Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Für Leugner und damit Liebäugelnde ist neben
Indien Tunesien ein weiterer heisser Reisetip.

https://taz.de/Coronakrise-in-Tunesien/!5781633/

und nochmal sei daran erinnert: es handelt sich
um was Ansteckendes, es wird also immer mehr.
(nur für den Fall, daß es wieder nicht genügend
Tote sind. man ist ja schließlich anspruchsvoll.)

400 000 scheinen wohl denen zu wenig zu sein,
die daraus 3,4- 4,9 millionen machen wollen

Pandemie in Indien Studie schätzt Millionen mehr Tote

Stand: 20.07.2021 17:44 Uhr

Laut einer US-Studie liegt die Zahl der Corona-Toten in Indien um ein Vielfaches höher als bisher angenommen. Forscher des Center for Global Development schätzen, dass die Übersterblichkeit seit Pandemiebeginn bis zu 4,7 Millionen betragen könnte.

In Indien könnte während der Corona-Pandemie nach Berechnungen von Experten eine vielfach höhere Zahl von Menschen gestorben sein als offiziell angegeben. Der US-amerikanische Thinktank Center for Global Development schätzt auf Basis mehrerer Quellen eine Übersterblichkeit von 3,4 bis 4,9 Millionen zusätzlicher Toter seit Pandemiebeginn in dem schwer getroffenen Land im Vergleich zu Todeszahlen vor der Pandemie. Die Forscher betonten allerdings, dass sie keine Schlüsse über die Todesursachen ziehen.

"Die wahre Zahl der Toten liegt bei mehreren Millionen, nicht bei hunderttausenden", erklärten die Forscher. Damit sei die Corona-Pandemie in Indien "die schlimmste menschliche Tragödie seit der Unabhängigkeit".

hier weiter:
https://www.tagesschau.de/ausland/indien-coronavirus-todesfaelle-101.html
Was da in Indien, Afrika also allen ärmeren Ländern passiert ist eine sehr, sehr traurige Sache und jeder kann sich dort einbringen, entweder durch persönliche Hilfe oder mit einer Spende.

Hier darüber zu diskutieren ist wie viele Tote es überall gibt, ob es nun 400.000 oder Millionen sind, es sind einfach zu viel die ihr Leben haben lassen müssen. Es verhallt als ob ich mich vor eine Mauer stelle und mit dieser versuche zu sprechen.

Was ich im Moment wichtig finde ist, dass hier in Deutschland alles getan wird um so ein Fiasko zu verhindern.

D. h., alle müssen mit machen, alle Bürger dieses Landes, um so ein Fiasko zu verhindern.

Wir alle sind gefordert.

beruhigt dich das? mit den "kausalen zusammenhängen" ist es wie anfangs mit den coronatoten...

Bei den Coronatoten gibt es Studien darübert, die belegen, dass wirklich die Mehrheit von denen tatsächlich AN Covid19 gestorben sind.

Und auch bei den möglichen Nebenwirkungen der Impfungen wird dem nachgegeangen.

2020 sind insgesamt 30 000 an corona gestorben. dann hat man im dez. mit dem impfen begonnen. (...)

Vor allem in der zweiten Welle hat Deutschland viele Tote zu betrauern gehabt. Sie wurde deswegen so hoch - höher als die erste Welle - weil mit Maßnahmen zur Eindämmung lange gewartet wurde. Entgegen der Ankündigung einen Lockdown wieder zu starten bei einer Inzidenz von 50 stiegen die Infektionszahlen und auch die Inzidenz über diesen Wert hinaus ohne dass Maßnahmen verschärft wurden.

In Während der dritten Welle war die Durchimpfung insbesondere der älteren Menschen schon gut fortgeschritten, was den Verlauf der Toten in dieser Zeitspanne im Vergleich zur Kurve der Infizierten und Intensivpatienten einigermaßen flach hielt:

SpOnCovidInfizierte_20210725.webp
SpOnCovidIntensiv_20210725.webp
SpOnCovidTote_20210725.webp

Quelle der Grafiken: Spiegel Online mit ihrem täglich aktualisierten Plots zum Thema.

interessanter weise sind 2020 auch die sonstigen grippetoten wie aus den vorangegangenen jahren weitgehend ausgeblieben.

Man kann eine Lungenentzündung durch Sars-Cov-2 - also Covid19 - sehr gut von einer Lungenentzündung durch Influenza unterscheiden. Falls Du also andeuten willst, dass die Grippe-Toten einfach heimloich Covid219 zugeschrieben wurden, lässt sich das sehr leicht dadurch entkräften, dass Ärzte eben nicht nur an einem Test sehen können, woran die Patienten genau leiden, sondern u.a. auch an den Röntgenbildern.

Die Grippetoten sind ebenfalls wegen der Maßnahmen weitgehend ausgeblieben. Ganz einfach.

seitdem sind in der hälfte der zeit doppelt so viele gestorben, nämlich in einem halben jahr über 60 000.

Was nicht an der Impfung liegt.

in derselben zeit, also vom dez. 2020 bis ende juni 2021 hat es allein in d-land 106 000 " verdachts"-
fälle an impfnebenwirkungen gegeben.

Der Tot wäre eine schwere Impfnebenwirkung. Wenn Du Zahlen gegenüberstellen willst, dann vergleiche also z.B. die Zahl der Toten und Intensivpatienten mit der der schwerwiegenden Verdachtsfälle von Impfnebenwirkungen.

sag du es mir, wie viele sind es denn?

hat man für 2021 auch den kausalen zusammenhang gründlich erforscht

Ja, natürlich hat man das.

welchen anteil impfnebenwirkungen daran haben?

Wenn sie einen signifikanten Anteil daran hätten, wäre vor allem die dritte Welle mit höherer Durchimpfungsrate bei den Intensivpatienten und Todeszahlen aufgefallen. Das war jedoch nicht der Fall: Die Kurve der Intensivpatienten war in der dritten Welle etwa vergleichbar mit der zweiten Welle, und die Kurve der Todesfälle war deutlich flacher.

ein verdachtsfall einer schweren nebenwirkung von 10 000 sind immerhin 10 fälle bei 100 000
und 100 bei einer million.
inzwischen sind ca. 40 millionen in d-land vollständig geimpft und ca. 50 millionen haben die erste dosis erhalten.
ergibt rein rechnerisch also eine anzahl von 4000-5000 "verdachtsfälle " von schweren nebenwirkungen im ersten halben jahr 2021.

Ja, und im Vergleich mit mehr als 60.000 Todesfällen in diesem Zeitraum ist das schonmal geringer. Vor allem, wenn man auch bedenkt, dass weitaus weniger als 50.000.000 Infektionen in diesem Zeitraum identifiziert wurden.

Insgesamt wurden in Deutschland etwa 3.760.000 Infektionen bekannt geworden. Selbst, wenn wir jetzt mal annehmen, dass das nur die symptomatischen Verläufe sind und 80% symptomlos und damit unentdeckt blieben, hätten wir also etwa 18.800.000 Infektionen in D gehabt - also weniger als bisher geimpft wurden... und damit einen wesentlich höheren Anteil an schweren Verläufen und Todesfällen, selbst, wenn alle Verdachtsfälle der Impfnebenwirkung tatsächlich eine solche wären.

Und zu der Frage, ob sich jemand überhaupt infiziert hätte: Ja, früher oder später würde bzw. wird fast jeder Mesnch mit dem Virus in Berührung kommen. Die Eindämmungsmaßnahmen verlangsam(t)en dieses stark. Das Virus werden wir nicht mehr ganz los werden. Es wird weiter endemisch grassieren.

wie kann man das ethisch und mit seinem gewissen verantworten,
den leuten gebetsmühlenartig, penetrant und peinlicher weise wie bei den zeugen jehovas vorzupredigen, sie bräuchten
sich nur impfen zu lassen damit alles gut wird?

Weil die Schutzwirkung bewiesen ist und sich auch sonst gut erkennen lässt, dass die Risiken weitaus geringer sind als die Risiken der durchgemachten Erkrankung.

bei vorerkrankte über 70... ok, da kann man empfehlen sich zunächst gründlich vom arzt untersuchen zu lassen
um zu sehen, ob eine impfung angeraten sein kann. ..

In einem früheren Beitrag hast Du erzählt, dass diese haltung sogar Herr Bhakdi in seinem Buch einnimmt. Wie das? In seinen Videos erklärt er u.a. , warum seiner Ansicht nach die Imfpung gar nichts bringen kann (und ignoriert damit, dass die Schutzwirkung bereits gut bewiesen ist).

alles andere ist eigentlich ethisch nicht zu verantworten.

Sehe ich anders.

In einem früheren Beitrag hast Du erzählt, dass diese haltung sogar Herr Bhakdi in seinem Buch einnimmt. Wie das? In seinen Videos erklärt er u.a. , warum seiner Ansicht nach die Imfpung gar nichts bringen kann (und ignoriert damit, dass die Schutzwirkung bereits gut bewiesen ist).

Darüber bin ich allerdings auch gestolpert, denn damit widerspricht sich Bhakdi ja selber. Entweder gehe ich davon aus, dass die Impfung eine gute Schutzwirkung hat, dann gibt es keinen Grund, sie nur speziellen Risikogruppen zu gewähren, im Gegenteil, das wäre ausgesprochen dämlich.

Oder ich gehe davon aus, dass die Impfung nutzlos oder sogar gefährlich ist (wie er es in seinem Interview ja sagte), dann drehe ich sie doch erst recht nicht den Risikogruppen an, denn das wäre kriminell.

https://www.n-tv.de/panorama/Arzte-...cket-newtab-global-de-DEhttps://www.google.de

Ärzte sehen vor allem Ungeimpfte sterben
Kranke bedauern Entscheidung

Auszüge daraus:
.. Sie hätten gedacht, dass Corona eine Falschmeldung sei, etwas Politisches oder nur eine Grippe. "Aber sie haben sich geirrt. Und sie wünschten, sie könnte es rückgängig machen, aber das können sie nicht".

"Warum haben Sie sich nicht impfen lassen?"
Die Patienten sprechen dann von Facebook-Einträgen
oder von Gesprächen mit Impfskeptikern.

.. Faisal Bashir (54) war in bester körperlicher Verfassung und vermutete, dass er sich deshalb nicht anstecken werde. "Aber die Wahrheit war, dass ich dem Virus nicht entkommen konnte. Es hat mich trotzdem erwischt."

.. "Es hat mich fast mein Leben gekostet. Ich habe in meinem Leben viele dumme Entscheidungen getroffen, aber dies war die gefährlichste und schwerwiegendste." Fadil (60) hatte neun Tage auf der Intensivstation verbracht.

In den USA sind aktuellen Zahlen des Centers for Disease Control and Prevention zufolge beinahe alle Menschen, die jetzt an Covid-19 sterben, ungeimpft.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von parsival:
sorry, wenn die indische regierung eine zahl angibt die bei etwas mehr als 400 000 liegt,
dann ist es eine verschwörungtheorie anzunehmen, in wirklichkeit wären es zwischen 3,4 und 4,7 millionen allein in indien.

weltweit liegt die zahl gerade bei 4,15 millionen

Ja, aber in der weltweiten offiziellen Zahl wird die Dunkelziffer ja auch nicht erfasst.

ja und? das ändert nichts an der tatsache, dass es sich um eine verschwörungstheorie handelt,
wenn in einer amerikanischen studie behauptet wird, die anzahl der coronatote in indien sei um das zehnfache höher
als von der indischen regierung angegeben, die auf diese zahl ausdrücklich besteht.

Man geht weltweit von einer deutlich höheren Todesfallzahl aus.

und was sagt uns das? wie sehr kann man den zahlen vertrauen, aufgrund derer
coronapolitik weltweit betrieben wird? wie zuverlässig sind modell-/hochrechnungen und prognosen,

wenn nicht einmal der ist-zustand korrekt erfasst werden kann, aufgrund dessen die hochrechnungen und prognosen erstellt werden?

https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-5617#post-7049763
ich schätze das ist nochmal ein anderes, oder zumindest eine erweiterung des themas, das brisant genug ist,
um an anderer stelle als eigeneres thema fortgesetzt zu werden.

Es könnte sein, dass bis Anfang Mai 2021 6,93 Millionen Menschen weltweit verstorben sind.

und davon sollen 3,4- 4,7 millionen allein in indien sein? wie wahrscheinlich ist das?
wären es in indien tatsächlich so viele mehr als von der regierung angegeben, nämlich 10 mal soviel, dann müssten es weltweit
ca. 40 millionen sein.

wären es in indien übrigens tatsächlich auch 3,4 millionen, dann wären es auf die gesamtbevölkerung in indien bezogen
ca. 0,25 %.

Darüber bin ich allerdings auch gestolpert, denn damit widerspricht sich Bhakdi ja selber.

hast du dich denn mit ihren thesen etwas näher befasst?

ich meine, hast du die beiden bücher von reiss und bhakdi wenigstens selber gelesen?

Entweder gehe ich davon aus, dass die Impfung eine gute Schutzwirkung hat, dann gibt es keinen Grund, sie nur speziellen Risikogruppen zu gewähren, im Gegenteil, das wäre ausgesprochen dämlich.

ach so.. ist das FÜR DICH, entweder schwarz oder weiss :sneaky:

das hat aber nichts mit den von reiss und bhakdi vertretenen thesen zu tun,
die übrigens mit hunderten an studien von wissenschaftlern aus aller welt belegt sind.

schon das unterstellen, sie würden jemanden "etwas andrehen wollen" ist bösartig und geht meilenweit an der realität vorbei.

was mir auffällt ist, dass jene die am lautesten schreien, das wäre pseudowissenschaftlich,
selbst weder die bücher gelesen, noch die darin zitierten studien geprüft haben.

der gipfel sind die behauptungen die man in artikeln immer wieder findet, sie wären
" coronaleugner" und "impfgegner" :cool:

da kann man nur noch ausrufen: o herr, lass hirn regnen!

Moin!
Ich bin einfach nur happy weil ich meine 2. Impfung um 3 Wochen vorziehen kann. Die erste mit AstraZeneca und normaler Impfreaktion, die zweite könnte mit Moderna sein. Das Warten bis dann endlich nach 12 Wochen die Zweitimpfung erfolgen sollte wurde mir zu lang. 14 Tage später kann ich dann mit meinen Konventsmitgliedern unbeschwert meinen Geburtstag feiern.
Alle anderen haben schon ihre Zweitimpfung.

Was mich aber nervt sind die wohlmeinenden besorgten Äußerungen einiger Spiritueller: "Oh, huhuhu, willst Du Dir das antun? Wir machen uns Sorgen."

Verdammt noch mal, dieses 'Huhuhu gefährlich" und 'Mimimi' geht mir so was von auf den Senkel!
Sind wir nun Hexen oder Pipi-Mädchen?
*haut mit Faust auf Tisch*

Werbung:
Zurück
Oben