Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das will ich nicht abstreiten. Einer meiner Cousins ist an Kinderlähmung erkrankt, weil er nicht rechtzeitig geimpft wurde.
Ich streite die Verdienste nicht ab, sondern verstehe unter Heilung was anderes.

Was denn? Diverse Bemerkungen von Dir lassen erahnen, dass Du die dauerhafte Befreiung von jeglicher Krankheit erwartest. Und das ist schlicht unmöglich.

(...) Mir fallen in Bezug auf Gesundheit Möglichkeiten ein, die das Leben wirklich heilen können, (...)

Und das wäre?

was ich nach langer Suche im Netz unter den Medizinern jedoch nicht finden konnte.
Also.....entweder sind sie zu doof dafür.............oder desinteressiert, da sie nicht viel daran verdienen können.

Vielleicht sind es auch nicht die Mediziner die "zu doof" sind, sondern auch Deine Möglichkeiten schaffen auch nicht, was Du Dir erhoffst bzw. glaubst?

Werbung:
"Nach einer Partynacht in einem Club in Münster Anfang September sind inzwischen 83 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Das hat die Stadt Münster mitgeteilt."
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/corona-infektionen-clubbesuch-muenster-100.html

ist hier in dem coronainformationsthread bestimmt schon gepostet worden..
jetzt frage ich mich, wer sind jetzt wohl die superspreader? die geimpften oder die ungeimpften?
nun wird bestimmt geschieben:"alles halb so schlimmt..die haben entweder keine symptome oder lediglich einen leichten verlauf der krankheit!"
nur was hilft es denjenigen die durch sie infiziert werden..(und so gering kann die virenlast nicht sein wenn sie sich gegenseitig infizieren)
und genau das wird ja den ungeimpten angelastet.. andere eventuell zu infizieren..

Was denn? Diverse Bemerkungen von Dir lassen erahnen, dass Du die dauerhafte Befreiung von jeglicher Krankheit erwartest. Und das ist schlicht unmöglich.

Ein Wissenschaftler, der eine Idee für unmöglich erklärt, noch bevor er davon gehört hat, ist kein guter Forscher.

Nur Befreiung von Krankheit kann Heilung bedeuten, alles andere ist Symptom-Bekämpfung bzw. -Unterdrückung.

Das ist eine lange Geschichte und würde nur die Mitglieder deines Clans hier dazu ermuntern, zu fragen, was das nun mit Corona zu tun hat.

Vielleicht sind es auch nicht die Mediziner die "zu doof" sind, sondern auch Deine Möglichkeiten schaffen auch nicht, was Du Dir erhoffst bzw. glaubst?

Das wird die Zeit zeigen.

Dänemark, Portugal und Spanien hängen Deutschland beim Impfen ab ... (Bezahlschranke)

siehe auch:

80-Prozent-Quote im Blick: Portugal und Spanien impfen uns was vor

In den drei Ländern Dänemark, Spanien und besonders Portugel sind bereits Dreiviertel oder mehr der Bevölkerung geimpft!
Impf- und andere Coronadaten zu:
- Dänemark: erstgeimpft: 76,38% - vollständig geimpft: 74,36%
- Spanien: erstgeimpft: 79,98% - vollständig geimpft: 76,55%
- Portugal: erstgeimpft: 87,01% - vollständig geimpft: 81,82%

Nur Befreiung von Krankheit kann Heilung bedeuten, alles andere ist Symptom-Bekämpfung bzw. -Unterdrückung.
Das Alter und das Sterben aus Altersgründen sind keine Symptome und sind auch keine Krankheiten.
Altern und Sterben gehören zum Leben dazu.

Das ist eine lange Geschichte und würde nur die Mitglieder deines Clans hier dazu ermuntern, zu fragen, was das nun mit Corona zu tun hat.
Man kann immer noch einen neuen Thread im Bereich "Gesundheit" eröffnen.
Ich denke nur nicht, dass es eine sinnvolle Antwort darauf gibt. Ich halte diese Aussage für eine Ausrede.

nun wird bestimmt geschieben:"alles halb so schlimmt..die haben entweder keine symptome oder lediglich einen leichten verlauf der krankheit!"
nur was hilft es denjenigen die durch sie infiziert werden..(und so gering kann die virenlast nicht sein wenn sie sich gegenseitig infizieren)
und genau das wird ja den ungeimpten angelastet.. andere eventuell zu infizieren..
Dann sei froh, dass der Club nur für Genesene und Geimpfte erlaubt war.
Wären auch Ungeimpfte zugelassen gewesen, wie viele von den Ungeimpften lägen dann jetzt wohl in den Kliniken?

Eine Impfung kommt dieser Definition tatsächlich einigermaßen nahe. Die Pocken-Durchimpfung hat die Welt nachhaltig von dieser Krankheit befreit. Mit einer Durchimpfungsrate von nahe 10ü% könnten wir das vielleicht auch mit Sars-Cov-2 erreichen.

Davon abgesehen schafft die moderne Mefizin mit dieser "Symptombekämpfung", wie Fu es unbedingt nur nennen willst, schon sehr beachtliche Dinge - eben z.B., dass Menschen, die ohne Behandlung tod wären noch viele Jahre/Jahrzehnte gut weiterleben können.

Dank fer Unterstützung der Mefizin schaffen es auch einige Menschen einen schweren Verlauf an Covid19 zu überleben und nicht sofort qualvoll dran zu ersticken.

Dann sei froh, dass der Club nur für Genesene und Geimpfte erlaubt war.
Wären auch Ungeimpfte zugelassen gewesen, wie viele von den Ungeimpften lägen dann jetzt wohl in den Kliniken?

vermutlich auch kaum welche..denn auch ungeimpfte zeigen in den meißten fällen keine - bis milde symtome..

Werbung:
Zurück
Oben