Elementezauber
Sehr aktives Mitglied
Schön, daß dir zumindest die Eigenverschuldung bewußt ist, wenn jemand, der das Impfen ablehnt mit Covid-19 für Wochen ins Krankenhaus muß.
Alle tragen sowohl die Eigenverantwortung als auch die Eigenverschuldung, ob nun Geimpfte oder Ungeimpfte, denn weiterhin können beide sich infizieren und auch erkranken... und andere anstecken... müssen es beide jedoch nicht zwingend.
Ich, weil ich mich nicht impfen lasse... Du, weil Du Dich hast impfen lassen... denn beiden bleibt uns ein Restrisiko...
Alles andere ist erzeugende Willkür und Panikmache... meine Sicht!
Ansonsten aber .... es geht hier konkret um die weltweite Sondersituation Corona und nicht um sonstige Krankheiten.
Ich kann verstehen, dass Du die Erwartung hast, dass sich hier ausschließlich nur mit Corona befasst wird und so kann man es wie Du auch mit einer selektiven Sichtweise sehen... stimmt, doch schließt das eine das andere nicht aus... was das Gesundheitssystem und die Kranken- und die Sterbezahlen betrifft, denn in den Krankenhäusern liegen nicht nur Covid-Patienten. Oder etwa doch?
Es geht um viel mehr, als um diese...
Nicht nur unsere Sichtweisen sind anders, unterschiedlich, auch als Wesen sind wir unterschiedlich. Darin liegt das Geheimnis.
Kannst Du das verstehen?