Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

"Füllt eure Gefrierschränke" Ungeimpfte preisen Sperma als "neuen Bitcoin"
Ungeachtet der Tatsache, dass Befürchtungen, Corona-Impfstoffe könnten Menge und Beschaffenheit von Sperma beeinflussen, längst widerlegt sind, verbreiten seit einigen Monaten Menschen etwa auf Foren der Internetplattform Reddit das Gerücht, der Wert des Samens ungeimpfter Männer werde bald ins Unermessliche steigen.
Die "Theorie" ist nicht kompliziert: Da - im Paralleluniversum manch querdenkender Corona-Leugner - geimpfte Männer bald großteils tot, krank oder unfruchtbar sein werden, werde das Sperma ungeimpfter Männer benötigt, um das Fortbestehen der Menschheit zu sichern. Die Nachfrage und der Preis würden nach oben schießen. In einigen der entsprechenden Posts bei Twitter und anderswo überlappen sich dabei Falschmeldungen und Fantasien aus dem Corona-Kontext mit anderen apokalyptischen Verschwörungserzählungen. Vor allem die bei Kryptowährungsanhängern verbreitete Vorstellung, das globale Wirtschafts- und Finanzsystem stehe unmittelbar vor dem Zusammenbruch, taucht immer wieder auf. Zur Vorsorge auf die Endzeit raten manche Twitter-Nutzer nun zu Bitcoin und gefrorenem Sperma.


"Füllt eure Gefrierschränke": Ungeimpfte preisen Sperma als "neuen Bitcoin" - n-tv.de
 
Werbung:
Aktivere Immunantwort: Warum SARS-CoV-2 für Kinder meist harmlos ist
Berlin – Das kindliche Immunsystem scheint auf die Attacken des Coronavirus SARS-CoV-2 besser vorbereitet zu sein als das von Erwachsenen. Die Zellen der oberen Atemwege befinden sich einer aktuellen Untersuchung zufolge bereits in erhöhter Alarmbereitschaft und können das Virus im Falle einer Infektion schnell bekämpfen, bevor es sich massiv vermehrt.
Das erklärt vermutlich auch, warum Kinder sehr viel seltener als Erwachsene schwer an COVID-19 erkranken, wie Forscher aus Berlin und Heidelberg im Fachmagazin Nature Biotechnology berichten (DOI: 10.1038/s41587-021-01037-9).

Aktivere Immunantwort: Warum SARS-CoV-2 für Kinder meist harmlos ist (aerzteblatt.de)
 
Imfpstoff gefragt: Andrang bei Kinder- und Jugendärzt:innen
Berlin - Nach dem Votum der Ständigen Impfkommission (Stiko) für eine Impfung gegen Covid-19 bei allen Kindern und Jugendlichen ab zwölf Jahren ist die Nachfrage bundesweit sprunghaft angestiegen. „Das ging sofort am Montag los“, sagte Jakob Maske, Sprecher des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte. Der Andrang sei groß, es sei aber generell genug Impfstoff da. Engpässe seien nicht zu erwarten. Wegen der Nachbestellungen in den Praxen könnten Impftermine im Moment aber manchmal bis zu zwei Wochen dauern.
Imfpstoff gefragt: Andrang bei Kinder- und Jugendärzt:innen | APOTHEKE ADHOC (apotheke-adhoc.de)
 
da haben wir es ja wieder das rumeiernde geschwurbel, das nur nebelkerzen
generiert ...
Ich kann nix dafür, dass Du bestimmte Abläufe nicht nachvollziehen kannst ...
Aber klar, wem die Argumente ausgehen, der muss den Kontrahenten natürlich abwerten! :rolleyes:

... es steht ja ausdrücklich dort und man kann es nachlesen.
nochmal:

der "erstkontakt" mit coronaviren- erkältung, grippe usw - fängt in der regel im kindergarten an.
spätestens nach der einschulung.
So konkret steht das gar nicht drin! Davon träumst Du bloß!

Welchen Kontakt Kinder mit welchen Erregern haben, hängt von den Umständen, der geographischen Lage und dem Umfeld ab. Und unter den typischen Kinderkrankheiten kommen die Erkältungskrankheiten mit Coronaviren auch nicht vor:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kinderkrankheit#Typische_Kinderkrankheiten

Es gibt nun mal seltener auftretenede Krankheiten und andere, die häufiger vorkommen, je nach Gebiet und Infektiosität. Corona-Erkältungsviren kommen zwar nicht soooo selten vor, eine richtige Durchseuchung scheint aber bisher nur in einzelnen Populationen stattgefunden zu haben (sieht man an den leichteren Verläufen auch Älterer).

Daher kannst Du nicht sicher sagen, welche und ob alle bisher bekannten Corona-Erkältungskrankheiten von allen Menschen einer bestimmten Population wirklich durchgemacht wurden, sodass man davon ausgehen kann, dass reihenweise milde Verläufe mit SARS-CoV-2 zu erwarten sind.
Wäre das so, läge die Zahl der schweren Verläufe deutlich niedriger.

Und lägen eindeutige Daten in dieser Richtung vor, gingen Epidemiologen auch entspannter mit der Pandemie um.
Zumal man inzwischen weiß, dass der Vorkontakt mit dem Erkältungs-Coronavirus OC43 (ebenfalls ein Beta-Coronavirus) eine SARS-CoV-2-Infektion abmildert:
https://www.scinexx.de/news/medizin/corona-antikoerper-verraet-risiko-fuer-schweren-verlauf/
Aber leider, nicht alle hatten wohl bisher das Glück, eine Infektion mit genau diesem Erkältungs-Coronavirus durchgemacht zu haben.


Aber hey ... eines weiß man jetzt schon ziemlich sicher:
In ein paar Jahren ist unsere Gesellschaft ohnehin komplett durchseucht ... egal ob mit oder ohne Impfung. Wenn sich weniger impfen lassen, werden natürlich mehrere Zigtausend mehr ihr Leben lassen müssen.
Aber was juckt Dich das?
Du bist ja jung, gesund und munter ... gell? :D

Und danach verläuft es wie mit der echten Influenza oder anderen schwereren Erkältungkrankheiten. Man wird eine gewisse Immunität entwickelt haben, sodass die Phase einer extremen Übersterblichkeit vorbei ist.
So lief das zumindest bisher mit den meisten neueren Erkrankungen ab ...

Träum mal schön weiter von der Corona-Kreuz- oder -Grundimmunität ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... na und Dänemark erst...

Es stirbt aus, was schon lange an der Zeit ist, auszusterben - allem voran die Art und Weise wie mit Menschen umgegangen wird, damit einige Wenige ihre Macht über andere Menschen ausleben und ihre Gier auf Kosten anderer zu befriedigen ... und der Glaube, dass Medikamente und Impfstoffe die Allheilmittel gegen Krankheiten sind und dem Menschen ausschließlich zum Wohle dienen... all das wird aussterben... und noch Vieles andere mehr.

ich finds auch widerlich was da abgeht...... in Österreich ist man noch nichtmal gewillt, eine Statistik zu erheben, wieviele der Geimpften erkranken und im Krankenhaus landen. Lustig ja auch, dass die Pharmafirmen mit den Ländern Vertragsabschlüsse getätigt haben, wobei jegliche Haftung ausgeschlossen wird. Was kauft da eigentlich die Regierung? Mein Vater, 81, glaubt leider auch an das, was der ORF sagt. Impfen schützt einen selbst und andere. Er wird sich im Oktober das dritte mal impfen lassen. Ich hoffe, dass der Schuss nicht völlig nach hinten losgeht. Letztendlich schwächen weitere Impfungen das Immunsystem. Die 3G-Regel, völlig irrsinnig, wird hoffentlich wahrheitsgemäß fallen. Wissenschaftlich gibts jedenfalls keine weiteren Rechtfertigungen um das Ganze so wie jetzt, fortzuführen. Ich denke dass nur weiteres kostenloses Testen Sinn macht, und wenn ja bitte mit Gurgeltest, weil die Rumstocherei in der Nase ist langfristig gesehen schon Körperverletzung, wurde aber gewählt, da es am billigsten ist. Was ja echt komisch ist, dass wirksame Medikamente, die von Firmen entwickelt wurden, nicht zum Zug gekommen sind. Also wer wirklich noch glaubt, die Regierung würde das Beste für das Volk tun, der tut mir echt leid. Da gehts nur um Geld.
 
die IgM antikörper werden bei dem erstkontakt gebildet,
der in der regel in der kindheit statt findet. dadurch wird adaptive immunität erworben.
Nein, die IgM-Antikörper werden bei jedem Erstkontakt mit einem Erreger gebildet - natürlich auch in der Kindheit, aber es ist dabei völlig egal, in welchem Alter das passiert.
Ein höherer IgM-Level im Blut deutet immer auf eine aktuell stattfindende Infektion hin.
Und nach spätestens 2-3 Monaten sind die IgM-Antikörper im Normalfall auch wieder aus dem Blut verschwunden...
 
Woher willst Du das wissen, dass das stimmt?

Nur weil diese Zahlen von diversen Menschen genannt und in Statistiken aufgezeigt werden und durch viele Medien rattern, welche gleichgeschaltet handeln... regierungskonform?

Ich glaube diesen Politkern schon lange nicht mehr... und ihren vielen gebrochenen Versprechen...

Wir wissen es alle nicht, wie es ohne Maßnahmen hätte kommen können und auch nicht wie es kommen wird/kann, wenn sofort alle Maßnahmen außer Kraft gesetzt werden würden.
Denn dazu fehlen tatsächliche Fakten, erlebte Beweise... nicht nur davon hochgerechnete und somit erzeugte Simulationen.
Das können genauso gut Illusionen sein.

Dass man den (meisten) Politikern wenig glauben kann und dass sie immer nur bis zur nächsten Wahl denken, das weiß doch heute ohnehin jeder. Und unserem Herrn BK glaub ich sowieso gar nichts.

Ich vertraue in der Pandemie auch nicht den Politikern, denn die sie allesamt keine Ärzte oder Virologen, ich glaube der Wissenschaft. Und wenn du jetzt kommst und sagst, die sind von der Politik gekauft, dann sag ich dir - ja, einige schon, aber nicht alle. Ich kenne beruflich bedingt einige namhafte Wissenschaftler - von denen ist kein einziger politisch ausgerichtet - ganz im Gegenteil, eher extrem kritisch - und deren Fazit zur Pandemie eindeutig: Impfen!
 
"Füllt eure Gefrierschränke" Ungeimpfte preisen Sperma als "neuen Bitcoin"
Ungeachtet der Tatsache, dass Befürchtungen, Corona-Impfstoffe könnten Menge und Beschaffenheit von Sperma beeinflussen, längst widerlegt sind, verbreiten seit einigen Monaten Menschen etwa auf Foren der Internetplattform Reddit das Gerücht, der Wert des Samens ungeimpfter Männer werde bald ins Unermessliche steigen.
Die "Theorie" ist nicht kompliziert: Da - im Paralleluniversum manch querdenkender Corona-Leugner - geimpfte Männer bald großteils tot, krank oder unfruchtbar sein werden, werde das Sperma ungeimpfter Männer benötigt, um das Fortbestehen der Menschheit zu sichern. Die Nachfrage und der Preis würden nach oben schießen. In einigen der entsprechenden Posts bei Twitter und anderswo überlappen sich dabei Falschmeldungen und Fantasien aus dem Corona-Kontext mit anderen apokalyptischen Verschwörungserzählungen. Vor allem die bei Kryptowährungsanhängern verbreitete Vorstellung, das globale Wirtschafts- und Finanzsystem stehe unmittelbar vor dem Zusammenbruch, taucht immer wieder auf. Zur Vorsorge auf die Endzeit raten manche Twitter-Nutzer nun zu Bitcoin und gefrorenem Sperma.


"Füllt eure Gefrierschränke": Ungeimpfte preisen Sperma als "neuen Bitcoin" - n-tv.de

Also m........ren für Reichtum. Ob die Verschwörungsdullies dann die dafür hilfreichen Heftchen, Bildchen und Filmchen auch von der Steuer absetzen wollen? Und falls ja... ob das als Arbeitsmaterial durchgeht?
 
(...) Ich vertraue in der Pandemie auch nicht den Politikern, denn die sie allesamt keine Ärzte oder Virologen (...)

Karl Lauterbach ist Mediziner, soweit ich weiß. Und er hat von allen Politikern auch das meiste vernünftige zur Pandemie gesagt. Viele seiner Prognosen sind auch eingetroffen.

(...), ich glaube der Wissenschaft.

(y) Ich auch

(...) Und wenn du jetzt kommst und sagst, die sind von der Politik gekauft, dann sag ich dir - ja, einige schon, aber nicht alle. Ich kenne beruflich bedingt einige namhafte Wissenschaftler - von denen ist kein einziger politisch ausgerichtet - ganz im Gegenteil, eher extrem kritisch - und deren Fazit zur Pandemie eindeutig: Impfen!

Was mich bei diesem Punkt immer wieder wundert ist: Was hätte "die Politik" davon? Wer in der Politik will warum eine "Plandemie"?
 
Werbung:
... na und Dänemark erst...

Es stirbt aus, was schon lange an der Zeit ist, auszusterben - allem voran die Art und Weise wie mit Menschen umgegangen wird, damit einige Wenige ihre Macht über andere Menschen ausleben und ihre Gier auf Kosten anderer zu befriedigen ... und der Glaube, dass Medikamente und Impfstoffe die Allheilmittel gegen Krankheiten sind und dem Menschen ausschließlich zum Wohle dienen... all das wird aussterben... und noch Vieles andere mehr.

Wenn du denkst, dass bei einem Aussterben (wann, wie und aus welchem Grund auch immer) es irgendeine Art von Gerechtigkeit geben wird, so wie du sie dir vorstellst, dann liegst du falsch.
Ich fürchte auch, dass Dummheit niemals aussterben wird - obwohl es wirklich von Nöten wäre ...
 
Zurück
Oben