Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Schöne Vorbilder sind das, die dieses nur heucheln und hinterm Rücken dann sowas denken: "Impfgegner "Bekloppte".
Da lobe ich mir seine Ehrlichkeit... damit kann ich sehr gut umgehen.
Kann sich Herr Spahn mal ´ne Scheibe von abschneiden...
Na, dann isses ja gut ... ist nur die Frage, wie viele der Impfgegner das so sehen wie Du ...

Werbung:
Ähm, ja ... ich weiß ... und nu?
scratch_girl.gif

Da lobe ich mir seine Ehrlichkeit... damit kann ich sehr gut umgehen.
Kann sich Herr Spahn mal ´ne Scheibe von abschneiden...

Yep, und er hat ja eh niemals wirklich, koste es was es wolle - an seinem Stuhl geklebt. Was bei Politikern, meiner Ansicht nach, eher die rühmliche Ausnahme als die Regel darstellt – wenn sie erst mal an den Hebeln der Macht geschnuppert haben.:)

:D

Es gibt im Deutschen jede Menge Synonyme. Da muss man nicht unbedingt Bezeichnungen verwenden, die beleidigend sind.

Es wird nicht dadurch besser, dass man sich beschönigende Wörter ausdenkt. "Bekloppte" trifft es doch gut. Klar kann man auch sagen "mental Eingeschränkte". Wäre höflicher, würde aber in der Sache dasselbe aussagen. :rolleyes:

Werbung:
Bist Du automatisch unehrlich, wenn Du Dich diplomatisch ausdrückst?

Auch Diplomatie hat ihre zwei Seiten, wie fast alles... sie kann ehrlich und auch unehrlich sein und so auch angewandt werden...

Doch wenn Du von einer Vorbildfunktion sprichst, die Herr Gauck hätte an den Tag legen sollen, indem er die Impfgegner "Verwirrte" nennen könnte, statt ganz ehrlich rauszuhau´n, dass diese für ihn "Bekloppte" sind, dann bemerke ich da schon einen Unterschied.
Denn Verwirrt ist lediglich geistig verwirrte, wobei "bekloppt" bereits "verrückt" bedeutet...

Merkst Du den Unterschied... und somit wäre es aus meiner Sicht unehrlich, die lediglich "verwirrt" zu nennen, wenn er ausdrücken will, dass sie verrückt sind.

Was bevorzugst Du: Schönrednerei = verwirrt oder Tacheles = verrückt?

Zurück
Oben