Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

von dieser zeit als der mann in seinem zimmer positiv getestet wurde bis er selbst starb, waren es gerade mal 2 tage.

in diesen zwei tagen soll er sich also dies hier alles zugegezogen haben:
Nur weil Tests (die vor dem Tod gemacht werden) negativ ausfallen, heißt das nicht automatisch, dass es keine Viren in seinem Körper gab.

Der PCR-Test fällt auch dann negativ aus, wenn die Viren bereits aus dem Rachen verschwunden und tiefer in den Körper vorgedrungen sind. Und wenn seine Immunabwehr zu wenig oder zu spät reagiert, kann es auch sein, dass erst mal keine Antikörper nachweisbar sind (teil.
Da er zudem keine typischen Symptome zeigte, wird man die Tests auch nicht wiederholt haben.
Und wegen dieser ungewöhnlichen Merkmale wurde der Fall mit diesem 86-Jährigen ja auch eingehender untersucht!

Ach ja Auszug wegen der Antikörper:
Die Spike-Protein (S1)-Antigenbindung zeigte signifikante Spiegel für Immunglobulin (Ig) G, während Nukleokapsid-IgG/IgM nicht hervorgerufen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nur weil Tests (die vor dem Tod gemacht werden) negativ ausfallen, heißt das nicht automatisch, dass es keine Viren in seinem Körper gab.
Der PCR-Test fällt auch dann negativ aus, wenn die Viren bereits aus dem Rachen verschwunden und tiefer in den Körper vorgedrungen sind. Und wenn seine Immunabwehr zu wenig reagiert, kann es auch sein, dass erst mal keine Antikörper nachweisbar sind.
Da er zudem keine typischen Symptome zeigte, wird man die Tests auch nicht wiederholt haben.
Und wegen dieser ungewöhnlichen Merkmale wurde der Fall mit diesem 86-Jährigen ja auch eingehender untersucht!

Darüber hinaus wurde der Zimmernachbar ja am Tag 24 positiv getestet - das heißt aber nicht, dass die Ansteckung auch an diesem Tag stattfand. Sie können - und werden wahrscheinlich - vorher schon ein oder gar ein paar Tage das Zimmer geteilt haben. Auch DAS muss man dabei berücksichtigen.

Und nach wie vor: Es wurden nunmal NICHT die Spikes gefunden, sondern die Antikörper zu den Spikes, die - wie die Autoren schreiben - von der Impfung kommen, wie gewollt, und anzeigen, dass der patient durch die einmalige Impfung schon eine relevante Immunität entwickelt hat, wenn auch keine sog. sterile Immunität, in der sich die Infektion im Körper auch nicht ausbreiten könnte.

Darüber hinaus wurde der Zimmernachbar ja am Tag 24 positiv getestet - das heißt aber nicht, dass die Ansteckung auch an diesem Tag stattfand. Sie können - und werden wahrscheinlich - vorher schon ein oder gar ein paar Tage das Zimmer geteilt haben. Auch DAS muss man dabei berücksichtigen.
Eben.
Das Problem ist auch, dass man bei fehlenden Symptomen die Tests nicht unbedingt wiederholt.

Und nach wie vor: Es wurden nunmal NICHT die Spikes gefunden, sondern die Antikörper zu den Spikes, die - wie die Autoren schreiben - von der Impfung kommen, wie gewollt, und anzeigen, dass der patient durch die einmalige Impfung schon eine relevante Immunität entwickelt hat, wenn auch keine sog. sterile Immunität, in der sich die Infektion im Körper auch nicht ausbreiten könnte.
Genau, ich hab den Abschnitt im Beitrag oben nochmals rauskopiert.
Die Antigenbindung (Antikörper) für die Spikes wurde gefunden, während andere Antikörper (auch die, die normalerweise als erstes auf den Plan treten, die IgM-Antikörper) nicht nachgewiesen werden konnten.
Das spricht auch dafür, dass die Immunabwehr dieses Mannes letztlich nicht die beste war!

Ich kann den Link leider nicht öffnen. Bei mir komme die Meldung, dass die Seite nicht oder nicht mehr existiert. Ist die Doku gerade frisch abgelaufen auf der mediathek?

Nein ist nach wie vor abrufbar. Vielleicht den Browser mal wechseln? Bin mit Google Chrome unterwegs. Oder das cache mal leeren, den Browserverlauf löschen. Manchmal hilft auch ganz rausgehen aus dem Internet und den Browser neu starten. Ich hatte auch mal absolutes Chaos, da half nur noch ein Neustart des PCs.

Wäre schade, denn diese Doku mit versteckter Kamera ist der absolute Hammer! (y)

Nein ist nach wie vor abrufbar. Vielleicht den Browser mal wechseln? Bin mit Google Chrome unterwegs. Oder das cache mal leeren, den Browserverlauf löschen. Manchmal hilft auch ganz rausgehen aus dem Internet und den Browser neu starten. Ich hatte auch mal absolutes Chaos, da half nur noch ein Neustart des PCs.

Wäre schade, denn diese Doku mit versteckter Kamera ist der absolute Hammer! (y)

Danke, ich werde es weiter versuchen. Wie hieß die Doku denn? Vielleicht finde ich es auch noch auf anderen Plattformen ggf.

Werbung:
Zurück
Oben