Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Geimpfte brauchen doch keine Maske mehr. Grippegeimpfte rennen auch nicht mit Maske rum.
Okayyyyy, noch mal extra für Dich:
Bei den normalen Grippeviren herrscht in der Bevölkerung eine Grundimmunität vor. Die sind nicht mehr so gefährlich für die unter 60-Jährigen, weil unser aller Immunsystem inzwischen geübt darin ist, Antikörper auszuschütten, wenn sie in unseren Körper eindringen. Nur für Senioren empfiehlt sich ne Grippeimpfung, weil deren Immunsystem mit dem Alter stark nachlässt.

Wenn das nicht so wäre, müssten wir alle auch während einer grassierenden Grippewelle Maske tragen.
 
Werbung:
Biontech beantragt 3. Impfdosis Pfizer: 11 mal mehr Antikörper nach dritter Impfung
Eine Impf-Auffrischung kommt vor allem für Ältere und vulnerable Gruppen in Betracht.
Biontech/Pfizer haben erste Ergebnisse in Bezug auf eine mögliche dritte Impfung präsentiert. Den Angaben von Pfizer zufolge erhöht eine dritte Dosis ihres Impfstoffes die Antikörper gegen die verschiedenen Varianten deutlich.
Angesichts der inzwischen vorherrschenden Delta-Variante stand diese Mutation im Mittelpunkt der Betrachtungen. Hier stieg der Titer im Vergleich zu Doppelgeimpften in der Gruppe der 18- bis 55-Jährigen um das 5-fache und in der Gruppe der 65- bis 85-Jährigen um das 11-fache.

Biontech beantragt 3. Impfdosis: Pfizer: 11 mal mehr Antikörper nach dritter Impfung - n-tv.de

Alter Schwede! Ich glaube, ich will das!
 
Alter Schwede! Ich glaube, ich will das!
Ich sag ja, mit jeder weiteren Impfung und mit jeder weiteren Infektion baut das Imunsystem einen immer besseren Schutz auf.
Der Vorteil bei der Impfung: Es gibt keine Viren die Körpergewebe zerstören.
Das einzige sind halt die Impfreaktionen.
 
Werbung:
Zurück
Oben