Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Und diese Menge von Erklärungen habe ich und sicher auch @Darkhorizon und andere hier Schreibende, die das Thema kritisch hinterfragen, wahrgenommen... mehr oder weniger, bei der Flut von Wiederholungen hier.
Magst es glauben oder nicht... bleibt Dir überlassen.
Doch lasse ich mich und auch andere hier.. wir uns eben nicht einfach mal von paar Daten, Zahlen, Kurven und angsttreibenden Videos emotional einschüchtern oder gar erpressen.
Da kann Frau Merkel, Herr Spahn und auch Herr Lauterbach noch so eindringlich bitteln und betteln.
Da bleibt gesunde Kritik am Gesamtgeschehen.
Genau diese eindringliche Art gepaart mit emotionalem Druck, der aufgebaut wird, macht für mich die Gesamtsituation immer mehr unglaubwürdig bzw. ist nicht der Virus der Grund für die Impfungen, sondern steckt was anderes dahinter...

Was, weiß ich nicht, genauso wenig wie ich weiß, ob all die Zahlen, Daten usw. auch auch die Argumente der Experten und vor allem der Politiker, die letztlich an den Gesetzen schrauben, stimmen... doch ist da von Anfang an und bleibt da für mich einfach ein Gefühl der Unglaubwürdigkeit, Unehrlichkeit... ja sogar... Scheinheiligkeit und diese unsägliche Ruhe und Gelassenheit in mir hinsichtlich der so übertriebenen Gefahr des Virus.

Jeder Virus, auch dieser, und jede Krankheit birgt eine Gefahr, für den einen oder anderen mehr oder weniger... doch nicht wirklich für alle. Jeder kann sich immer an einem Virus anstecken... "kann", muss jedoch nicht... und anstecken heißt noch nicht erkranken.
Und jeder der Angst hat vor Krankheit, kann in seine Eigenverantwortung gehen und sich schützen. Das ist ein ganz natürliches Verhalten.

Doch von anderen, die angstrei sind, zu verlangen, sie mögen ebenso diese maßnahmen mitmachen, damit sie sie und andere, die ( auch unterschwellig) Angst haben, zu erkranken nicht gefährden... ist für mich Indoktrination und diese geschieht hier im Kleinen wie im Großen.

Es ist meine Sicht der Dinge... insgesamt.
Elementezauber, mir ist es wurscht, was Du machst.
Bin der Meinung, jeder soll tun, was er für richtig hält, soll dann aber auch wirklich die Verantwortung für sein Tun übernehmen.
Wenn Ungeimpfte schwer erkranken, tragen dann aber nicht mehr sie die Verantwortung, sondern Ärzte und Pfleger.

Werbung:
Die allermeisten, die ohne Impfung das Risiko für einen schweren Verlauf hätten, haben durch die Impfung kein Risiko mehr.

Ahhh... so wird langsam ein Schuh daraus... doch gänzlich "kein" Risiko, wenn sie ohne eins hätten.... nun ja... vielleicht! Jedoch aus meiner Sicht auch nicht wirklich sicher, denn ein Restrisiko bleibt "jedem"... kann... muss aber nicht!

Ahhh... so wird langsam ein Schuh daraus... doch gänzlich "kein" Risiko, wenn sie ohne eins hätten.... nun ja... vielleicht! Jedoch aus meiner Sicht auch nicht wirklich sicher, denn ein Restrisiko bleibt "jedem"... kann... muss aber nicht!

Gänzlich kein Risiko gibt es nicht - das kann es gar nicht geben. Aber Risiken können reduziert werden.

Angenommen, ich würde Dir folgendes Spiel vorschlagrn: Du würfeks rinen Würfel. Wenn Du eine 6 würfelst, gebe ich Dir 10 Euro. Wenn Du hingegen eine 1, 2, 3, 4 oder 5 würfelst, musst Fu mir 5 Euro geben. Würdest Du es mitmachen? Klar, Du kannst gewinnen, aber es ist wahrscheinlicher, das ich gewinne. Und, wenn wir das Spiel mehrfach wiederholt spielen würden, käme ich sogar fast sicher mit finanziellem Plus raus, und es wäre sehr unwahrscheinlich, dass Du am Ende mit mehr Geld darstehstals vother.

Und so haben zwar Geimpfte ein Restridiko, aber in ihrer Gesamtheit werden weitaus weniger krankt, weil das Restrisiko der Einzelnen eben reduziert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Erster Berliner Wirt lässt nur noch Geimpfte rein
https://www.bz-berlin.de/berlin/erster-berliner-wirt-laesst-nur-noch-geimpfte-rein
Er erklärt auch warum er bei Genesenen vorsichtiger ist.

Zitat: „Ich bin für meine Gäste verantwortlich. Beim Oktoberfest geht es lustig zu. Es wird gesungen, geschunkelt, auf den Bänken gestanden. Ich bin nicht daran interessiert, Gäste auszuschließen. Aber mit der 2-G-Regel müsste ich kontrollieren, wann ein Genesener infiziert war. Und dann soll ich einschätzen, ob die Immunabwehr gegen das Virus noch ausreichend ist. Das kann ich und will ich nicht. Ich bin kein Arzt, sondern Gastronom.“

Der Wirt ist damit ein gutes Beispiel für einen Menschen, der ohne Arzt zu sein die Zusammenhänge so gut verstanden hat, daß er diese stimmige Schlußfolgerung für seinen Betrieb ziehen kann. Jetzt braucht er vermutlich gute Türleute, falls jemand seine Entscheidung nicht akzeptieren will. Von Clubs kennt man die Notwendigkeit von Security am Einlaß. Die weitet sich jetzt womöglich auf andere Gastrobetriebe aus. Dadurch gibts wieder reichlich Jobs.

Wie gefährlich ist es zukünftig für die Ungeimpften?

Nicht wesentlich gefährlicher als für die Geimpften... zeigen ja auch die Influenza-Impfungen immer wieder.

Das wird ja das eigentliche Problem bleiben in den nächsten 1-2 Jahren.

Für wen wird das ein Problem bleiben?

Bin der Meinung, jeder soll tun, was er für richtig hält, soll dann aber auch wirklich die Verantwortung für sein Tun übernehmen.

Stimme ich Dir zu und tue ich auch so und lebe dies so auch anderen vor... in Achtsamkeit und Bewusstheit, mir und anderen nicht zu schaden...

Wenn Ungeimpfte schwer erkranken, tragen dann aber nicht mehr sie die Verantwortung, sondern Ärzte und Pfleger.

Ist das wirklich so?
Auch dann tragen die Ungeimpften nach wie vor ihre Verantwortung für die Erkrankung selbst.
Ärzte haben die Pflicht laut ihrem hypokratischen Eid Hilfe zu leisten, tragen also die Verantwortung dafür, diesem Eid nachzukommen.

Aus meiner Sicht wird hier ein Konstrukt gebaut, um einen Sündenbock für vielerlei Vorkommnisse zu finden - z. B. die Zahl der Intensivbetten und Pflegepersonal, die in den letzten Jahren zunehmend abgebaut wurden, damit sich die wirtschaftlichkeit der einzelnen Krankenhäuser rentiert. Da geht es um Rentabilität... schon lange nicht mehr um Menschenleben... sowohl bei Patienten wie Krankenhauspersonal. Krankenhäuser gehören mittlerweile Konzernen und die wollen schwarze Zahlen sehen...

Es steckt viel mehr dahinter als nur ein Virus und mehrere Impfstoffe, die um die Wette konkurrieren, hinsichtlich ihrer Wirksamkeit und Zuverlässigkeit. Das sind nur einzelne Teile von einem weitaus größerem Puzzle...

Ich bin weiterhin gespannt und genieße derweil die Gelassenheit eines jeden Moments, der mich kreativer werden lässt.

Gute Gesundheit auf allen Ebenen - körperlich, geistig und auch seelisch, wünsche ich Euch allen...

Gänzlich kein Risiko gibt es nicht - das kann es gar nicht geben. Aber Risiken können reduziert werden.

Kann denn nicht jeder für sich selbst entscheiden, ob und wie er sein Risiko reduzieren will?

Wenn Menschen meinen, sie fühlen sich mit der Impfung sicherer oder möchten dadurch wieder mehr Freiheiten, was auch immer sie darunter verstehen, genießen... dann bitte.
Sie sind für mich dann immer noch die Menschen, die sie vorher auch waren... ohne jegliche Bewergung und Beurteilung und beide können wir dennoch achtsam und bewusst miteinander umgehen.

Mein jüngerer Sohn hat sich impfen lassen. Wir haben uns vorher umarmt und wir umarmen uns auch weiterhin. Das macht für uns beide keinen Unterschied. Alles ist so wie es ist und es ist gut so für uns beide. Wir akzeptieren gegenseitig unsere Entscheidungen sind und bleiben dennoch miteinander verbunden. Das ist echte Toleranz... und dies leben wir vor. Beides darf oder kann sein, ohne Bewertung und Beurteilung.

Und so haben zwar Geimpfte ein Restridiko, aber in ihrer Gesamtheit werden weitaus weniger krankt, weil das Restrisiko der Einzelnen eben reduziert ist.

Das sehe ich (noch) nicht so... denn wo sind dazu aussagekräftige und stimmige Studien? Diese kann es garnicht geben, wenn sich Geimpfte nicht mehr testen lassen müssen. Und da sehe ich die Krux an der ganzen Sache. Die detailierte Aufzeichnung aller Geimpften und Ungeimpften im Test, wie auch in der Hospitalisierung... laut DIVI.

Es wird sich zeigen... braucht nur bissel Geduld und bis dahin ruhig Blut.

aha, und darum sind 60% der geimpften in israel im krankenhaus..haben ja lediglich ein kleines restrisiko..

Nicht wesentlich gefährlicher als für die Geimpften... zeigen ja auch die Influenza-Impfungen immer wieder.
Warum liegen dann lauter Ungeimpfte - nicht nur ein paar sehr alte Geimpfte - auf den Intensivstationen?

Für wen wird das ein Problem bleiben?
Gesamtgesellschaftlich, aber v.a. für die Ungeimpften.

Ist das wirklich so?
Ja, das ist so oder hast Du bei Dir zu Hause eine Intensivstation, die Du selbst betreibst für den Fall der Fälle?

Auch dann tragen die Ungeimpften nach wie vor ihre Verantwortung für die Erkrankung selbst.
Wie denn? Wenn man intubiert werden würde, wie will man da denn Verantwortung für sich selbst tragen?

Ärzte haben die Pflicht laut ihrem hypokratischen Eid Hilfe zu leisten, tragen also die Verantwortung dafür, diesem Eid nachzukommen.
Ja, nur problematisch wird's dort, wo sich die Intensivstationen wieder so füllen, dass Ärzte entscheiden müssen, wer zuerst behandelt werden muss.
In der Schweiz bereiten sie sich gerade darauf vor.
Gäb es in der Schweiz deutlich mehr Geimpfte, würde man Triagen nicht jetzt schon ins Auge fassen.
https://www.suedkurier.de/baden-wue...-einer-weiteren-zuspitzung;art417930,10909492

Werbung:
Eigentlich dürfte kein Patient ohne nötigen eigenes Fachwissen mehr zum Arzt gehen. Woher soll man denn sonst wissen ob es stimmt was der Arzt einem so erzählt. Also ohne eigenes Fachwissen des Kranken ist eine Behandlung völlig unmöglich.
Fachwissen brauche ich, wenn ich Praktisiere, einen Beruf ausüben will. Bei Ärzten reicht es doch das sie Fachwissen haben und ich seine Erklärungen nachvollziehen kann. Bei Darki reicht das wohl nicht, da muss jeder Fachwissen haben um überprüfen zu können was der andere einem sagt.
So gesehen darf dann eben auch keiner mehr behandelt werden der nicht selbst Fachwissen; Fachkenntnisse hat

Zurück
Oben