Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Kann rationale Gründe geben. Leute, die schon die erste Impfung kaum vertragen haben, oder krank sind vor der zweiten...

Ich selber hatte hier schon gesagt, dass ich mich impfen lasse, sobald der Impfstoff nicht mehr knapp ist.
Gehe ja nicht raus, und kann insofern niemanden anstecken. Und dass ich angesteckt werde ist auch unwahrscheinlich nun, nachdem meine Mutter geimpft wurde. Es macht mehr Sinn, dass Leute zuerst die Impfung bekommen, die auch aktiv sind, oder sein müssen.

Und dann auch mit Biontech. Macht keinen Sinn das klar größere Gesundheitsrisiko und die geringere Impfeffektivität von AstraZeneca zu akzeptieren.
Ich denke eher, es wurde zu viel suggestiert, dass die Erste schon ausreichend für einen guten Schutz sei

Werbung:
Mir macht es nicht soviel aus, aber die Kinder die sind angenervt, gerade die 2 die schon ne weiterführende Schule Besuchen, 6 Monate Homeschooling hat Auswirkungen auf den Lernstabd, die große die jetzt bald in 9 kommt, ist am hin und herschwanken in sie das Jahr nicht freiwillig wiederholt, weil sie gerade bei den Wissenschaftlichen Fächern Dinge nicht verstanden hat.

Die haben auch richtig Angst davor, daß es wieder so wird alles.

Und wegen Delta werden Kinder wohl die ersten die wieder eingesperrt weil sie das Zeug was man vorher grassieren lässt ja so gut weiter verbreiten, im besten Fall bleibt beim Dauertesten in den Schulen und dem Risiko sich das Zeug in den Öffis auf dem Schul oder Heimweg einzufangen, da war ja nie ein Test nötig, weil man ja Maske trägt, aber in den Schulen wo auch lange sogar im Unterricht Maskenpflicht galt. Da war das Risiko hoch weil 10 bis 18 Jährige sich nicht an Regeln halten können... Ist klar wie sollte es auch anders sein.

Naja das ist auch Deutschland... Kinderfreundlich Fehlanzeige... Aber alles hat mal am Ende und diese Generation die eines Tages Rente zahlt und wählen darf wird ihre Schlüsse ziehen.

Das tut mir leid für euch!
Bei uns in Österreich ist es nicht anders!
Zuerst war auch monatelang alles zu, dann ein bißchen offen, zwei Tage Schule und drei Tage frei, seit 17. Mai alles offen und seit einer Woche ohne Masken.

Mo, Mi, Fr wird getestet, mehrere Kinder sind deswegen nicht in der Schule.

Und auch bei uns.
In den Öffis und Handel kein Test nötig, nur Maske.

Ab Juli fällt aber auch diese.
Wo genau wird uns noch nicht gesagt.
Im Sommer aber brauchen nur noch Kinder ab 12 Jahre einen Test, alle anderen nicht.

Ich finde es nicht schlimm mal eine Klasse wiederholen zu müssen.
Aber zu wollen, weil zu wenig Schule war und man einiges nicht verstanden hat, find ich schon arg traurig :(

Ich denke eher, es wurde zu viel suggestiert, dass die Erste schon ausreichend für einen guten Schutz sei

Ja, denkbar, auch in Kombination mit vorherigen Nebenwirkungen möglich.

Letztere existieren aber schon. Meiner Mutter, die wegen Herzrhythmusstörungen schwindelanfällig ist, aber sonst ständig auch zu Fuß unterwegs ist (also fit für ihr Alter), war so schwindelig, dass sie fast ins Krankenhaus wollte, und dachte, dass sie sich vielleicht mit dem echten Coronavirus (statt Impfung) infiziert hatte.

Halte es also schon für möglich, dass es sich um Leute handelt, die unter beträchtlichen Nebenwirkungen gelitten haben.

Ja, denkbar, auch in Kombination mit vorherigen Nebenwirkungen möglich.

Letztere existieren aber schon. Meiner Mutter, die wegen Herzrhythmusstörungen schwindelanfällig ist, aber sonst ständig auch zu Fuß unterwegs ist (also fit für ihr Alter), war so schwindelig, dass sie fast ins Krankenhaus wollte, und dachte, dass sie sich vielleicht mit dem echten Coronavirus (statt Impfung) infiziert hatte.

Halte es also schon für möglich, dass es sich um Leute handelt, die unter beträchtlichen Nebenwirkungen gelitten haben.
Bei den meisten wird es trotzdem reine Bequemlichkeit sein. Lieber in den Urlaub fahren

eben. ist ne einfache Rechenaufgabe.
wer möchte und nicht drankommt,
muß halt besonders aufpassen. aber
wer gar nicht erst will, ist selber schuld.
Tja bei den tollen Maßnahmen jetzt aufzupassen ist gar nicht so einfach, man muss auf mal Einkaufen, kaum einer hält noch Abstand ist ja alles gut.

Mein Mann muss arbeiten und gehört auch zu keiner Gruppe mit besonderer Preorität auf der Arbeit trifft er viele Menschen.

@kleinelady86

gehts denn nicht über deinen Hausarzt oder einen anderen Arzt, den er dir vllt nennen könnte? ich meine, du hast 5 Kinder, die dich brauchen und die raus müssen in die Schule usw. das ist schon heikel.

Ich könnt ja mal versuchen mit diesem Argument.
H
Hast du eigentlich vor deine Kinder impfen zu lassen, wie denkst du darüber?
Bis auf meine Große sind alle zu jung und die große lasse ich selbst Entscheiden ob sie das möchte oder nicht sie ist alt genug.

Bei den jüngeren würde ich es mit dem Kia besprechen und auch davon abhängig machen wie hoch das Risiko ist zu erkranken, wie hoch das Risiko ist sich zu infizieren trotz Impfung usw... Schaue hier wie es sich entwickelt wenn Kinder selten schwerkrank werden al so nicht öfter als bei der normal variante und trotz Impfung Maßnahmen wie Homeschooling wegen Übertragung mitmachen müssen, dann würde ich nicht Impfen lassen.

Was für eine schöne Nachricht - danke Dir dafür.

weiß nicht, ob das so klar rüber gekommen ist: Deshalb nochmals: LASST EUCH BITTE NICHT IMPFEN UND NEHMT NICHT AN DIESER STUDIE TEIL: DER IMPFSTOFF IST NUR BEDINGT ZUGELASSEN UND SIE SAMMELN JETZT DIE AUSWIRKUNGEN:

Grüß Euch,
Spiri

weiß nicht, ob das so klar rüber gekommen ist: Deshalb nochmals: LASST EUCH BITTE NICHT IMPFEN UND NEHMT NICHT AN DIESER STUDIE TEIL: DER IMPFSTOFF IST NUR BEDINGT ZUGELASSEN UND SIE SAMMELN JETZT DIE AUSWIRKUNGEN:

Grüß Euch,
Spiri

Ich habe nächste Woche meinen Impftermin für die erste Dosis, und ich plane weiter mit Freude die Termine wahrzunehmen.

Werbung:
Zurück
Oben