„Compact-Magazin“: Das rechte Geschäft mit der Angst (rnd.de)
(Sorry, wenn es hier etwas fehl am Platze ist, aber irgendwie gehört es schon als eine andere Auswirkung der Corona-Zeit dazu)
keine Sorge, das paßt absolut in den Thread.
schließlich haben wir das hier im Thread alles schon gelesen:
"Das Coronavirus sei eigentlich harmlos, wird behauptet, die Pandemie von machthungrigen Eliten erfunden, um sich zu bereichern. .. Das Hauptproblem sei nicht das Virus, sondern die Angst davor. Die Gesundheitsvorsorge solle man in die eigenen Hände nehmen, anstatt auf die Maßnahmen des Staates zu vertrauen. .. Um das Immunsystem zu stärken, werden verschiedene Nahrungsergänzungsmittel empfohlen .. Und immer wieder wird dabei ein Onlineshop verlinkt, der diese Mittel anbietet" .. (und der gehört dem Chef des Magazins. gefickt eingeschädelt!)
"Schon während der ersten Corona-Welle im Frühjahr 2020 warnte das Bundesernährungsministerium vor solcher Werbung.
Es gebe kein Nahrungsergänzungsmittel, das eine Infektion mit dem Virus verhindern kann, .. „Diese Geschäftemacher dürfen keinen Erfolg haben“, sagte Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) damals. .. „Wenn wissenschaftliche Erkenntnisse als Basis der gesellschaftlichen Diskussion nicht mehr anerkannt werden, stellt dies eine große Gefahr dar“, sagt die SPD-Gesundheitspolitikerin Bärbel Bas." - (aber DAS sind ja angeblich die Bösen, die von der Regierung! jenau!)
"Insbesondere Behauptungen, dass bestimmte Stoffe eine Ansteckung mit dem Coronavirus verhindern könnten, seien gefährlich für die Gesellschaft, wenn in der Folge auf wirksame Schutzmaßnahmen verzichtet werde." ... (und erst recht ists gefährlich, wenn -wie bei uns im Forum- getönt wird, man bräuchte überhaupt keinen Schutz, weil Corona eh Quatsch wäre und sowieso alle mal sterben müssen usw usf.)
"Das „Compact“-Magazin ist nicht der einzige rechte Akteur im Geschäft mit Nahrungsergänzungsmitteln. Schon seit Jahren hat sich der Kopp-Verlag hier als Platzhirsch etabliert." ....... (boah, ich könnte den ganzen Artikel zitieren. es paßt alles 1a hierher! aber langsam wirds zu lang. sehr guter Artikel! und vor allem wird auch der Bezug zur Rechten Szene gut herausgebracht)