Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, so Fälle kenne ich..

Grippeimpfungen werden abgelehnt, Kinder ließ man nicht gegen die gängigen Kinderkrankheiten impfen aber nu der große Widerspruch.. die neuen Impfstoffe wollen wir nicht, Valnava aber schon.

Daher glaube ich, dass es doch so einge gibt, die es nur als Ausrede nehmen.. noch gibt's den Stoff ja nicht, da lässt es sich leicht reden.
Dann kommt: Huch, da ist aber viel Chemie drin. Wenn der nicht so viel anderes Zeug drin hätte, doch so, nee, besser nicht

Werbung:
Na ja, es wurde lange, aber nicht gerade sehr erfolgreich an mRNA-Impfstoffen gearbeitet, sonst hätte es ja bereits eher einen gegeben.

(Btw.: Meine Nebenwirkungen halten doch noch an. Es nervt allmählich, aber nun kann ich leider eh nur abwarten.)

Oje immer noch... :(

Warum meinst du nicht erfolgreich?

Ich las, dass es großteils am Finanziellen scheiterte, da klinische Studien Unsummen an Geld kosten.

Na ja, es wurde lange, aber nicht gerade sehr erfolgreich an mRNA-Impfstoffen gearbeitet, sonst hätte es ja bereits eher einen gegeben.
Wie kommst Du auf "nicht gerade sehr erfolgreich"?
Tatsache ist, dass die (m)RNA-Impfstoffe als neue Technologie von der WHO bereits 2017 zugelassen wurden!
Nachzulesen in Wikipdia:
https://de.wikipedia.org/wiki/RNA-Impfstoff#Geschichte

Und 2020 haben die Regierungen eben genug Geld locker gemacht, damit Labore welche gegen SARS-CoV-2 entwickeln konnten.

(Btw.: Meine Nebenwirkungen halten doch noch an. Es nervt allmählich, aber nun kann ich leider eh nur abwarten.)
Das tut mir sehr leid, aber bei Frauen, v.a. bei jungen Frauen reagiert auch einfach das Immunsystem stark auf alle (auch Pseudo-)Erreger!
D.h. auf die echten SARS-CoV-2-Erreger würde Dein Immunsystem genau so stark reagieren (mit Schüttelfrost, Fieber etc.).

Gute Besserung! :)

Wie kommst Du auf "nicht gerade sehr erfolgreich"?
Tatsache ist, dass die (m)RNA-Impfstoffe als neue Technologie von der WHO bereits 2017 zugelassen wurden!
Nachzulesen in Wikipdia:
https://de.wikipedia.org/wiki/RNA-Impfstoff#Geschichte

Und 2020 haben die Regierungen eben genug Geld locker gemacht, damit Labore welche gegen SARS-CoV-2 entwickeln konnten.
Na ja, wie auch hier nachzulesen ist, wurde die Wirkstoffklasse 2017 zugelassen, aber nicht irgendein Impfstoff gegen bestimmte Viren - der wurde eben erst 2020 gegen SARS-CoV-2 zugelassen, nach beschleunigten Verfahren. Es gab lediglich erste Studien an Krebskranken, die sich wohl als recht vielsagend erwies, aber noch etlicher weiterer Studien zur Sicherheit bedürfte. Wenn mich nicht alles täuscht, wurden mRNA-Impfstoffe auch schon mal versuchsweise gegen Vogelgrippe entwickelt, dann aber aufgrund von Sicherheitsbedenken nicht weiter erforscht.

Das tut mir sehr leid, aber bei Frauen, v.a. bei jungen Frauen reagiert auch einfach das Immunsystem stark auf alle (auch Pseudo-)Erreger!
D.h. auf die echten SARS-CoV-2-Erreger würde Dein Immunsystem genau so stark reagieren.
Ja, ich weiß, leider. Allerdings hab ich auf andere Impfungen bislang nicht so reagiert.

Danke schön!

Werbung:
Na ja, wie auch hier nachzulesen ist, wurde die Wirkstoffklasse 2017 zugelassen, aber nicht irgendein Impfstoff gegen bestimmte Viren - der wurde eben erst 2020 gegen SARS-CoV-2 zugelassen, nach beschleunigten Verfahren.
Es war lediglich ein zeitlich beschleunigtes Verfahren. Abläufe und Verfahren waren genau die selben wie sonst auch (Quelle).
Zudem standen und stehen wesentlich mehr Probanden zur Verfügung als bei früheren Impfstoff-Studien!
Von Vorteil war auch, dass die Pandemie bereits lief, so konnte das Infektionsgeschehen zwischen Impf- und Placebo-Gruppen direkt miteinander verglichen werden.

Siehe auch:
https://www.quarks.de/gesundheit/me...klung-eines-coronavirus-impfstoffs/#impfmaske

Zurück
Oben