Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
ja, es ist klar dass du es es SO suggerien willst..

aber bitte nicht von dir auf andere schliessen!

mir geht es nicht darum dich auf einen kleinen definitionfehler
festzunageln, um mir selst auf die schulter klopfen zu können,
sondern du wolltest mich wegen einem solchen
auf eine "verfälschung" festnageln.
ich habe es nur richtig gestellt.

übrigens auch das was faktencheck
falsch behauptet hat, das damit ja ein korrektiv sein wollte
und dabei selbst korrekturbedürftig wurde.

wie man sieht ist also bei "faktencheck" auch nicht immer der letzte schluss der weisheit.

Wenn Du von 80% asymtomatischer Verläufe sprichst, auf welche Gesamtmenge bezieht sich das? Ich kann Dir sagen, dass die Studie, auf die Du Dich berufst, sich auf die Gesamtmenge der infizierten Menschen bezieht.

Wenn Du von "0,1% Todesgefahr" sprichst, was Du in einem Satz mit den 80% genannt hast, auf welche Gesamtmenge hast Du Dich da bezogen?

Du kannst gerne auf genauen Definitionen rumreiten, und ich kann jetzt in Zukunft aufpassen, dass ich in Zukunft die richtigen Wörter benutze. Das ändert aber nichts daran, dass MEHR als 0,1% aller infitzierten Menschen daran sterben werden - also in "Todesgefahr" sind, sollten sie sich infizieren - und dass DU in einer Aufzählung entweder schludrig definiert oder heimlich die Gesamtmenge gewechselt hast, auf die sich die Prozentangaben bezogen haben.

DAS war ja klar, dass da gleich ein riegel vorgeschoben werden muss
und faktencheck gleich wie die feuerwehr angerannt kommt:cool:

ich hatte auch nicht geschrieben dass es ein beweis für die schädlichkeit
der impfstoffe wäre, sondern eine these, nach der das spikeprotein des virus
gefässerkrankungen verursachen soll, bis hin zu trombosen.

dass es aber überhaupt nicht gefährlich sein kann, geht aus meiner sicht
faktisch auch nicht aus diesem faktencheck hervor, auch wenn es da voreilig behauptet wird.

woher sollte denn dieser junge faktenchecker diese sicherheit auch haben wollen?
selbst die aktiv forschenden aus allen lagern sind mit solchen prognosen viel zurückhaltender.

ich habe erst gestern davon erfahren und will mir die sache erst noch genauer ansehen..

Dass Thrombosen als Nebenwirkung der Impfung wenn, dann nur sehr selten, vorkommen, zeigen auch die Phase-3-Studien sowie die aktuell laufende Durchimpfung, bei der diese Nebenwirkung eben nur sehr selten auftrat.

Meiner Meinung nach wird Corona langsam aber sicher bald im Sande verlaufen
Die meiste Bevölkerung ist ja geimpft und geschützt und die die überbleiben, also die ungeimpften, sind dann eh keine Gefahr...
Bei uns braucht man zb ab morgen in den Schulen keine Masken mehr und im.Sommer müssen sich die Kinder unter 12 nicht mehr testen lassen...

ich greife das mal auf für was Generelles.

Mittlerweile denke ich, es wäre besser gewesen, von vornherein einfach nur zu sagen: "Leute, ein ansteckender Virus geht um, der uns schwer krank machen kann. Wir haben eine Impfung dagegen entwickelt. Je mehr von uns sich damit impfen lassen, umso besser." fertig

All das Erklären von Einzelheiten in den Massenmedien ist ja schön und gut, aber man kann die Leute auch überfordern. Man sieht ja, was für ein Zirkus dabei herauskommt: unzutreffende Behauptungen, die verunsichernd wirken und mühsam richtiggestellt werden müssen. Ob die Richtigstellungen jedoch überhaupt erfasst werden, ist fraglich. Was bleibt, ist die Verunsicherung.

Ich denke, wer sich tatsächlich für neue Entwicklungen im Bereich der Medizin interessiert, der wird Informationen dazu finden. Der aber ist durch sein Vorwissen in der Lage, diese zu begreifen und wird nicht panisch wie ein aufgescheuchtes Huhn, weil irgendwer Quatsch verbreitet.

Ich weiß nicht, wie eine Waschmaschine oder ein Staubsauger im Detail aufgebaut sind und wie sie genau funktionieren. Das muß ich auch nicht wissen. Ich weiß, was bei ihrer Anwendung zu beachten ist. Das reicht völlig aus. Ich komme gar nicht erst auf die Idee zu befürchten, die Haushaltsgeräte wären gefährlich für mich, weil ein paar ihrer Bauteile auch in Bomben verbaut werden und die ja schließlich explodieren. (oder denkt euch andere veranschaulichende Beispiele aus. jeder so, wie es ihm beliebt. ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach wird Corona langsam aber sicher bald im Sande verlaufen
Die meiste Bevölkerung ist ja geimpft und geschützt und die die überbleiben, also die ungeimpften, sind dann eh keine Gefahr...
Bei uns braucht man zb ab morgen in den Schulen keine Masken mehr und im.Sommer müssen sich die Kinder unter 12 nicht mehr testen lassen...

Natürlich wird es im Sande Verlaufen. Aus der Pandemie wird eine sog. Endemie werden. Dann und wann hier und da ein paar Ausbrüche... aber nichts globales mehr.

Die Frage war und ist aber: Wieviele werden in dieser Transition erkranken oder gar sterben? Die Maßnahmen dienten dazu, diese Zahl für die Pandemie klein zu halten. Und, wenn sie zu schnell gelockert werden, könnten wir damit in eine vierte Welle reinrutschen.

Ob das jetzt hier "zu schnell lockern" bedeutet... das weiß ich nicht.

Fast jeder Zweite geimpft: Experten warnen jetzt vor Impfmüdigkeit ....

Also ich hab keine Impfmüdigkeit. Ich hatte schlicht und einfach noch nicht die Möglichkeit, geimpft zu werden, weil ich zu keiner der Priorisierungsgruppen gehöre. Hab mich gleich an dem Tag, als es für alle möglich war, also am 7. Juni, online fürs Impfen angemeldet, hab eine Eingangsbestätigung erhalten mit dem Vermerk, daß es Wochen dauern wird, und jetzt muß ich warten, bis ich meine Termine im hiesigen Impfzentrum bekomme. Die sollen sehen, daß sie das Zeug ranschaffen, und ich bin froh, wenn es endlich so weit ist. Mittlerweile weiß ich von etlichen Leute um mich her, daß sie schon geimpft sind. Die haben es alle gut vertragen. Und SO besonders bin ich nicht, daß ausgerechnet ich es nicht vertragen sollte.

Debatte über Impfzentren: Zu teuer oder wichtige Säule für Nachimpfungen?
  • Nach dem Wegfall der Impf-Priorisierung ist die Zukunft der Impfzentren in den Fokus der politischen Debatte gerückt.
  • Frank Ulrich Montgomery, Vorsitzender des Weltärztebundes, mahnt, dass die Zentren sehr teuer seien und deren Arbeit auch von Haus- und Fachärzten übernommen werden könne.
  • „Impfzentren sind auch eine Anlaufstelle für alle, die keinen Hausarzt haben“, argumentiert hingegen SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach.
Debatte über Impfzentren: Zu teuer oder wichtige Säule für Nachimpfungen? (rnd.de)

die ham se ja wohl nich mehr alle! wie lange soll das denn dauern, wenn es nur über die Hausärzte geht? selbstverständlich brauchen wir die Impfzentren noch! boah ey ... :mad:

was tatsache bleibt ist, dass es in deutschland nach einem jahr 83 000 coronatote ( ob mit- oder an- ist jetzt wurscht)
gegeben hat und das auf die gesamtbevölkerung bezogen 0,1 % ausmacht.

berechnet man die verstorbenen auf die anzahl der infizierten,
also die letalitätsrate, dann muss man wohl ausrechnen
wieviel % 89 000 von 3.714.969 sind, nämlich der anzahl der bisher insgesamt
infizierten, (das wird allerdings eine bewegliche prozentzahl bleiben,
da sich das verhältnis ändert) also ca. 2,6 %

aber was wird dadurch denn verfälscht? diese 2,6 % beziehen sich ja nicht auf die gesamtbevölkerung ,
sondern eben auf die 3,7 millionen bisher infizierten. während sich die 0,1 % eben auf die gesamtbevölkerung beziehen.

es sind und bleiben in beiden fällen 89 000 verstorbene von insgesamt 83,5 millionen und DAS ist doch letztlich das entscheidende,
wieviele opfer eine solche pandemie fordert.
Du unterschlägst bei dieser Rechnung all jene, die sich - obwohl sie die Erkrankung überlebt haben - immer noch mit Long-Covid herumschlagen müssen und daher arbeitsunfähig sind!
Jetzt erst laufen Erhebungen darüber, wie viele Menschen dabei wirklich betroffen sind, darunter gibt es auch jede Menge, die einen leichten Verlauf hatten.

Siehe:
Long Covid: So häufig sind Langzeitfolgen bei einer Corona-Infektion

Werbung:
Interessant... der Geimpfte hat einen Gewinn.
Ok...
Warum wollen Menschen etwas gewinnen?
Ein Gewinn bedeutet faktisch stets ein Mehr von etwas, dass der Mensch hat, auch etwas, das andere Menschen haben, somit von etwas, dass der Mensch nicht hat... somit etwas "haben" zu wollen.

Also Egoismus, um für sich selbst etwas zu haben... aus meiner Sicht.
Ist das sozial?

Was geben diese Menschen anderen Menschen - bedingungslos - dafür?

Ein ebenfalls selbstbezogener Vorteil und dazu hast ja bereits schon eine nette Aufzählung gemacht.
Die Impfung verschafft somit Vorteile, dem, der sich impfen lässt.
Könnten andere dadurch auch übervorteilen werden?

Na wie wir ja alle wissen... ist dies möglich, indem man Geimpften etwas erlaubt, zugesteht... was einem Ungeimpften untersagt wird/bleibt.
Ist das sozial?
Ist das solidarisch?
Ist das gerecht?
Ist das tolerant?

Drehe es um, und alle Ungeimpften haben plötzlich Vorteile gegenüber den Gimpften.
Wie fühlt sich das an... auch für Dich?

Dieser Zusammenhang ist mir hier noch nicht klar...

Doch lege ich hier mal meine Vermutung dar... wohlbemerkt, eine "Vermutung".
Es kann ein Risiko sein, wenn Eltern, Erziehungsberechtigte leichtfertig mit ihrer eigenen Gesundheit umgehen/umgegangen sind... dadurch Vorerkrankungen haben und somit ein höheres Risiko auch schwer zu erkranken.
Dadurch würden sie für ihre Kinder nicht mehr dasein können, wenn sie erkranken und u. U. gar sterben würden, was jedoch nicht zwingend der Fall sein muss/wird.

Und warum wollen sie eine Ansteckung und Erkrankung vermeiden?
Hat das wirklich etwas mit Unlust zu tun?

Somit wird sehr trefflich durch die Regierung selbst, deren anhängende Virus-Experten und deren zugehörige Medien diese Angst geschürt... und zwar tagtäglich... mit hochgerechneten Zahlen, die jedweder Wirklichkeit entbehren lassen.
Ja, es ist die Angst...

Ist dies sooo allgemein gültig?
Von daher... kann sich jeder, der Angst hat an diesem Virus zu erkranken gern impfen lassen. Ich achte und wertschätze diese Menschen genauso wie jeden anderen... denn Mensch ist Mensch... ohne Vorurteile und Bewertungen.

Und was mancher hier postet, von wegen, es ginge eine Gefahr von Geimpften für Ungeimpfte aus... der hat eine wirklich rege Fantasie...

Ja, das war auch für mich verständlich... doch habe ich dennoch eine andere Sicht und einen anderen Umgang damit... es ist eben so.
Ich kann es sehr gut akzeptieren, dass Du anders tickst als ich....

Willst Du eine im Denken gleichgeschaltete Gesellschaft/Welt?
Eine Gesellschaft/Welt, die all Deine Worte und Gedanken abnickt und vor allem Deinen Erwartungen gerecht wird?
Willst Du stets nur Ja-Sager um Dich herum haben?

Wie peinlich, da wird was verlangt, was man selbst nicht bringt.

Zurück
Oben