Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Schön, daß dir zumindest die Eigenverschuldung bewußt ist, wenn jemand, der das Impfen ablehnt mit Covid-19 für Wochen ins Krankenhaus muß.

Alle tragen sowohl die Eigenverantwortung als auch die Eigenverschuldung, ob nun Geimpfte oder Ungeimpfte, denn weiterhin können beide sich infizieren und auch erkranken... und andere anstecken... müssen es beide jedoch nicht zwingend.

Ich, weil ich mich nicht impfen lasse... Du, weil Du Dich hast impfen lassen... denn beiden bleibt uns ein Restrisiko...

Alles andere ist erzeugende Willkür und Panikmache... meine Sicht!

Ansonsten aber .... es geht hier konkret um die weltweite Sondersituation Corona und nicht um sonstige Krankheiten.

Ich kann verstehen, dass Du die Erwartung hast, dass sich hier ausschließlich nur mit Corona befasst wird und so kann man es wie Du auch mit einer selektiven Sichtweise sehen... stimmt, doch schließt das eine das andere nicht aus... was das Gesundheitssystem und die Kranken- und die Sterbezahlen betrifft, denn in den Krankenhäusern liegen nicht nur Covid-Patienten. Oder etwa doch?
Es geht um viel mehr, als um diese...

Nicht nur unsere Sichtweisen sind anders, unterschiedlich, auch als Wesen sind wir unterschiedlich. Darin liegt das Geheimnis.
Kannst Du das verstehen?

Werbung:
Nun, wenn Sie die milliardenschweren (!) Verdienste der Beteiligten mit den immerhin noch freiwilligen Spendengeldern in Vergleich setzen wollen, dann machen Sie sich lächerlich.
Es werden hier auch immer nur die gleichen bekannten Namen genannt, als ob es darüberhinaus nicht noch tausende anderer Ärzte, Juristen und Wissenschaftler weltweit geben würde, die eine völlig andere Meinung vertreten und dabei in Kauf nehmen müssen, nicht nur ihren guten Ruf, sondern auch die Arbeitserlaubnis zu verlieren. Wann hat es das jemals zuvor gegeben und wen wundert es noch, wenn viele diesem Druck nicht standhalten und sich einfach wegducken ?
Und warum will niemand einen Blick darauf werfen, was es mit dem "world economic forum" und ihren "young leaders" auf sich hat oder wer sich dort so tummelt, wie zum Beispiel Frau Merkel, Herr Spahn und Frau Baerbock etc...dies sind auch keine Theorien sondern Tatsachen, die jedermann öffentlich recherchieren kann.
Nun, wer den Blick auf das Ganze nicht sehen will, der kann auch nicht über den Tellerrand schauen, aber dann sollte er davon ablassen, anderen etwas aufzuschwätzen, von dem er selber keine Ahnung hat. Die Wissenschaft, wie wir sie kannten, wurde unlängst zum Machtinstrument derer, die auch die Meinungsfreiheit sabotieren und wer solchen Leuten folgt, der tut dies blindlings, anders kann man es nicht sagen.
Au weia ...

Ich wünsche Euch allen mal ne gute Nacht ... :)

Nun, wenn Sie die milliardenschweren (!) Verdienste der Beteiligten mit den immerhin noch freiwilligen Spendengeldern in Vergleich setzen wollen, dann machen Sie sich lächerlich.
Es werden hier auch immer nur die gleichen bekannten Namen genannt, als ob es darüberhinaus nicht noch tausende anderer Ärzte, Juristen und Wissenschaftler weltweit geben würde, die eine völlig andere Meinung vertreten und dabei in Kauf nehmen müssen, nicht nur ihren guten Ruf, sondern auch die Arbeitserlaubnis zu verlieren. Wann hat es das jemals zuvor gegeben und wen wundert es noch, wenn viele diesem Druck nicht standhalten und sich einfach wegducken ?
Und warum will niemand einen Blick darauf werfen, was es mit dem "world economic forum" und ihren "young leaders" auf sich hat oder wer sich dort so tummelt, wie zum Beispiel Frau Merkel, Herr Spahn und Frau Baerbock etc...dies sind auch keine Theorien sondern Tatsachen, die jedermann öffentlich recherchieren kann.
Nun, wer den Blick auf das Ganze nicht sehen will, der kann auch nicht über den Tellerrand schauen, aber dann sollte er davon ablassen, anderen etwas aufzuschwätzen, von dem er selber keine Ahnung hat. Die Wissenschaft, wie wir sie kannten, wurde unlängst zum Machtinstrument derer, die auch die Meinungsfreiheit sabotieren und wer solchen Leuten folgt, der tut dies blindlings, anders kann man es nicht sagen.

Vielen Dank für diesen Post... hat mich neugierig gemacht... und insgesamt... Worte, die auch mir aus der Seele sprechen...

Nicht vergessen: WHO und Fleischindustrie haben Verträge, genauso wie DGE und Fleischindustrie. Letzteres kann ich auch notfalls durch Berichte eines Aussteigers, den ich persönlich traf, belegen.
Da gibts schon mal n Scheck zuweilen, dass weiterhin empfohlen wird, dass vegane Ernährung für Kinder und Schwangere nicht geeignet sei.
Und so lange das geglaubt wird, funktioniert das System ja auch weiterhin, selbst in Corona-Zeiten. Da verlagert sich der Glaube der Masse aktuell allerdings eher auf die Wirksamkeit von dubiosen Impfstoffen.
Ich traue der WHO u.a. aufgrund meines Studiums auch nicht mehr sehr, aber 1.) wenn die WHO Verträge mit der Fleischindustrie hat, warum erklärt sie gebetsmühlenartig, dass - zumindest rotes Fleisch - völlig ungesund sei? Und 2.) ist die Behauptung, woher das Virus möglicherweise kam, aus politischer Sicht eher sehr unangenehm für die WHO - immerhin legt sich der, der die Vermutungen rausgehauen hat, gerade mit China an, weil diese neue Vermutung die ursprüngliche WHO-Version ein bisschen entkräftigt. Es kann natürlich auch eine Theorie sein, die offizielle Informationen nicht gänzlich anerkannte (also eine Verschwörungstheorie).

Drosten: Hinweis auf Hintergrundimmunität gegen neues Coronavirus
25. April 2020 um 10:59 Uhr

Berlin
Milde oder symptomlose Corona-Verläufe könnten nach Ansicht des Berliner Virologen Christian Drosten mit früheren Infektionen mit Erkältungs-Coronaviren zusammenhängen.

Unter Berufung auf eine Studie eines Charité-Kollegen bekräftigte der Wissenschaftler am Freitag im NDR-Podcast, dass eine gewisse Hintergrundimmunität in der Bevölkerung zu bestehen scheine. Drostens Team habe an der Studie zu sogenannten T-Helferzellen mitgewirkt, die zentral für die Immunantwort seien.

Die Forscher hätten bei Untersuchungen von Abwehrzellen in Proben aus der Zeit vor der Pandemie gesehen, dass bei 34 Prozent der Patienten reaktive T-Zellen vorlagen, die bestimmte Teile des neuen Coronavirus sozusagen erkannten. Sogenannte Reaktivität sei erwartbar, wenn man die Erkrankung hinter sich habe - allerdings hätten diese Patienten keinen Kontakt mit Sars-CoV-2 gehabt, so Drosten. Dass dennoch reaktive T-Zellen vorlagen, könne an durchgemachten Infektionen mit menschlichen Erkältungs-Coronaviren liegen.

https://www.wz.de/panorama/wissensc...navirus_aid-50235539?utm_source=pocket_mylist

Drosten: Hinweis auf Hintergrundimmunität gegen neues Coronavirus
25. April 2020 um 10:59 Uhr

(...)

Der Artikel idtvon April 2020, und auf diese Aussahe von Herrn Drosten hadt Du Fich schon einige Male gestützt.

Diese Möglichkeit einer Kreuzimmunität (mit den entsprechenden Erkältungsviren) wurde weiter untersucht und hat sich leider nicht weiter bewahrheitet.

Und selbst wenn hat es nicht verhindert, dass die zweite und dritte Welle - wohlgemerkt NACH April 2020 - Intensivstationen ausfüllte etc. Wenn da also eine Grundimmunität da wäre, wäre das Virus noch um einiges gefährlicher als bisher gedacht, weil es trotzdem do verherend grassieren konnte.

Und in den Studien - auch der Phase 3 - konnte gezeigt werden, dass man mit der Impfung (Versuchsgruppe) besser geschützt ist als ohne (Kontrollgruppe). Wenn die Grund- oder Kreuzimmunität so groß wäre, dass die Impfung sinnlos wäre, hätte sich dieser Unterschied zwischen Verduchs- und Kontrollgruppe nicht gezeigt.

Werbung:
Ich hab ja auch gar nicht erwartet diesen
"gesunden Menschenverstand" ausgerechnet
bei Leuten zu finden, deren Phantasie nicht einmal dazu ausreicht, sich wenigstens ein paar eigene Beleidigungen auszudenken, also solche, die ausnahmsweise mal NICHT vom Mainstream übernommen wurden. Doch gibt es hier mit Sicherheit auch Leser, die sich in ihrem BewusstseinsGrad deutlich unterscheiden von dem, was man von
"Dumm und Dümmer" längst gewohnt ist.
Und diesen Schuh mag sich nun jeder anziehen, dem er passt, denn allen anderen wird ohnehin ganz klar sein, daß man dieser mickrigen Größe schon lange entwachsen ist.

:sleep:

Zurück
Oben