Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ja und? das ändert nichts an der tatsache, dass es sich um eine verschwörungstheorie handelt,
wenn in einer amerikanischen studie behauptet wird, die anzahl der coronatote in indien sei um das zehnfache höher
als von der indischen regierung angegeben, die auf diese zahl ausdrücklich besteht.
und was sagt uns das? wie sehr kann man den zahlen vertrauen, aufgrund derer
coronapolitik weltweit betrieben wird? wie zuverlässig sind modell-/hochrechnungen und prognosen,

wenn nicht einmal der ist-zustand korrekt erfasst werden kann, aufgrund dessen die hochrechnungen und prognosen erstellt werden?
Hochrechnungen sind keine Verschwörungstheorien.
Sie verwenden Bezugszahlen, an denen sie sich orientieren.
So funktionieren auch Hochrechnungen, wie die zu Influenzatoten.

Werbung:
Moin!
Ich bin einfach nur happy weil ich meine 2. Impfung um 3 Wochen vorziehen kann. Die erste mit AstraZeneca und normaler Impfreaktion, die zweite könnte mit Moderna sein. Das Warten bis dann endlich nach 12 Wochen die Zweitimpfung erfolgen sollte wurde mir zu lang. 14 Tage später kann ich dann mit meinen Konventsmitgliedern unbeschwert meinen Geburtstag feiern.
Alle anderen haben schon ihre Zweitimpfung.

Was mich aber nervt sind die wohlmeinenden besorgten Äußerungen einiger Spiritueller: "Oh, huhuhu, willst Du Dir das antun? Wir machen uns Sorgen."

Verdammt noch mal, dieses 'Huhuhu gefährlich" und 'Mimimi' geht mir so was von auf den Senkel!
Sind wir nun Hexen oder Pipi-Mädchen?
*haut mit Faust auf Tisch*

ja oder da kommt ein *um Gottes Willen, lass dich auf keinen Fall impfen*

und hat man es doch gemacht und danach hört man dann ein *hmmm*.

ich lass mich auch nicht verrückt machen von diesen Unheilsverkündern.

Mit 'Gesehenem' und Gechanneltem' hänge ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster:

Wir alle wissen wird nach einem Medikament geforscht, das die Symptome der Krankheit mildert bzw. erträglich macht. Das wird auch gegen Mitte 2022 in der Testphase zur Zulassung sein.

In der Zukunft wird folgende Therapie-Strategie gefahren

1. Personen werden geimpft

2. Bei späteren Infektionen dieser Personen wird das Medikament verordnet.
Denn es ist dann erwünscht dass sich mit Hilfe des Medikaments die Personen sich selbst immunisieren und so laufend über die Jahre selber ihren Impfschutz aufbauen und erhalten.

3. Langfristig wird es das Medikament in mehreren Wirkungsabstufungen geben: ein mildes zum freien Verkauf falls nur ein leichter Infekt beginnt, bei stärkeren Symptomen wird eine stärkere Variante verschrieben und das Hammermedikament bleibt den Kliniken vorbehalten.
Diese Medikamente werden in der Produktion nicht teuer sein.

4. Auf den Intensivstationen der Kliniken landen nur äusserst selten Personen die sich auf diese Art immunisiert haben.

Hochrechnungen sind keine Verschwörungstheorien.

hat auch niemand behauptet.
oder hast du es irgendwo in meinem text so gelesen?

aber hochrechnungen können für verschwörungstheorien ganz leicht missbraucht werden.

es ist in diesem fall wohl so, da die indische regierung ganz offiziell eine zahl angibt
auf die sie auch besteht.
da gibt es im grunde nur zwei möglichkeiten: entweder die indische regierung betreibt eine verschwörung,
in deren interesse es aus unersichtlichen gründen liegt, die zahl der an corona verstorbenen
zehn mal kleiner anzugeben als sie in wirklichkeit ist. damit würde sich übrigens die verschwörungstheorie der
amerikanischen studie bewahrheiten, da sie ja eine echte verschwörung aufdecken würde,
oder die amerikanische studie verfolgt das interesse, die zahl der in indien an corona verstorbenen zehnmal höher erscheinen zu lassen als sie in wirklichkeit ist
und stellt dazu eine theorie einer indischen verschwörung auf, die sie ( ihre theorie)zwar nicht beweisen, aber auch nicht ohne weiteres widerlegt werden kann

für eine dritte, theoretisch mögliche variante müsste man annehmen,
der indische staat hätte nicht die technischen mittel und/oder fachliche kompetenzen ,
um die zahl seiner an corona verstorbenen korrekt zu erfassen und daher anstatt auf 4 millionen
auf 400 000 kommt. letztere variante erscheint mir am wenigsten plausibel.

Zuletzt bearbeitet:
(...)

das hat aber nichts mit den von reiss und bhakdi vertretenen thesen zu tun,
die übrigens mit hunderten an studien von wissenschaftlern aus aller welt belegt sind.

Sind sie das wirklich? Oder zitiert er selektiv bzw. gibt Paper als Quellen an, deren Aussagen er aus dem Kontect reißt u.ä.?

Das sagen übrigens mir bekannte Mediziner und Wissenschaftler, die sich auch mit seinen Thesen beschäftigt haben, seine Bücher gelesen und die Quellen geprüft haben.

Und auch die Aussagen von Herrn Drosten sind mit einer großen Anzahl von Dtudien belegt. Nimmst Du die genauso ernst?

Moin!
Ich bin einfach nur happy weil ich meine 2. Impfung um 3 Wochen vorziehen kann. Die erste mit AstraZeneca und normaler Impfreaktion, die zweite könnte mit Moderna sein. Das Warten bis dann endlich nach 12 Wochen die Zweitimpfung erfolgen sollte wurde mir zu lang. 14 Tage später kann ich dann mit meinen Konventsmitgliedern unbeschwert meinen Geburtstag feiern.
Alle anderen haben schon ihre Zweitimpfung.

Was mich aber nervt sind die wohlmeinenden besorgten Äußerungen einiger Spiritueller: "Oh, huhuhu, willst Du Dir das antun? Wir machen uns Sorgen."

Verdammt noch mal, dieses 'Huhuhu gefährlich" und 'Mimimi' geht mir so was von auf den Senkel!
Sind wir nun Hexen oder Pipi-Mädchen?
*haut mit Faust auf Tisch*
th

Es ist schön zu lesen, dass es auch noch Menschen mit klarem Verstand gibt.

(y)@FuncaHannover :blume:Gratuliere.

Wenn ich hier immer wieder lese wie @parsival und anderen Vtlerngläubigen geantwortet wird und dies seit 2 Jahren, dann muss ich mich so langsam fragen was bewegt die Antworter, Wo doch schon lange zu erkennen ist, dass die Bhakdi, Schiffmann usw. Gläubigen nicht zu überzeugen sind.

Werbung:
VIERFACHE MUTTER LEHNT CORONA-IMPFUNG AB: JETZT IST SIE TOT

Von Christian Norm

Am 13. Juli starb Fernanda "Ferny" Vega (†47), nachdem sie sich mit Covid-19 infiziert und ein Blutgerinnsel in ihrer Lunge entwickelt hatte. Die Mutter von vier Kindern hinterlässt zusätzlich zehn Enkel und einen am Boden zerstörten Ehemann, berichtet aktuell news.com.au.

Der Gatte der 47-Jährigen, Ysmael Vega, gab gegenüber dem lokalen TV-Sender KTAR News zu, dass sich seine Familie nicht impfen lassen hatte. Ihre Bedenken seien zu groß gewesen, da die Vakzine so unglaublich schnell hergestellt worden seien.

"Covid kommt heraus und ein Jahr später gibt es einen Impfstoff", sagte der Witwer. "Wir kannten die Nebenwirkungen in der Zukunft nicht."

Anfang Juli grassierte das Virus in dessen Familie. Zunächst schien alles gutzugehen. Doch dann verschlechterte sich der Zustand seiner Frau rapide.

Noch am Tag ihrer Einlieferung ins Krankenhaus starb die US-Amerikanerin. Ihr Mann saß nach dem Schock noch eine Weile am Bett der Toten. "Alles, was ich getan habe, war, ihre Hand zu halten, ihr Haar zu streicheln und ihr zu sagen, wie sehr ich sie vermisse", sagte Ysmael Vega dem Sender WNYW.

Schlecht geht es dem Mann nun nicht nur wegen des Todes seiner geliebten Frau, sondern auch, weil er selbst mit der Folgen der Corona-Infektion kämpft.

Das Virus hatte bei ihm nämlich eine Lungenentzündung verursacht, von der er sich zurzeit noch erholen muss. Diese tragischen Erfahrungen haben den Impf-Skeptiker wachgerüttelt.

"Jeder hat seine eigene Wahl, aber Covid ist real und was ich durchgemacht habe, möchte ich nicht nochmal durchleben (…) Ich würde empfehlen, den Impfstoff zu nehmen - und ich werde den Impfstoff nehmen", so Vega.

https://www.tag24.de/thema/corona-i...t-corona-impfung-ab-jetzt-ist-sie-tot-2055784

Zurück
Oben