Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Unter anderen das da (Anm.: im Grünen Pass) nicht nur drinnen steht ob ich geimpft, getestet oder genesen bin sondern auch alle aktuellen und historischen Daten über das Erwerbsleben, wie Einkommens und Bildungsniveau, etwaige Krankenstände, uswUnd...
Gerechtfertigt wird das, dass im Gesetz steht das dies zum Zweck der epidemiologischen Überwachung und Monitorings der Wirksamkeit nötig ist, gerechtfertigt.
Ehrlich gesagt jeder wie er möchte, ich finds nicht richtig, nicht nötig und einfach nur eine Frechheit! Was geht das wem an. Niemanden außer mir!

In der Realität steht dort einfach nur dein Immunstatus drin.
Da interessieren nur die 3 G: Geimpft, getestet, genesen.

Und jeder hat Angst davor
Damit kann man Menschen lenken
Angst habt ihr die von von den dunklen Märchen gelenkt werdet also ich für meinen Teil habe keine Angst und kenne auch niemanden mit normalen Gedanken der Angst hat.

Die Situation ist sehr ernst aber sie ist ist keine Apokalypse oder sowas.

Das Virus kann den größten Schaden anrichten, wenn es die dafür sorgt das die Kh zu voll werden, bei guter Behandlung überkeben auch hier die meisten schwerkranken.

Daher sind Maßnahmen nun mal wichtig in Zeiten wo es stark grassiert.

Sieh jetzt es grassiert kaum und alles ist beinahe wie davor.

Wenn da irgend e Weltregierung vor hätte uns Angst und Bange zu machen uns widerstandslos zu kontrollieren, dann bräuchten die doch kein Virus , ihre Waffen einmal demonstrieren und es wäre Ruhe im Karton...den dagegen wäre wohl der normale Mensch machtlos...

Nein. Verschwörungstheoretiker suchen ständig nach Bestätigung ihrer Aussagen und setzen keine Messlatte an, die ggf. ihre Theorien kippen könnten.

sorry, das ist - mit verlaub- augedachter unsinn! ist selbst eine verschwörungstheorie.

es gibt gründe genug anzunehmen, es werden andere pläne verfolgt als in der öffentlichkeit
vorgegeben. es fängt doch schon bei den in der regel nie eingehaltenen wahlverprechen an..

Doch. Denn indem man so immer mehr ausgrenzt, was es nicht ist - Hypothesen falsifiziert - blribt schlussendlich irgendwann in der Zukunft übrig, was es ist.

nämlich eine theorie.
es bleiben annäherungswerte, die jederzeit wieder gekippt werden können.
da setzt auch meine kritik an diese wissenschaftstheorie an, die dadurch dass
sie den erkenntnisansatz der für die technik geeignet ist, auch auf andere gebiete
anwendet, in diesen zur pseudowissenschaft wird.

man wird sich bei der "dunklen materie" und der " dunklen energie" schon
auf geistige entitäten und felder einstellen müssen. und DA versagt nunmal der ausschlieslich
für die technik geeignete naturwissenschaftliche ansatz.

Doch, es liegt fern. Denn das Postulat der dunklen Materie beruht auf Beobachtungen. Da rotieren Gslaxien zu schnell, als dass sie stabil zusammen hslten könnten, wäre nur die varyonische Materie da uvm. D.h. entweder brauchen wir ein nrues Gravitationsgesetz, weil das von Newton bzw. Einstein hier versagt, oder es gibt weitazs mehr gravitative Materie im Universum als wir sehen.

und warum soll es dadurch fern liegen?
man wird im grunde mit der nase darauf gestossen, dass dieses mechanistische weltbild das sich einmal nach newtons
gravitationslehre ergeben hatte wohl dazu führt das ganze wie eine maschine zu betrachten,
das universum aber alles andere als eine solche ist.

Einstein hier versagt, oder es gibt weitazs mehr gravitative Materie im Universum als wir sehen.

oder es gibt noch was anderes ausser toter materie..
die ja leztlich auch geist ist....

Das postulst der mirphischen Felder nicht. Sie sind zur Beschreibung der Evolution etc. nicht sinnvoll geschweige denn notwenfig. Die Beschrribung der Evolution uvm klappt immernoch wunderbsr hut ohne dieses Podtulat.

das ist mir halt ein rätsel, wie man das im 21. jht im ernst noch annehmen kann. ..

na ja, es gibt ja auch leute in diesem 21. jht die glauben die erde wäre eine scheibe..

Doch, genau das kann man. Nennt sich Falsifizieren und ist ein ziemlich zuverlässiger Nachweis, weil es sich dem nähert, was ist.
Probiers mal aus

klar, man kann dann sagen, dass dunkle materie kein elefant ist.

dann weiss man aber noch nicht ob es eine giraffe sein könnte.
ach, nein, eine giraffe kann es auch nicht sein.. ist es vlt ein affe???;)

In den Naturwissenschaften wird allerdings von den Forschenden verlangt, Beobachtungen und Experimente zu ersinnen, die Hypothesen u.U. kippen können. DAS ist für die Forschenden mitunter sehr anstrengend, wenn es sich dabei um Hypothesen handelt, die sie "lieb gewonnen" haben.

mit verlaub joey, da wo die naturwissenschaft mit ihrem ansatz
auf etwas anderes angewendet wird als dem was zur technik führt,
da wird sie pseudowissenschaft. thesen werden nur solange angenommen,
bis sie widerlegt werden.
manche thesen halten sich mal länger andere weniger. so etwa die ur-knalltheorie
oder auch die evolutionstheorie nach darwin, häckel usw.

Achso, dass Viren angeblich selbst ein morphisches Feld besitzen, ist ganz auf Deinen eigenen Mist gewachsen

nicht ganz!

sieht aber nicht danach aus.

Also, für mich erschließt sich da keine Logik, dass Viren selbst ein morphisches Feld besitzen und da mit dem des Menschen interagieren.

habe ich von dir nicht anders erwartet. es braucht dazu ein aktiveres und beweglicheres denken..

Ich halte das für Schwachsinn, zumal Viren keine denkfähigen Lebewesen sind.

und was ist DAS für ein argument?

einfach dass man etwas dagegen gehalten hat...
und die liker den eindruck bekommen, da weiss jemand bescheid:sneaky:

Werbung:
Zurück
Oben