Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Mal eine Frage an diejenigen die glauben, dass Geimpfte in den nächsten Monaten sterben werden und dies von der Regierung auch beabsichtigt ist:

Warum will die Regierung, dass die Geimpften sterben, Impfgegner und Querdenker aber überleben? Warum will die Regierung, dass genau die Menschen überleben, die mittlerweile offen zu Gewalt gegen die Regierung aufrufen, die von Anfang an die Beschlüsse der Regierung untergraben haben? Was gewinnt die Regierung, wenn sie ihre Gegner am Leben läßt, jedoch die Befürworter ihrer Maßnahmen tötet?

(y)(y)(y)

Werbung:
Ein bekanntes Prinzip bringt manchmal auf einmal nichts mehr.
Irgendwas ist nicht besser nur weil es bekannt ist.
Sorry, aber gerade ein Totimpfstoff ist Chemie pur

Da geb ich dir unbedingt recht. Die meisten wissen ja auch gar nicht, wie lange letztlich schon an dieser Technologie gearbeitet wird.
Aber es ist eben so, dass unbekanntes oft erstmal Angst macht. Ich war ja anfänglich da auch eher skeptisch.
Ich denke mal in ein paar Jahren spätestens werden diese Vorbehalte abgebaut sein.

Es geht nicht um die Nebenwirkungen, sondern ums bekannte Prinzip.
Ja, oberflächlich schon. Aber nur oberflächlich.
Denn man muss ja jedes Mal - bei jedem neuen Krankheitserreger - den Impfstoff entsprechend neu anpassen und gerade Totimpfstoffe kommen nicht ohne Wirkverstärker aus.
Und gerade bei Wirkverstärkern (Adjuvantien) sind stärkere Nebenwirkungen möglich.

Siehe auch:
https://www.bundestag.de/resource/b...#[{"num":25,"gen":0},{"name":"XYZ"},65,201,0]

Zuletzt bearbeitet:
Ja, oberflächlich schon. Aber nur oberflächlich.
Denn man muss ja jedes Mal - bei jedem neuen Krankheitserreger - den Impfstoff entsprechend neu anpassen und gerade Totimpfstoffe kommen nicht ohne Wirkverstärker aus.
Und gerade bei Wirkverstärkern (Adjuvantien) sind stärkere Nebenwirkungen möglich.

Siehe auch:
https://www.bundestag.de/resource/blob/665952/117e7c6c3751793ba078e38f61ecf22e/WD-9-069-19-pdf-data.pdf#[{"num":25,"gen":0},{"name":"XYZ"},65,201,0]

Es liegt viel auch an div. Medien.

Sie berichten nichts von diesen Wirkverstärker. Lediglich, dass es sich bei Totmpfstoffen um ein alt bewährtes Prinzip handelt.
Zu mRNA wird das Wort "Gen" und "neu" mit hinzu gepackt und schon ist die Skepsis da,. was ja auch verständlich ist, sofern man sich anschließend nicht näher damit beschäftigt.

Da hilft auch die nachträgliche Aufklärungsarbeit nicht mehr allzu viel. Gen und neu bleibt in deren Köpfen.

.. Zu mRNA wird das Wort "Gen" und "neu" mit hinzu gepackt und schon ist die Skepsis da,. ..Da hilft auch die nachträgliche Aufklärungsarbeit nicht mehr allzu viel. Gen und neu bleibt in deren Köpfen.

Ja, hätten sie es statt "gen" für Frauen schoki und für Männer hopfen genannt, wäre alles gut. :X3:

Da geb ich dir unbedingt recht. Die meisten wissen ja auch gar nicht, wie lange letztlich schon an dieser Technologie gearbeitet wird.
Aber es ist eben so, dass unbekanntes oft erstmal Angst macht. Ich war ja anfänglich da auch eher skeptisch.
Ich denke mal in ein paar Jahren spätestens werden diese Vorbehalte abgebaut sein.
Na ja, es wurde lange, aber nicht gerade sehr erfolgreich an mRNA-Impfstoffen gearbeitet, sonst hätte es ja bereits eher einen gegeben.

(Btw.: Meine Nebenwirkungen halten doch noch an. Es nervt allmählich, aber nun kann ich leider eh nur abwarten.)

Es liegt viel auch an div. Medien.

Sie berichten nichts von diesen Wirkverstärker. Lediglich, dass es sich bei Totmpfstoffen um ein alt bewährtes Prinzip handelt.
Zu mRNA wird das Wort "Gen" und "neu" mit hinzu gepackt und schon ist die Skepsis da,. was ja auch verständlich ist, sofern man sich anschließend nicht näher damit beschäftigt.

Da hilft auch die nachträgliche Aufklärungsarbeit nicht mehr allzu viel. Gen und neu bleibt in deren Köpfen.
Zumal bei Grippeschutzimpfung genau die gleichen Wirkverstärker eingesetzt werden. Da würde es mich ja Mal interessieren, wer von denen die auf das Altbekannte warten eigentlich eine Grippeschutzimpfung bisher ablehnten.

Es geht nicht um die Nebenwirkungen, sondern ums bekannte Prinzip.

Und sicherlich auch wieder darum, wie die Medien mit möglichen Nebenwirkungen und etwaigen "Fällen" dann umgehen werden.

Ganz zu Beginn wurde ja der Stoff von Astra so etwas wie eine Alternative zu Biontech und Moderna betrachtet. Nachdem sich aber die nicht so tollen Impfreaktionen und Nebenwirkungen häuften, war die Euphorie auch schon wieder dahin.

Zumal bei Grippeschutzimpfung genau die gleichen Wirkverstärker eingesetzt werden. Da würde es mich ja Mal interessieren, wer von denen die auf das Altbekannte warten eigentlich eine Grippeschutzimpfung bisher ablehnten.

Ja, so Fälle kenne ich..

Grippeimpfungen werden abgelehnt, Kinder ließ man nicht gegen die gängigen Kinderkrankheiten impfen aber nu der große Widerspruch.. die neuen Impfstoffe wollen wir nicht, Valneva aber schon.

Daher glaube ich, dass es doch so einge gibt, die es nur als Ausrede nehmen.. noch gibt's den Stoff ja nicht, da lässt es sich leicht reden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben