Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
es ginge in unserer gesellschaft auch wesentlich entspannter zu wenn einigen mal klar werden würde, dass es jedem seine sache ist sich impfen zu lassen oder nicht..aber statt dessen wird auf ungeimpfte gehetzt auf teufel komm raus..und das löst das problem mit sicherheit nicht!

Stimmt, das Hetzen allein löst das Problem nicht, ist aber schon mal ein guter Anfang. :cool: Die Asozialität der Impfgegner, die es vorziehen, als tickende Zeitbomben durch die Gegend zu rennen, auf den Punkt zu bringen, kann man gleichwohl "hetzen" als auch "einen Sachverhalt beschreiben" nennen, ganz nach Belieben.

Reicht aber zur Problemlösung nicht aus, da hast du recht. Eine Impfpflicht würde in Ordnung gehen. Oder eben mit kostenpflichtigen Imptests operieren. Die sollten dann aber richtig kostenpflichtig sein, nicht nur ein bisschen. Der Preis sollte eine Aussage sein.;)
 
;) Aber das beantwortet nun nicht meine Frage. Wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich Laie auf dem Gebiet bin.

Jedoch DU hast die Behauptung aufgestellt, dass Impfungen das Immunystem beeinträchtigen. Daher ich frage ich dich nochmal, woher beziehst du diese Infos?

das Immunsystem von älteren Menschen ist nicht dasselbe wie von jungen Menschen und kann auch nicht durch Impfungen hochgefahren werden, vor allem bei diversen Erkrankungen. Es gab auch von Experten den Rat, zb bei dementen Menschen nicht zu impfen.
 
Eine Branche schaut nach Pütnitz: Pangea-Festival startet mit 15.000 Besuchern
  • Die Besucherzahl des Pangea-Festivals 2021 könnte an die Jahre vor der Pandemie heranreichen.
  • Möglich macht das ein umfangreiches Testkonzept.
  • Auch während des Sport- und Musikfestivals werden Besucher auf Corona-Infektionen getestet.
Pangea-Festival startet mit 15.000 Besuchern und zahlreichen Auflagen (rnd.de)
 
Falls Du's noch nicht begriffen hast: Wir sind mitten in einer Pandemie.

Und, wenn Du Deutschland mit China vergleichen magst, dann leb doch mal in diesem asiatischen Land für ein paar Monate lang, solange die Pandemie noch läuft ...
Und nach Deiner Rückkehr unterhalten wir uns gerne noch einmal über Grundrechte und Pflichten eines Bürgers, über Gewaltenteilung, Pressefreiheit und all das andere, was zu einem demokratischen Staat gehört, und all die anderen Dinge, die typisch für eine Diktatur sind...


________________

Ach ja, und was machen Israel und Großbritannien durch?
Die stellen halt fest, dass eine Impfquote von unter 70% einfach noch nicht reicht:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/israel/
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/vereinigtes königreich/

und in Indien bekommt nicht jeder eine Impfdosis, geschweige denn eine ausreichende medizinische Versorgung:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/indien/

Impfzwang ist etwa nicht der Einstieg in weitere freiheitsbeschränkende Maßnahmen? Mal angenommen, du unterschreibst einen Arbeitsvertrag, in dem drinnen steht, dass du bereit bist, dich impfen zu lassen und auch weitere Maßnahmen (das könnte die dritte, vierte, fünfte Impfung sein) mitmachen. Weil du aus irgendeinem Grund die Impfung nicht verträgst........ im schlimmsten Fall berufsunfähig wirst, weist du dann, was auf dich zukommt? Du wirst einen sehr langen Weg gehen, mit Ärzten (erstmal jemanden finden der dich unterstützt), mit Anwalt und dich herumschlagen mit der Pensionsversicherungsanstalt, dass du Entschädigung bzw. Rente bekommst. Ich finds ja echt komisch dass hier niemand bereit ist, sich mit der Thematik auseinanderzusetzen, zb Impfhaftungsgesetz oder ähnliches. Aber wehe es wird mal irgendjemanden aus der engeren Verwandtschaft oder Freunde treffen, dann glaub ich werden hier Leute stumm werden. Die Impfprivilegien für Geimpfte werden demnächst fallen, das ist schonmal sicher.........dann heissts wieder testen, testen, testen. Woher kommt denn deine Annahme dass eine 100%ige Durchimpfung die Lösung der Probleme ist, wenn jetzt schon klar ist, dass sie bei Delta nicht effektiv genug ist zumal weitere Mutationen auftauchen werden.

 
Impfzwang ist etwa nicht der Einstieg in weitere freiheitsbeschränkende Maßnahmen?

Was nennst Du "Impfzwang"?

Ich würde es Impfzwang nennen, wenn Teams mit aufgezogenen Spritzen umher gehen und Schulklassen, Fabrikarbeiter etc. schnell mal eben durchimpfen - also sowas in der Art, wie es mit der Pocken-Schutzimpfung geschah, womit dann auch diese Krankheit tatsächlich ausgerottet wurde. Von solch einem Impfzwang ist Deutschland weit entfernt.

(...) Aber wehe es wird mal irgendjemanden aus der engeren Verwandtschaft oder Freunde treffen, dann glaub ich werden hier Leute stumm werden.

Mein Cousin ist AN Covid19 gestorben - nicht sonderlich alt - Mitte 50 - und vorher gesund. Wie stumm würdest Du werden, wenn das in Deinem Umfeld passiert?

Und falls Du oder sonst irgendjemand jetzt erwidern will, dass er damit ja eine Ausnahme bildet und die meisten in diesem Alter und gesundheits-Status eine Infektion gut überstehen werden, sage ich schonmal, dass die allermeisten auch eine Impfung gut überstehen werden.

Die Impfprivilegien für Geimpfte werden demnächst fallen, das ist schonmal sicher.........dann heissts wieder testen, testen, testen. Woher kommt denn deine Annahme dass eine 100%ige Durchimpfung die Lösung der Probleme ist, wenn jetzt schon klar ist, dass sie bei Delta nicht effektiv genug ist zumal weitere Mutationen auftauchen werden.

Eine große Durchimpfungsquote mag vielleicht nicht das Virus ausrotten - das werden wir wohl nicht wieder los werden - aber es kann gut helfen, die Krankenzahlen klein und behandelbar zu halten. Die Pandemie soll und wird früher oder später auch automatisch in eine Endemie übergehen. Dafür, dass das mit möglichst wenig Opfern vonstatten geht, ist eine hohe Durchimpfung hilfreich.
 
Jeder Ungeimpfte wird sich früher oder später infizieren, aber nicht jeder Geimpfte wird sich infizieren.
Es gibt immer noch viele Geimpfte bei denen es nicht zu einer Ansteckung gekommen ist

Im Bezug auf Corona-Erkrankte:
Rund jeder zehnte Covid-Patient in Klinik ist geimpft, dass heisst 9 Covid-Patienten sind nicht geimpft

Anders ausgedrückt, von allen Covidpatienten ist eben nur ein Kleiner Teil geimpft, der Rest, der Größere Teil ist nicht geimpft.
Wäre die Impfung nutzlos, dann wäre nicht jeder Zehnte Covidpatient sondern eher jeder Zweite Geimpft.

(Ist das jetzt Hetze gegen Ungeimpfte?)
 
Werbung:
Zurück
Oben