Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Also ich hab keine Impfmüdigkeit. Ich hatte schlicht und einfach noch nicht die Möglichkeit, geimpft zu werden, weil ich zu keiner der Priorisierungsgruppen gehöre. Hab mich gleich an dem Tag, als es für alle möglich war, also am 7. Juni, online fürs Impfen angemeldet, hab eine Eingangsbestätigung erhalten mit dem Vermerk, daß es Wochen dauern wird, und jetzt muß ich warten, bis ich meine Termine im hiesigen Impfzentrum bekomme. Die sollen sehen, daß sie das Zeug ranschaffen, und ich bin froh, wenn es endlich so weit ist. Mittlerweile weiß ich von etlichen Leute um mich her, daß sie schon geimpft sind. Die haben es alle gut vertragen. Und SO besonders bin ich nicht, daß ausgerechnet ich es nicht vertragen sollte.
Wo gibt es Impfmüdigkeit?

In den Nachrichten wurde gestern gezeigt, ein Arzt hat zum freien Impftermin aufgerufen, es waren 1500 in Worten EINTAUDENDFÜNFHUNDERT, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, Impfwillige da.

Keine Spur von Impfmüdigkeit.

Werbung:
Also ich hab keine Impfmüdigkeit. Ich hatte schlicht und einfach noch nicht die Möglichkeit, geimpft zu werden, weil ich zu keiner der Priorisierungsgruppen gehöre. Hab mich gleich an dem Tag, als es für alle möglich war, also am 7. Juni, online fürs Impfen angemeldet, hab eine Eingangsbestätigung erhalten mit dem Vermerk, daß es Wochen dauern wird, und jetzt muß ich warten, bis ich meine Termine im hiesigen Impfzentrum bekomme. Die sollen sehen, daß sie das Zeug ranschaffen, und ich bin froh, wenn es endlich so weit ist. Mittlerweile weiß ich von etlichen Leute um mich her, daß sie schon geimpft sind. Die haben es alle gut vertragen. Und SO besonders bin ich nicht, daß ausgerechnet ich es nicht vertragen sollte.

Ich warte auch noch auf meinen Termin, momentan ist leider Impfstoffknappheit in Wien. (n)

Aber nicht aufgeben. Wir kommen schon noch dran. :)

Meiner Meinung nach wird Corona langsam aber sicher bald im Sande verlaufen
Die meiste Bevölkerung ist ja geimpft und geschützt und die die überbleiben, also die ungeimpften, sind dann eh keine Gefahr...
Bei uns braucht man zb ab morgen in den Schulen keine Masken mehr und im.Sommer müssen sich die Kinder unter 12 nicht mehr testen lassen...
Ungeimpfte sind eh nur für Ungeimpfte die größte Gefahr. Wenn sich Vollständig Geimpfte infizieren sollten, was nicht zwangsläufig geschehen muss, erwartet sie jedenfalls kein schwerer Krankheitsverlauf. Junge gesunde Geimpfte infizieren sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eben nicht mehr sondern sind da wirklich sehr gut geschützt, da sie viele Antikörper entwickeln. Ja es gibt eine Studie die zeigt, dass sich nicht jeder vollständig Geimpfte infiziert.
Bei Älteren Menschen, wie eben in Pflegeheimen, werden weniger Antikörper entwickelt, so dass sie auch vollständig Geimpft sich eher noch infizieren als die Jüngeren und auch bei diesen ist ein schwerer Krankheitsverlauf nicht gegeben. ,(Deswegen finde ich es wichtig, dass das gesamte Personal in Pflegeheimen geimpft ist) Ja auch dazu gibt es eine Studie(hatte ich alles schon Mal verlinkt)
Der vollständig Geimpfte kann sich zurück lehnen. Nein, der vollständig Geimpfte wird nicht mehrere infizieren können, da eben durch die Impfung auch die Virenlast verringert.

Ungeimpfte sind eh nur für Ungeimpfte die größte Gefahr. Wenn sich Vollständig Geimpfte infizieren sollten, was nicht zwangsläufig geschehen muss, erwartet sie jedenfalls kein schwerer Krankheitsverlauf. Junge gesunde Geimpfte infizieren sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eben nicht mehr sondern sind da wirklich sehr gut geschützt, da sie viele Antikörper entwickeln. Ja es gibt eine Studie die zeigt, dass sich nicht jeder vollständig Geimpfte infiziert.
Bei Älteren Menschen, wie eben in Pflegeheimen, werden weniger Antikörper entwickelt, so dass sie auch vollständig Geimpft sich eher noch infizieren als die Jüngeren und auch bei diesen ist ein schwerer Krankheitsverlauf nicht gegeben. ,(Deswegen finde ich es wichtig, dass das gesamte Personal in Pflegeheimen geimpft ist) Ja auch dazu gibt es eine Studie(hatte ich alles schon Mal verlinkt)
Der vollständig Geimpfte kann sich zurück lehnen. Nein, der vollständig Geimpfte wird nicht mehrere infizieren können, da eben durch die Impfung auch die Virenlast verringert.

Und er schützt aufgrund der wenigeren Viren auch andere mit der eigenen Impfung. (y)

Wo gibt es Impfmüdigkeit?

In den Nachrichten wurde gestern gezeigt, ein Arzt hat zum freien Impftermin aufgerufen, es waren 1500 in Worten EINTAUDENDFÜNFHUNDERT, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, Impfwillige da.

Keine Spur von Impfmüdigkeit.
Kommt noch. Besser, es wird befürchtet. In einigen Köpfen der Menschen ist der Virus im Sommer praktisch nicht mehr vorhanden. Warum impfen lassen wenn der Virus zur Zeit weniger Menschen ansteckt?

Werbung:
Frank Ulrich Montgomery, Vorsitzender des Weltärztebundes, mahnt, dass die Zentren sehr teuer seien und deren Arbeit auch von Haus- und Fachärzten übernommen werden könne.
Dass Herr Montgomery das sagt, wundert mich nicht. Ich denke jedoch nicht, dass hier die Haus-und Fachärzte aus purer Nächstenliebe beteiligt werden möchten. Zudem glaube ich nicht, dass die Praxen der Haus- und Fachärzte diese gesamte Herausforderung neben ihren eigentlichen Aufgaben auf Dauer stemmen könnten.

Schon alleine bei den organisatorischen und den räumlichen Herausforderungen dürften in eine normale Arztpraxis an ihre Grenzen stoßen. Zudem arbeiten ja in den Impfzentren schon Haus- und Fachärzte. In meinem Impfausweis hatte zum Beispiel eine Kinderärztin und ein Arzt der Orthopäde unterschrieben.

So hatte hier in meinem Wohnort ein Arzt eine Corona-Ambulanz eingerichtet, zu der er auch extra Räumlichkeiten anmieten musste. Soll nun nicht heißen, dass man die Arztpraxen nicht mit einbeziehen sollte – aber dann halt nach deren vertretbaren Möglichkeiten.

Ich denke, dass in manchen Arztpraxen die Wartezimmer schon voll genug sind. Das eigentliche Problem ist ja weniger der Mangel an Fachpersonal, sondern der Mangel an Impfstoffen.

Merlin

Zurück
Oben