Laguz
Sehr aktives Mitglied
Elementezauber, mir ist es wurscht, was Du machst.Und diese Menge von Erklärungen habe ich und sicher auch @Darkhorizon und andere hier Schreibende, die das Thema kritisch hinterfragen, wahrgenommen... mehr oder weniger, bei der Flut von Wiederholungen hier.
Magst es glauben oder nicht... bleibt Dir überlassen.
Doch lasse ich mich und auch andere hier.. wir uns eben nicht einfach mal von paar Daten, Zahlen, Kurven und angsttreibenden Videos emotional einschüchtern oder gar erpressen.
Da kann Frau Merkel, Herr Spahn und auch Herr Lauterbach noch so eindringlich bitteln und betteln.
Da bleibt gesunde Kritik am Gesamtgeschehen.
Genau diese eindringliche Art gepaart mit emotionalem Druck, der aufgebaut wird, macht für mich die Gesamtsituation immer mehr unglaubwürdig bzw. ist nicht der Virus der Grund für die Impfungen, sondern steckt was anderes dahinter...
Was, weiß ich nicht, genauso wenig wie ich weiß, ob all die Zahlen, Daten usw. auch auch die Argumente der Experten und vor allem der Politiker, die letztlich an den Gesetzen schrauben, stimmen... doch ist da von Anfang an und bleibt da für mich einfach ein Gefühl der Unglaubwürdigkeit, Unehrlichkeit... ja sogar... Scheinheiligkeit und diese unsägliche Ruhe und Gelassenheit in mir hinsichtlich der so übertriebenen Gefahr des Virus.
Jeder Virus, auch dieser, und jede Krankheit birgt eine Gefahr, für den einen oder anderen mehr oder weniger... doch nicht wirklich für alle. Jeder kann sich immer an einem Virus anstecken... "kann", muss jedoch nicht... und anstecken heißt noch nicht erkranken.
Und jeder der Angst hat vor Krankheit, kann in seine Eigenverantwortung gehen und sich schützen. Das ist ein ganz natürliches Verhalten.
Doch von anderen, die angstrei sind, zu verlangen, sie mögen ebenso diese maßnahmen mitmachen, damit sie sie und andere, die ( auch unterschwellig) Angst haben, zu erkranken nicht gefährden... ist für mich Indoktrination und diese geschieht hier im Kleinen wie im Großen.
Es ist meine Sicht der Dinge... insgesamt.
Bin der Meinung, jeder soll tun, was er für richtig hält, soll dann aber auch wirklich die Verantwortung für sein Tun übernehmen.
Wenn Ungeimpfte schwer erkranken, tragen dann aber nicht mehr sie die Verantwortung, sondern Ärzte und Pfleger.