Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Achso, da geht's ja eh nicht um PCR-Tests, da geht's um Antigen-Schnelltests ... :eek: ... ach herrje, das hatte ich in der Eile überlesen ...

Meine Güte ... das meine ich eben ...
Wenn man die Fakten nicht fein säuberlich auseinanderhält, bringt man natürlich alles mögliche durcheinander! :whistle:
Wird halt auch gerne immer alles in einen Topf geworfen. Beim PCR ist das mit der Cola ja schon ausgeschlossen, weil ein PCR ja nun mal auf ganz bestimmte Teile eines Viruses reagiert.
Antigen-Schnelltest und PCR-Test kann man nicht wirklich miteinander vergleichen
 
Wird halt auch gerne immer alles in einen Topf geworfen. Beim PCR ist das mit der Cola ja schon ausgeschlossen, weil ein PCR ja nun mal auf ganz bestimmte Teile eines Viruses reagiert.
Antigen-Schnelltest und PCR-Test kann man nicht wirklich miteinander vergleichen
Eben!
 
Wurde aber schon 2020 durchgekaut
@Darkhorizon kommt halt gerne immer mit alten Sachen. Neu aufgewärmt könnte ja jemanden erreichen der sich damit nicht befasst hat
Das mit der Cola und den Schnelltests hab ich nicht mitbekommen.
Da mehrfach darüber berichtet wurde, dass die ohnehin nicht besonders verlässlich sind, hab ich mich damit nicht weiter befasst.

Wurde das eigentlich schon mal hier im Faden erwähnt?
Glaube nicht, oder?
 
Bei hohen Infektionszahlen im Herbst: Politik offen für 2-G-Modell in Deutschland
  • Politiker aus mehreren Bundestagsfraktionen zeigen sich offen für das Hamburger 2-G-Modell in Deutschland.
  • Wenn die Infektionszahlen weitere Maßnahmen erfordern, sei dies in bestimmten Fällen denkbar.
  • Die Linke spricht sich gegen die 2-G-Regelung aus.
Corona: 2G-Regel im Herbst in ganz Deutschland? (rnd.de)
 
SARS-CoV-2: Thrombozytopenien und Thrombosen nach COVID-19 häufiger als nach Impfung mit AZD1222
Oxford – Eine Analyse von elektronischen Patientendaten des National Health Service (NHS) in England bestätigt, dass es nach der Impfung mit dem Astrazeneca-Impfstoff AZD1222 zu einem Anstieg von schweren Thrombozytopenien und venösen Thromboembolien kommt. Für den Biontech-Impfstoff BNT162b2 wurde ein potenzielles Sicherheitssignal auf vermehrte arterielle Thromboembolien, etwa Schlaganfälle gefunden.
Beide Komplikationen traten nach den jetzt im britischen Ärzteblatt (BMJ 2021; 374: n1931) mitgeteilten Ergebnissen einer SCCS-Studie nach einer Infektion mit SARS-CoV-2 im Rahmen von COVID-19 wesentlich häufiger auf.

SARS-CoV-2: Thrombozytopenien und Thrombosen nach COVID-19 häufiger... (aerzteblatt.de)
 
Inzidenz-Debatte
BÄK plädiert für ein Bündel von Corona-Pandemie-Markern
Die Bundesärztekammer hält die COVID-19-Hospitalisierungsinzidenz alleine für nicht ausreichend, um nur davon Corona-Maßnahmen abhängig zu machen.
Die Bundesärztekammer (BÄK) hat sich nun dagegen ausgesprochen, die Zahl der Neuaufnahmen in Krankenhäusern wegen COVID-19 je 100.000 Einwohner in der Woche zum „alleinigen Maßstab“ für das Auslösen von Schutzmaßnahmen zu erheben. Diese Hospitalisierungsinzidenz“ müsse um weitere Parameter ergänzt werden, heißt es in der Stellungnahme der BÄK zu einem entsprechenden Gesetzentwurf von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU).

BÄK plädiert für ein Bündel von Corona-Pandemie-Markern (aerztezeitung.de)
 
Werbung:
In Vino Verena Die Unfruchtbarkeit der Marionetten

"Corona-Diktatur", "gekaufte Medien" und "Generationen, die von unfruchtbaren Eltern geboren werden": Wenn es nach den Nachbarn unserer Kolumnistin geht, ist dies ihre letzte Kolumne. Denn nach Ansicht von Querdenkern müsste sie im September versterben. Eine Kolumne von Verena Maria Dittrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben