Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Fast 60 Prozent der Deutschen sind mittlerweile vollständig geimpft - und somit vor Corona geschützt. Eigentlich. Denn laut SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach könnte sich die Zahl derer, die sich trotz Impfschutz anstecken, bald deutlich erhöhen.
SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach rechnet mit einer deutlichen Zunahme von sogenannten Impfdurchbrüchen. "Durchbruchinfektionen ereignen sich bei Personen, deren Corona-Impfung länger als sechs Monate zurückliegt", sagt er den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Impfdurchbrüche gebe es unabhängig vom verwendeten Impfstoff. Bei allen Corona-Vakzinen steige das Risiko eines Impfdurchbruchs nach einem halben Jahr an. "Wir werden also vermutlich bald mehr Fälle sehen, sobald die Impfung bei etlichen Geimpften in Deutschland mehr als ein halbes Jahr zurückliegt."
"Werden mehr Fälle sehen": Lauterbach erwartet mehr Impfdurchbrüche - n-tv.de

Nun, wenn Sie die milliardenschweren (!) Verdienste der Beteiligten mit den immerhin noch freiwilligen Spendengeldern in Vergleich setzen wollen, dann machen Sie sich lächerlich.
Es werden hier auch immer nur die gleichen bekannten Namen genannt, als ob es darüberhinaus nicht noch tausende anderer Ärzte, Juristen und Wissenschaftler weltweit geben würde, die eine völlig andere Meinung vertreten und dabei in Kauf nehmen müssen, nicht nur ihren guten Ruf, sondern auch die Arbeitserlaubnis zu verlieren. Wann hat es das jemals zuvor gegeben und wen wundert es noch, wenn viele diesem Druck nicht standhalten und sich einfach wegducken ?
Und warum will niemand einen Blick darauf werfen, was es mit dem "world economic forum" und ihren "young leaders" auf sich hat oder wer sich dort so tummelt, wie zum Beispiel Frau Merkel, Herr Spahn und Frau Baerbock etc...dies sind auch keine Theorien sondern Tatsachen, die jedermann öffentlich recherchieren kann.
Nun, wer den Blick auf das Ganze nicht sehen will, der kann auch nicht über den Tellerrand schauen, aber dann sollte er davon ablassen, anderen etwas aufzuschwätzen, von dem er selber keine Ahnung hat. Die Wissenschaft, wie wir sie kannten, wurde unlängst zum Machtinstrument derer, die auch die Meinungsfreiheit sabotieren und wer solchen Leuten folgt, der tut dies blindlings, anders kann man es nicht sagen.

Ich kenne zufällig einige Wissenschaftler und ich kann dir versichern, dass sich keiner davon als Machtinstrument missbrauchen lässt.

Du machst hier auf informiert und schreibst auch nichts anderes, als das, was du in den diversen VT-Videos auf Youtube oder Facebook siehst. Wenn du meinst, dass das über den Tellerrand schauen ist, irrst du dich - du sitzt du bloß in einem anderen Suppenteller und meinst, deine versalzene Suppe ist die beste.

SARS-CoV-2: Durchbruchinfektionen mit Delta-Variante haben in den ersten Tagen hohe Viruslast
London – Patienten, die sich trotz doppelter Impfung mit der Delta-Variante von SARS-CoV-2 infizieren, haben in den ersten Tagen der Erkrankung vermutlich eine ähnlich hohe Viruslast wie ungeimpfte Personen mit COVID-19. Dies geht aus den jüngsten Zahlen von Public Health England (PHE) hervor. Eine Studie aus Singapur zeigt jedoch, dass die Viruslast bei einer Durchbruchinfektion mit der Delta-Variante nach einigen Tagen rasch zurückgeht.
SARS-CoV-2: Durchbruchinfektionen mit Delta-Variante haben in den... (aerzteblatt.de)

Aber auch nur , wenn man sich als Geimpfter angesteckt haben sollte. Ist ja nicht so das nun ALLE Geimpfte sich anstecken bzw. andere anstecken können.

es geht nicht darum ob du die Impfung nicht verträgst, sondern einen Impfschaden erlitten hast......., also im Schlimmsten Fall wenn es zu irreparablen Schäden kommt....... als betroffene Person bist du in der Beweispflicht

Longcovid ist nochmal eine ganz andere Liga. Da gehts um Patienten, die langfristig mit den Folgen der Coronaerkrankung zu tun haben. Ihre Erkrankung wird anerkannt und sie werden auch ernst genommen. Es gibt zumindest Rehaangebote mit Erfolgsaussichten, die halt individuell gut für den einen sind und dem anderen vll gar nicht helfen.

Ich finde es völlig in Ordnung wenn du Vertrauen in die Impfstoffe hast, aber es soll jeder tun und lassen können was er mit seinem, und ich betone dem eigenen Körper passiert. Wenn eine Person einen Job nicht bekommt, weil sie sich nicht impfen lassen möchte, sollte dies kein Diskriminierungspunkt sein. Im übrigen hat man im Land Niederösterreich auf Beamtenebene für Neueinsteiger so entschieden, also Impfzwang für jene die einen Job beim Land NÖ haben möchten. Ich meine nicht nur, dass dies verfassungswidrig ist, sondern dass so eine Entscheidung auf Bundesebene entschieden werden müsste.

Der Ansatz jedenfalls dass eine Impfung eine solidarische Anglegenheit ist - sorry, es ist nicht. Geimpfte und Ungeimpfte können Virenschleudern sein. Das Leben ist und bleibt ein Risiko. Komisch auch, dass man seit Corona nix mehr hört von den normalen Grippewellen, wovon in Österreich 1500 Menschen pro Jahr sterben. Wahrscheinlich haben die Coronaviren die Grippeviren ausgerottet

Keine Ahnung wie das bei öffentlichen Arbeitgebern ist. Ich denke, im medizinischen Bereich und im Pflegebereich wird nur mehr geimpftes Personal eingestellt - und das find ich auch richtig,
Aber auch als privater Arbeitgeber würde ich nie einen Impfverweigerer einstellen. Und das gar nicht mal nur deswegen, weil er nicht geimpft ist.

Kurzes off-topic zur pösen, pösen Weltelite ...

Und warum will niemand einen Blick darauf werfen, was es mit dem "world economic forum" und ihren "young leaders" auf sich hat oder wer sich dort so tummelt, wie zum Beispiel Frau Merkel, Herr Spahn und Frau Baerbock etc...dies sind auch keine Theorien sondern Tatsachen, die jedermann öffentlich recherchieren kann.
Hast Du gewusst, dass Putins Tochter Katerina Tichinowa auch mit der Partie ist beim World Economic Forum (deutsch: Weltwirtschaftsforum)?

Siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Katerina_Wladimirowna_Tichonowa
https://de.euronews.com/2017/11/28/neue-bestatigung-das-ist-wladimir-putins-tochter
https://www.welt.de/politik/ausland...ins-Toechtern-darf-nicht-gestoert-werden.html

Auszug:
Jeder weiß, was keiner wissen soll
Doch im Januar 2015 wurde Katerina in Moskau entdeckt – gewissermaßen. Die Situation ist einigermaßen bizarr. Katerina Tichonowa führt seit einem Jahr ein öffentliches Leben. Sie ist die stellvertretende Prorektorin der staatlichen Lomonossow-Universität. Ihre Organisation Innopraktika ist an der Entwicklung eines Innovationszentrums an der Universität beteiligt. Sie nahm auch am Weltwirtschaftsforum in Davos teil.
Vor Kurzem hat die russische Nachrichtenagentur Interfax sogar ein langes Interview mit ihr geführt. Im Gespräch erzählt sie sehr ausführlich über die Arbeit von Innopraktika, ihre Ziele und Projekte. Doch die wichtigste Frage – ob sie tatsächlich die Tochter des russischen Präsidenten ist – wurde ihr nicht gestellt. Oder durfte nicht gestellt werden.

Berlin - Arztpraxen können alle benötigten Covid-19-Impfstoffe ab sofort auf einem Rezept bestellen. Eine Trennung nach Erst- und Zweitimpfungen ist nicht mehr nötig. Auch für Auffrischimpfungen gibt es kein separates Rezept, informiert die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV).
Alle Impfstoffe auf einem Rezept | APOTHEKE ADHOC (apotheke-adhoc.de)

Ich kenne zufällig einige Wissenschaftler und ich kann dir versichern, dass sich keiner davon als Machtinstrument missbrauchen lässt.

Du machst hier auf informiert und schreibst auch nichts anderes, als das, was du in den diversen VT-Videos auf Youtube oder Facebook siehst. Wenn du meinst, dass das über den Tellerrand schauen ist, irrst du dich - du sitzt du bloß in einem anderen Suppenteller und meinst, deine versalzene Suppe ist die beste.

Nun, nicht jeder Wissenschaftler lässt sich "missbrauchen", es gibt da genügend, die auch freiwillig mitspielen aus den unterschiedlichsten Gründen.
Aber die Wissenschaftler und Ärzte die ICH kenne raufen sich mittlerweile die Haare und sie sprechen von Vorgängen, die es niemals zuvor so gegeben hat.
Punkt zwei...da Sie mich überhaupt nicht kennen, sind Ihre Mutmaßungen darüber, woher ich meine Informationen habe, reine Spekulation und obendrein auch noch falsch. Das wird Sie aber sicher nicht stören, denn es ist ja nur ein weiterer Punkt auf ihrer langen Liste der Irrtümer.

Werbung:
Ich habe gerade die zweite Impfdosis bekommen. Damit bin ich jetzt mindestens ein halbes Jahr vollständig geimpft.
14 Tage dauerts noch bis richtig vollständig.

Bin jedenfalls gespannt ob ich dieses Jahr noch meine Dritte Impfung bekommen werde.
Noch bin ich ja innerhalb der 6 Monate. Aber ab Oktober könnte ich die Dritte irgendwann bekommen
Aber bisher macht die Charite ja erst die Drittimpfung ab 60 Jahren.
Soll am Ende aber jeder bekommen....mal sehen, ob dieses Jahr schon oder erst nächstes Jahr

Zurück
Oben