Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Im UK rollt die vierte Welle mit der Delta-Variante an. Und das wird wahrscheinlich auch in Deutschland und diversen anderen Ländern früher oder später passieren. Eine gute Durchimpfung könnte die jedoch flach halten.

https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1407995681890082819?s=20

Anhang anzeigen 86506
Ich hoffe sehr, dass die Impfbereitschaft bei 60% Geimpften nicht zu stagnieren beginnt.
Hoffentlich schaffen wir wenigstens 75% bis September!

______________

Die aktuellen Zahlen von Großbritannien sind wirklich sehr bedenklich:

Impfungen-GB_24Juni2021.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz stimmt es nicht, zumindest was Delta betrifft, hier ist das Risiko sich als vollständig geimpften anzustecken um einiges höher als bei der Normalen Variante, äußert sich am Anfang durch Harmloses Niesen bei den durchfeimpften, die Wahrscheinlichkeit das man schwerkrank wird als ein Geimpften ist zwar bei Delta nach aktuellen Stand nicht viel höher als bei der normalen Variante, aber die Wahrscheinlichkeit das man stirbt wenn man schwerkrank wird schon, das waren bei der normalen Variante nur eine Handvoll Todesfälle Weltweit Einzelfälk, wegen Delta sind es im Vergleich um einiges mehr, deshalb sollte das auch ein Geimpfter auch nicht so locker sehen, was aber nichts dran ändert das Impfen sich lohnt.

Und wenn viele geimpft sind die Kh nicht überlastet werden usw.

Im Moment steigt einfach das Restrisiko und deshalb kann man nicht sagen es ist nicht schlimm, wenn ein Geimpften einen geimpfen ansteckt weil nichts passieren kann.

Das gibt irgendwo eine falsche Sicherheit, genauso unschön finde ich aktuell die Aussage das der Ungeimpften Pech gehabt hat, wenn ihn ein Geimpften ansteckt, jetzt bezüglich auf unser Land.

Viele hatten bis jetzt gar nicht erst die Möglichkeit sich Impfen zu lassen, das geht selbst jetzt nicht überall einfachso, und dann sind 2 Impfdosen notwendig das dauert alles.

Darum sollten gerade wegen Delta auch geimpfte acht auf andere geben.

Ich weiß, dein Beitrag bezieht sich auf die, die sich nicht imofen lassen wollen aber man es auch falsch verstehen oder es könnte falsch rüberkommen
Bei Delta sieht es trotzdem bei Geimpften immer noch besser aus. Du überdramatisierst zur Zeit. Es zeigt sich ja eben auch, dass Geimpfte bei Delta immer noch viel besser vor einer Hospitation geschützt ist als ein Ungeimpfter. Die Lage hat sich für Geimpfte nur leicht verschlechtert. Alles in Allem ist Geimpft sein bei Delta immer noch viel besser.
Ich sehe nun wirklich keinen Sinn es bei Geimpften überzudramatisieren.
Fakt ist, mit Delta werden sich immernoch weitaus mehr Ungeimpfte als Gepfte anstecken und auch bei schweren Fällen sind es weitaus mehr bei den Ungeimpften.
Der Schutz bei Geimpften ist moderat schlechter geworden, aber immer noch viel besser als bei Ungeimpften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei Delta wird es darauf ankommen, dass möglichst viele Vollständig Geimpft sind. Da ist der Schutz immer noch besser als bei Einmalgeimpften oder Ungeimpften. Auch wenn der Schutz bei Delta schwächer ausfällt als bei Alpha, so bleibt Geimpft trotzdem immer noch besser als Ungeimpft.
In jedem Fall muss die Zahl der Ungeimpften runter gehen.
 
Rechnereien bzw. mit Zahlen und Prozente um mich hauen mag ich nicht, aber
Bei Geimpften ist die Gefahr quasi 6 Prozent höher geworden(weil der Schutz so um die Zahl herum wohl schwächer geworden ist). Bei Ungeimpften aber um 40 bis 60 Prozent.
 
Werbung:
https://twitter.com/quarkswdr/status/1407937058673512451?s=20

Anhang anzeigen 86512
Und Kreuzimpfungen - erste Dosis AZ, zweite Dosis mRNA - sind wahrscheinlich sogar noch besser.
Nun, welcher Bericht ist nun richtig?

Den von mir bereits eingestellten Beitrag oder den von @Joe? Mein Beitrag #53271

Hier nochmal.

Wirken die Impfstoffe gegen die Delta-Variante?
Laut einer am Montag von den britischen Gesundheitsbehörden veröffentlichten Studie schützen zwei Dosen der Impfstoffe von BioNTech/Pfizer oder AstraZeneca/Oxford mehr als 90% vor Krankenhausaufenthalten, nachdem sich Menschen mit der Delta-Variante des Coronavirus angesteckt haben.

Die Studie von Public Health England (PHE) zeigt einen Schutz vor Krankenhausaufenthalten von 96 % nach zwei Dosen des Impfstoffs von BioNTech/Pfizer und 92 % für Oxford/AstraZeneca. Diese Zahlen beziehen sich aber nur auf Geimpfte, die vollständig - also mit zwei Dosen - geimpft waren.

https://de.euronews.com/2021/06/24/deutschland-impfung-astra-zeneca-impfstoff-delta-variante
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben