Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Als ich um die 25 war, ist ein etwa 12 jähriger Junge aus einer der anderen Wohnungen in dem Haus in Kassel, in dem ich damals wohnte, während der Nacht im Schlaf gestorben. Und da war nix mit impfen. Solche traurigen Fälle gibt es. In die Zeitung kam er allerdings nicht. Seine Geschichte hätte die breite Öffentlichkeit damals wohl kaum interessiert.
 
Werbung:
Zitat von parsival:
schlimm finde ich die erstaunliche anzahl an nachbetern, die sie dabei für sich rekrutieren können.
Sehr treffende Beschreibung der sogenannten Querdenkerszene und Impfverweiger aus politischen Gründen. Schlimm! :thumbup:

mein Vater pflegte bei sowas zu wettern:
"das geht in die Geschichte ein!" (als besonders übel).
fand ich immer bissl pathetisch, aber dazu paßt es mal.
was sich da für ein Pack versammelt ist erschreckend.
 
Man zieht in Schweden eine Bilanz nach 1,5 Jahren Pandemie:

Corona in Schweden: Der lockere Sonderweg ist gescheitert

Auszug:
Im Vorjahr hat sich Schweden entschieden, Corona-Lockdowns zu vermeiden: Die Sterblichkeitsrate ist deutlich höher als in den Nachbarstaaten. Fachleute ziehen Bilanz.

Stockholm – Schweden wollte alles anders machen. Als die weltweite Corona-Welle auch nach Skandinavien schwappte, entschied man sich in Stockholm dafür, einen anderen Weg zu gehen als andere europäische Staaten. Lockdowns sollten vermieden werden, die Geschäfte offen bleiben, das Leben im Land sollte möglichst frei von Restriktionen seinen gewohnten Gang nehmen.

Begründet wurde der vergleichsweise lockere Umgang mit der Corona-Pandemie auch mit der Hoffnung auf eine möglichst schnell eintretende Herdenimmunität. Würde eine Durchseuchung nur schnell genug durchs Land gehen, würde eine hohe Quote von Genesenen schon dazu beitragen, dass das Schreckgespenst Corona schnell an Bedrohlichkeit verlieren würde. Ein Feldexperiment nannten es andere, europäische Staatsoberhäupter blickten mit Sorge auf das, was sich im hohen Norden tat.

Corona: Sterblichkeit in Schweden deutlich höher als in den Nachbaarstaaten
Heute weist Schweden eine deutlich höhere Sterblichkeitsrate als seine Nachbarländer auf. 145 je 100.000 Menschen in Schweden verloren ihr Leben an das Coronavirus, das sind rund dreimal mehr als in Dänemark, achtmal mehr als in Finnland und fast zehnmal mehr als in Norwegen. Und auch die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist hoch in Schweden. In den stark gebeutelten Ländern Italien und Großbritannien liegt die Inzidenz über den gesamten Zeitraum der Pandemie bei jeweils 9,4 und 7,4 Ansteckungen je 100.000 Menschen, in Schweden bei 11.
 
Jetzt schnappt der Spahn über. Corona als Wahlpropaganda zu benutzen ist der Hammer. "Wir impfen Deutschland zurück in die Freiheit“ (msn.com)

Find ich völlig legitim, daß er weiterhin zum Impfen aufruft und dabei betont, daß es für uns alle ein Schritt ins normale Leben zurück ist, wenn noch mehr Bürger geimpft sind. Das eigentlich Wichtige an den paar Zeilen dort war zudem, daß zukünftig die Zahl der Coronapatienten im Krankenhaus betrachtet werden soll und nicht länger die Inzidenzzahlen über die zu treffenden Schutzmaßnahmen herangezogen werden. Auch das find ich sinnvoll.
 
Find ich völlig legitim, daß er weiterhin zum Impfen aufruft und dabei betont, daß es für uns alle ein Schritt ins normale Leben zurück ist, wenn noch mehr Bürger geimpft sind. Das eigentlich Wichtige an den paar Zeilen dort war zudem, daß zukünftig die Zahl der Coronapatienten im Krankenhaus betrachtet werden soll und nicht länger die Inzidenzzahlen über die zu treffenden Schutzmaßnahmen herangezogen werden. Auch das find ich sinnvoll.
Dagegen ist doch nichts zu sagen- Doch in die Freiheit impfen?????
 
Dagegen ist doch nichts zu sagen- Doch in die Freiheit impfen?????

Gestern abend hab ich geguckt, wann das Hallenbad hier wieder aufmacht. Ist bald soweit. :) Nachdem es wegen Corona länger komplett zu war, kann man schon seit einiger Zeit wieder hin, das war mir aber bislang zu riskant (als ich noch nicht geimpft war). Dann kam die Freibad- Saison, und da steh ich nicht so drauf. Also kurzum: bald kann ich endlich wieder ins Hallbad gehen, muß halt vorher online einen Termin buchen. Wäre ich nicht geimpft, würd ich mich das nicht trauen. Durch die Impfung fühle ich mich geschützt genug für solche Aktionen, die mir ein Stück Freiheit bedeuten. Also es klingt zwar pathetisch, was der Spahn gesagt hat, aber er hat scho recht.
 
Also es klingt zwar pathetisch, was der Spahn gesagt hat, aber er hat scho recht.
Da bin ich andere Meinung. Durch solche Sätze wird die Hoffnung geschürt jetzt ist alles wieder frei, jetzt kann ich wieder Halli Galli machen auf dem Tisch tanzen Party ohne ende feiern.

War doch zu sehen, nach jedem Lockdown, wenn es wieder Lockerung gab, wurde sofort maßlos übertrieben.

Nein, ich gehe in keine Hallenbad. Wir haben hier eine riesen Badanlage und es verging noch nicht mal eine Woche wurde wieder geschlossen. Allein durch die Wärme die da ist und durch die Feuchtigkeit und bei 1000 Besuchern ist dies sehr riskant.

Überall im Bad jede Menge Einschränkungen trotz geimpft genesen oder Test.

Nein, ich setze meine Gesundheit nicht aus Spiel nur weil ich jetzt geimpft bin.

Betreten nur mit Maske, 1,5 m Abstand halten überall. Wie soll ich dies beim Schwimmen einhalten.

Letzens war ich beim Arzt meine Ma, um ein Rezept zu holen, da sind dann immer zwischendrin Stühle (Kreuz) mit rotem Band verklebt. In meiner Reihe zwei Stühle der eine mit rotem Kreuz gekennzeichnet auf dem anderen saß ich. Kommt eine Patientin und nimmt auf dem Stuhl der neben mir auf dem Stuhl der gekennzeichnet ist Platz.

Zum Glück waren noch Stühle frei. Ich stand auf und setzte mich woanders hin, da wurde ich mit großen erstaunten Augen angesehen.

Doch jeder wie er es mag.
 
Werbung:
Zurück
Oben