Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

US-Experten wollen Auffrischung für alle: Biontech reicht erste Daten zu dritter Corona-Impfung ein
  • Eine Auffrischungsimpfung mit dem Corona-Impfstoff von Biontech/ Pfizer ist bereits möglich.
  • Die Pharmaunternehmen haben nun erste Daten dazu bei der US-Arzneimittelbehörde FDA eingereicht.
  • US-Experten empfehlen derweil die dritte Corona-Impfung für alle - unabhängig von der Altersgruppe.
Corona-Impfung: Biontech reicht erste Daten zu dritter Corona-Impfung ein (rnd.de)

Werbung:
Es gilt also ab jetzt primär die 3G-Regel.
Das 4. G bleibt völlig aussen vor.
G-impft, G-testet oder G-nesen, heisst es.
G-sund wird rigoros ignoriert.
Das 4. G betrifft also Menschen, die durch ihr Ernährungsverhalten Zoonosen nie mitproduziert haben und in Zukunft auch nicht mitproduzieren werden durch freiwilligen Verzicht auf Fleischkonsum, der einzigen Ursache von Zoonosen und allen daraus resultierenden Covid-Pandemie-Eskalationen.
Und diese Menschen, die sich jahrelang vorbildlich verhalten haben, dass Zoonosen gar nicht entstehen können, diese Menschen werden nun vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen.

Die Gesunden gehören zu den Getesteten, das sind keine vier Gruppen.

Das nenne ich eine Schnelle Reaktion
-------
Drei Tage Lockdown in Neuseeland nach einer Corona-Infektion
  • Neuseeland geht zurück in den harten Lockdown.
  • Das ordnete Premierministerin Ardern nach einem bestätigten Corona-Fall an.
  • Womöglich handelt es sich um die erste Delta-Infektion des Landes.
Drei Tage Lockdown in Neuseeland nach einer Corona-Infektion (rnd.de)

Haben andere Länder einen besseren Plan als wir? So öffnet die Welt in der Corona-Pandemie
  • Sollte ein Unterschied zwischen Geimpften und Getesteten gemacht werden?
  • Die Debatte darüber läuft in Deutschland heiß – und auch in anderen Ländern stellt sich diese Fragen.
  • Wir schauen in die Welt und fassen zusammen, wie Deutschland und andere Länder in der Corona-Pandemie öffnen.
Corona: Geimpft, genesen, getestet – wie andere Länder öffnen (rnd.de)

Weiss nicht was ich davon halten soll.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10215888428243805&id=1839109257&sfnsn=scwspwa

Vorab, ich bin kein Querdenker oder so. Ich höre beide Seiten an und bilde mir meine eigene Meinung.
Ich würde es eher in Richtung "Querdenken" einordnen, aber ich weiß von anderen Themen, dass manche Querdenker-Themen einen wahren Kern besitzen (das heißt nicht, dass das Geschwurbel und Horrordenken drumrum real ist!), daher finde ich auch hier differenziertes Denken sehr wichtig.
Bei dem Video ist mir nicht ganz klar, worauf sie hinauswollen, ich hab es aber nur nebenbei geguckt (weil gerade im Stress). Was da so glänzen soll, keine Ahnung, vielleicht die Aluminium-Verbindungen? Die sind ja in vielen Impfungen als Wirkstoffverstärker vorhanden, nicht nur in der "Gates-Impfung".
Gleichzeitig: Ein bissl Vorsicht und Kritik sollte halt schon auch noch ernst genommen werden, genauso wie etliche NW, die teilweise noch immer nicht als solche akzeptiert werden. Ansonsten kommen dann Videos wie oben zustande, wo vermutlich das andere Extrem, eben die Schwurbler, irgendwas irgendwo reininterpretieren.
Spannender finde ich da die Videos von Clemens Arvay, wenngleich man auch ihm möglicherweise ein Schwarzmalen vorwerfen kann.

(Eigentlich schon traurig, dass man heutzutage, nur weil man sich eine differenzierte Meinung bilden möchte, schon betonen muss, kein "Querdenker" oder "Leugner" zu sein. Differenziertheit war eigentlich mal das Ideal der Wissenschaft.)

Ich würde es eher in Richtung "Querdenken" einordnen, aber ich weiß von anderen Themen, dass manche Querdenker-Themen einen wahren Kern besitzen (das heißt nicht, dass das Geschwurbel und Horrordenken drumrum real ist!), daher finde ich auch hier differenziertes Denken sehr wichtig.
Bei dem Video ist mir nicht ganz klar, worauf sie hinauswollen, ich hab es aber nur nebenbei geguckt (weil gerade im Stress). Was da so glänzen soll, keine Ahnung, vielleicht die Aluminium-Verbindungen? Die sind ja in vielen Impfungen als Wirkstoffverstärker vorhanden, nicht nur in der "Gates-Impfung".
Gleichzeitig: Ein bissl Vorsicht und Kritik sollte halt schon auch noch ernst genommen werden, genauso wie etliche NW, die teilweise noch immer nicht als solche akzeptiert werden. Ansonsten kommen dann Videos wie oben zustande, wo vermutlich das andere Extrem, eben die Schwurbler, irgendwas irgendwo reininterpretieren.
Spannender finde ich da die Videos von Clemens Arvay, wenngleich man auch ihm möglicherweise ein Schwarzmalen vorwerfen kann.

(Eigentlich schon traurig, dass man heutzutage, nur weil man sich eine differenzierte Meinung bilden möchte, schon betonen muss, kein "Querdenker" oder "Leugner" zu sein. Differenziertheit war eigentlich mal das Ideal der Wissenschaft.)
Die jetzigen Impfstoffe enthalten kein Aluminium/Aluminiumhydroxid als Wirkverstärker.
Der ist nur beim Totimpfstoff enthalten
----
Abgeschwächte Lebendimpfstoffe benötigen keinen Wirkverstärker. Dazu gehören zum Beispiel die Impfstoffe gegen Masern, Mumps, Röteln und Windpocken. Auch die mRNA-Impfstoffe gegen Covid-19 von Biontech/Pfizer und Moderna kommen ohne Wirkstoffverstärker aus.

Inaktivierte Impfstoffe hingegen, wie zum Beispiel Impfstoffe gegen Keuchhusten, FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis), Meningokokken oder auch Tetanus- und Diphtherie-Impfstoffe, enthalten Aluminiumverbindungen als Wirkverstärker. Dieser ist nach Angaben des PEI nötig, weil solche Impfstoffe nur abgetötete Erreger oder Teile davon enthalten, die das Immunsystem ohne Wirkverstärker nicht ausreichend stimulieren. Hier helfe der Wirkverstärker dem Immunsystem, einen wirksamen Immunschutz aufzubauen.

Biontech veröffentlicht Rezeptur: Was steckt eigentlich in Corona-Impfstoffen? (t-online.de)

Zuletzt bearbeitet:
FAKTENCHECK
Impfkritischer Arzt aus den USA verbreitet unbelegte Behauptungen über Aluminium in Impfstoffen
Auf Facebook wird ein Video aus den USA verbreitet, in dem ein Mann behauptet, Impfstoffe würden Aluminium in Form von Nanopartikeln enthalten. Diese seien angeblich schädlich. Aussagen wie diese kursieren seit Jahren unter Impfgegnern, obwohl es keinen Anhaltspunkt dafür gibt, dass sie stimmen.
Video enthält unbelegte Behauptungen über Aluminium in Impfstoffen (correctiv.org)

Corona-Impfung: 3 Querdenker-Behauptungen auf dem Prüfstand – das sagen Experten
2. Giftiges Aluminium in Corona-Impfung
In einigen Impfstoffen sind Aluminiumverbindungen als Wirkverstärker enthalten. Dieser ist nach Angaben des PEI nötig, weil solche Impfstoffe nur abgetötete Erreger oder Teile davon enthalten, die das Immunsystem ohne Wirkverstärker nicht ausreichend stimulieren. Inaktivierte Impfstoffe wie die Impfung gegen Keuchhusten, Meningokokken oder Tetanus und Diphterie-Impstoffe enthalten Aluminiumverbindungen. Die mRNA-Impfstoffe gegen Covid-19 von BioNTech/Pfizer, Moderna kommen jedoch ohne Wirkverstärker aus. Auch im Impfstoff von AstraZeneca sind diese sogenannten Adjuvantien nicht enthalten.
Inaktivierte Impfstoffe enthalten 0,125 bis 0,82 Milligramm (als Vergleich: Ein Sandkorn wiegt 0,2 Milligramm) Aluminium pro Dosis. Täglich nehmen wir in der Nahrung etwa 8 Milligramm Aluminium und Aluminiumsalze zu uns. Der größte Teil davon wird schnell wieder ausgeschieden.

Corona-Impfung: 3 Querdenker-Behauptungen auf dem Prüfstand – das sagen Experten (heidelberg24.de)

Sorry, aber "differenzierte Meinungen" sind das, was Querdenker da von sich geben, leider nicht.
Ich empfinde das als Panikmache mit Hilfe von Fake-News auf BILD-Zeitung-Niveau.
Dann noch solche Videos mit manipulierten Bildern wie das zuletzt hier eingestellte, da braucht man sich nicht wundern, wenn ernsthaft an Wissenschaft Interessierten die Galle überläuft ... :unsure:

Werbung:

In den MRNA Impfungen ist aber kein Aluminium drinnen, daran sieht man, daß dieses Video von Anfang an voller Lügen ist.

Zurück
Oben