Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

In der Inzidenz zeigt sich, dass in Deutschland die erwartete vierte Welle anrollt. Hier das Bild von Spiegel Online dazu:

SpOnCovidInfizierte_20210817.webp

Nun wird wahrscheinlich wieder der Einwand kommen, die Inzidenz wäre ohne jegliche Aussagekraft. Allerdings zeigt sich auch bei der Zahl der Intensivpatienten - wie in der vergangenheit auch - etwas verzögert ein Aufwärts-Trend, der hier im Bild erkennbar ist:

SpOnCovidIntensiv_20210817.webp

Dank der Impfung kann in dieser vierten Welle die Zahl der Intensivpatienten gering - also die Welle hier flach bleiben. Um die Intensivstationen vor Überlastung zu bewahren, braucht es weiter eine hohe Impfbereitschaft.
 
Werbung:
na das ist doch mal eine schlagzeile wert! (y)
warum findet man in diesem so super tollen informationsthread hier eigentlich nichts über die geimpften die an corona erkrankt sind und auf intensiv liegen?
a015.gif
Ach wie immer Spätzünder wurde hier doch schon eingestellt. Ja, kratz dich nur am Kopf.
 
was hat da jetzt mit israel oder island zu tun?
ürigends, den schwurblerseiten (wie @Heather pflegt zu sagen) schenke ich wenig glauben..
Ach, irgendwo muss ja das Aufgestaute raus, also dann halt hier. Leider, das arme Karussellpferd immer nur im Kreis, da kann einem schon schwurbelig, ....äh schwindelig werden.:D
 
Israelische Studie: Schwere Corona-Erkrankung trotz vollständiger Impfung - Diese Menschen trifft es
Corona-Studie: Großteil der infizierten Geimpften leidet an Vorerkrankungen
Von den 152 Menschen, die trotz Impfung schwer an Corona erkrankten, waren nur sechs zuvor gesund. Bei den restlichen 146 Betroffenen wurde mindestens eine Grunderkrankung diagnostiziert. Die meisten waren von Bluthochdruck (71 Prozent der Erkrankten) betroffen, gefolgt von Diabetes (48 Prozent) und chronischem Nierenversagen (32 Prozent). Weitere Vorerkrankungen waren Herzleiden (28 Prozent), Lungenleiden (24 Prozent), Krebs (24 Prozent) und Demenz (19 Prozent).
Ein weiterer Faktor spielten wohl langfristige Kortison-Behandlungen, Chemotherapien oder Organtransplantationen. Bei etwa 40 Prozent der Betroffenen war das Immunsystem deswegen herunterreguliert. Wenn das Immunsystem durch eine solche Behandlung beeinträchtigt ist, kann es bei einer Impfung nur einen eingeschränkten Schutz aufbauen, wie spiegel.de berichtet.

Corona-Studie aus Israel: Schwerer Verlauf trotz Impfung - Wer ist betroffen? | Welt (merkur.de)
----
Wer also keine bestimmte Vorerkrankung oder Immungeschwächt ist, der muss also keine schwere Erkrankung befürchten.
Hier zum Beispiel...Da in steht was von Geimpften in Krankenhäusern.
 
Werbung:
Zurück
Oben