Elementezauber
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 10. September 2019
- Beiträge
- 4.188
Weil es wissenschaftliche Erfahrungswerte aus früheren, vergleichbar ablaufenden Pandemien/Epidemien gibt (Spanische Grippe z.B., usw).
Und das was vor 100 Jahren erfahren wurde, gilt so nun auch heute noch... als wäre die Spanische Grippe mit Corona vergleichbar und die Gegebenheiten vor 100 Jahren vergleichbar mit heute...
Na dann hat die Menschheit nicht wirklich viel dazugelernt, sondern bleibt in einem alten Muster.
Meine Sicht, muss nicht Deine sein...
Zudem, meiner Ansicht nach gibt es einige Unterschiede, die jeder selbstständig nachlesen kann, wenn er will.
Politiker sind keine Statistiker!
Politiker interessieren hier nicht!
Keiner wird da die Hand beißen, die ihn füttert...
Corona ist nicht (mehr) nur ein Virus... er ist auch politisch signifikant. Die Politik macht ihn sich zu Nutze.
Man kann aber vieles grob abschätzen, weil es Vergleichswerte aus anderen Pandemien/Epidemien gibt.
Nicht umsonst lagen z.B. die Intensivmediziner mit ihren Prognosen zur Anzahl der Intensivpatienten bzw. zur Intensivbettenbelegung zwischen Dezember und Februar ziemlich richtig.
Auch die Prognosen der sehr erfahrenen Virologen und Epidemiologen stimmten mit der Entwicklung der Fallzahlen und den jew. Folgen überein.
Nun, Zahlen können nach Belieben so gedreht und gewendet werden, dass sie zu dem passen, was die Regierung gerade braucht... und da helfen ihnen ihre sehr erfahrenen Virologen und Epidemiologen und lassen auch keine anderen Meinungen von anderen Virologen und Epidemiologen zu... die werden ganz einfach mundtot gemacht.
Tja, an der Macht, zeigt sich der wahre Charakter.
Prognosen... der Wetterbericht prognostiziert auch und trifft nicht immer ins Schwarze damit.
Von daher ist auch eine Prognose noch lange kein Fakt, lediglich eine Möglichkeit...
Wer immer noch glaubt, dass es einigen Politikern Europas und auch anderswo auf der Welt um das Wohl der Bürger des Landes geht, welches sie "noch" regieren... nun ja... ist nicht mehr mein Glaube. Dazu haben sie schon zu oft gelogen, sogar gegenseitig betrogen und versprochen, was sie nicht gehalten haben... und es wird höchste Zeit für eine Veränderung dessen.... und nur die Bürger der Länder können diese Veränderung eigenverantwortlich bewirken...