequenzierung des sars-cov2 entsprach.

woher kam nun diese sequenzierung bzw. wie kam sie in die datenbanken?

Werbung:
Zurück
Oben