Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

mit verlaub joey, da wo die naturwissenschaft mit ihrem ansatz
auf etwas anderes angewendet wird als dem was zur technik führt,
da wird sie pseudowissenschaft. (...)

Nö.

(...)
habe ich von dir nicht anders erwartet. es braucht dazu ein aktiveres und beweglicheres denken..(...)

Ein rein persönlicher Angriff - hier auf @Laguz - ohne jeglichen sachlichen Inhalt geschweige denn Argumentationswert.

Werbung:
habe ich von dir nicht anders erwartet. es braucht dazu ein aktiveres und beweglicheres denken..

nö, ist es nicht...
Doch das ist persönlich beleidigend.
Und warum machst Du sowas?
Dir sind mal wieder die Argumente ausgegangen.

Wer behauptet sonst noch - außer Dir - dass Viren ein eigenes morphisches Feld besitzen?

und was ist DAS für ein argument?
Kannst Du denn beweisen, dass Viren denken können?

einfach dass man etwas dagegen gehalten hat...
und die liker den eindruck bekommen, da weiss jemand bescheid :sneaky:
Au weia ... Du hast echt Probleme ...

Zuletzt bearbeitet:
Erste Impfdosis (BioNTech/Pfilzer) ist drin.
10.gif

Und warum machst Du sowas?
Dir sind mal wieder die Argumente ausgegangen.

Wer behauptet sonst noch - außer Dir - dass Viren ein eigenes morphisches Feld besitzen?

Kannst Du denn beweisen, dass Viren denken können?

Au weia ... Du hast echt Probleme ...
Man muss halt geistig flexibel sein um sich Unsinn ausdenken zu können und wer obskure Gedanken nicht nachvollziehen kann ist Geistig noch nicht so weit.

War also keine Beleidigung sondern nur eine Feststellung

Werbung:

wieso, du hast geschrieben:

Zitat von Laguz:
Also, für mich erschließt sich da keine Logik, dass Viren selbst ein morphisches Feld besitzen und da mit dem des Menschen interagieren.
Ich halte das für Schwachsinn, zumal Viren keine denkfähigen Lebewesen sind.

wenn sich für dich die logik nicht erschliesst, dann hat es auch etwas mit dir zu tun.

und genau das war für mich voraussehbar. ganz einfach aus den erfahrungen bisher mit dir hier im forum.

es müsste doch erstmal geklärt werden was ein morphisches feld überhaupt ist.
und da hatten wir doch immerhin schon eine kleine grundlage aus dem wikiartikel gewonnen:

"Morphische Felder werden von Sheldrake postuliert, um die Ganzheitlichkeit selbstorganisierender Systeme zu erklären. Er leitet aus seinen Beobachtungen ab, dass man diese nicht allein durch die Summe ihrer Bestandteile oder deren Wechselwirkungen erklären kann. Sheldrakes Gedankenmodell von der Ausprägung selbstorganisierender Systeme durch morphische Felder ordnet demnach Atome, Moleküle, Kristalle, Zellen, Gewebe, Organe, Organismen, soziale Gemeinschaften, Ökosysteme, Planetensysteme, Sonnensysteme und Galaxien. Mit anderen Worten, sie ordnen Systeme auf allen Stufen der Komplexität und sind die Grundlage für die beobachtete Ganzheit der Natur, die mehr ist als die Summe ihrer Teile. Dies kann als erste, vereinfachte Definition für morphische Felder dienen."
https://de.wikipedia.org/wiki/Morphisches_Feld

ich hatte ausser sheldrake noch andere erwähnt und ausdrücklich hinzu gefügt,
dass ich von sheldrake vor allem den begriff des morphischen feldes verwende.

ich hätte es auch mit a.f. popp "bio-photonenfeld" nennen können, oder mit aristoteles
" treptikon"; oder mit paracelsus " archäus"; oder mit rudolf steiner "ätherleib" usw.

es gibt auch eine hellsichtigkeit, die darauf beruht, dass man mit den wahrnehmungsorgane
(chakren)dieses feldes wahrnimmt
und mit etwas denkt, was über das gehirn-generierte denken hinausgeht.
aber das kann ich doch nicht alles hier in diesem faden ausführen, in dem es
speziell um corona gehen soll und es auch von dem meisten hier gar nicht erwünscht ist.

eigentlich gehört das zum allgemeinwissen, das als grundlage verwendet werden kann,
um u.a. auch das corona-phänomen zu erfassen.

was bislang in der öffentlichkeit darüber diskutiert wird, ist der rein materielle aspekt,
der soo überhaupt nicht funktionieren kann, wie man annimmt.
die materie alleine würde niemals lebendig werden.
genauer genommen wird das ganze phönomen so behandelt, als wäre es ein rein mechanischer
vorgang und der mensch auch nur eine intelligente maschine.

ich mache ja niemanden einen vorwurf, der nichts darüber weiss...
aber deshalb so zu tun als wäre es nur unsinn und idiotisch.. und mich womöglich als deppen hinzustellen
der sowas bringt.. :sneaky:

wenn manche hier im einstecken den gleichen massstab angelegen würden den sie beim austeilen anwenden..
wäre vieles einfacher. aber nein, gerade jene die derb austeilen sind oft mimosen im einstecken.

Zurück
Oben