Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Dann könnte @Loop doch nach Wien.

Es ist mir zu gefährlich, ich wäre über 5 Stunden unterwegs quer durchs Land und dann noch durch die Stadt. Hier am Land ist es viel sicherer, auch mit der Versorgung, weil hier jeder zweite Bauer ist und Kühe hat und Hühner.

Und wer weiß, wann ich danach wieder zu meinem Partner kann. :unsure:

Ich persönlich mache mir schon Sorgen, da ich auf Grund meiner Vorerkrankungen leider zu den Risikopatienten zähle. Jetzt hoffe ich halt sehr dass ich dem auskomme, denn eine Lungenentzündung, vielleicht auch noch beidseitig, wäre bei mir eine Katastrophe. >_<

Ich persönlich mache mir schon Sorgen, da ich auf Grund meiner Vorerkrankungen leider zu den Risikopatienten zähle. Jetzt hoffe ich halt sehr dass ich dem auskomme, denn eine Lungenentzündung, vielleicht auch noch beidseitig, wäre bei mir eine Katastrophe. >_<
Bitte denke positiv! Angst ist schwächend.

Nun, ich denke, wenn du dich isolierst und nach draußen keinen Kontakt hast wird es für dich gut sein.

Es liegt in deiner Verantwortung, hoffe du hast jemanden der für dich einkaufen kann. Für die Unterhaltung gibt es genug Themen hier.

Du widersprichst dir. Einerseits kennst du keine Zahlen, andererseits "liegt Deutschland relativ weit vorn bei der Anzahl der Testungen".

Den Beitrag hatte ich gestern übersehen.

Ich kenne nicht die deutschlandweiten Zahlen wie viele Tests gemacht wurden. Es gibt aber Labore von denen bekannt ist, dass die täglich weit über 1000 Tests durchführen. Außerdem ist bekannt, dass die Laborkapazitäten Deutschlands im Vergleich zu anderen Ländern sehr hoch sind. Es gibt über 1700 Labore in Deutschland, die meisten davon in Krankenhäusern - fast jedes Krankenhaus hat ein eigenes Labor. Natürlich schafft nicht jedes davon so hohe Zahlen. Aber insgesamt wird Deutschland vermutlich nicht weniger schaffen als z.B. Südkorea - täglich über 10.000 Tests.

Außerdem kann man sich die Zahlen in Relationen ansehen und verschiedene Rechnungen anstellen. Ich werde da jetzt keine Beispielrechnung bringen, aber wenn man das macht stimmt es statistisch mit den offiziellen Zahlen der Infizierten weitgehend überein.

Plus: Die Relation der Fallzahl zur Anzahl der Toten ist in kaum einem anderen Land besser. Das wiederum heißt, dass vergleichsweise wenig unbekannte Infektionen da sind. Damit meine ich nicht diese Zahl sei gering. Es ist absolut möglich und wahrscheinlich, dass die Anzahl Infizierter wesentlich höher ist als die offizielle Zahl. In vielen anderen Ländern ist das aber viel viel schlimmer. Italien ist ein Beispiel, aber auch die USA oder UK.

Beispiel Vergleich Deutschland mit UK:

Deutschland
Anzahl Infizierte: 5,176
Tote: 9

England
Anzahl Infizierte: 1,140
Tote: 21

Wer oberflächlich guckt wird jetzt sagen: Oh Gott, in Deutschland sind viel mehr infiziert als in England. Das stimmt aber nicht. Die Tatsache, dass es in England mehr als doppelt so viele Tote gibt, gleichzeitig nur etwa 25% offiziell positive Testungen, sagt vor allem eines: England testet viel zu wenig, sie kennen weniger der Infizierten. Das verschlimmert dann auch die Situation, denn alle die nicht wissen das sie infiziert sind, werden andere infizieren. Jene die wissen dass sie infiziert sind, werden sich selbst isolieren.

Solange es kein echtes Mittel gegen dieses Virus gibt, ist Testen das Hauptmittel und viel effektiver als vielen klar ist. Und es gibt bisher keinen Hinweis, dass Deutschland beim Testen zu nachlässig ist. Deutschland ist sehr wahrscheinlich sogar führend. Manche glauben Deutschland hinke da irgendwie hinterher, weil es für Normalpersonen nicht so einfach ist sich testen zu lassen. Wenn man aber mal darüber nachdenkt dann ist das logisch und macht Sinn. Denn ansonsten gäbe es wirklich viele, die wegen Grippe-Symptomen Tests machen lassen würden. Individuell ist das verständlich, aber man sollte Kapazitäten nicht auf hunderttausende richten die Grippe haben sondern gezielt einsetzen. Und das wird gemacht. Die hohen täglichen Zahlen beweisen das.

Südkorea ist da ein gutes Beispiel. Kein Land war so konsequent was Testen betrifft und die Fallzahlen stiegen so stark an, dass Südkorea als Hotspot galt. Genau dadurch haben sie es aber auch geschafft dass die täglichen Fallzahlen seit einiger Zeit wieder fallen.

Südkorea
Anzahl Infizierte: 8,162
Tote: 75

Auch in Deutschland wird die Zahl der Infizierten weiter steigen und auch die Zahl derer die daran sterben. Aber insgesamt geht Deutschland bisher eher den Weg Südkoreas, wenn auch anders in der Methodik, als z.B. England oder USA. Die USA haben das Testen komplett verpennt. Ich glaube, es wird dort wesentlich schlechter werden als es in Italien ist.

Werbung:
Ist denn die salzige Seeluft nicht sehr gesund für die Atemwege? Oder ist bei euch ein Sardinenstrand? Touristen dürften doch kaum noch da sein.

Es ist einfach Gesetz und da spassen die hier nicht. Die Marinepolizei will keine Menschenansammlungen z.Z. Der Peak wird Mitte Mai erwartet bei uns.

Schaum wir mal, wie es weitergeht. Erster Corona auf Azoren Easy Jet wird nun untersucht, die anderen Passagiere.
Die Fliegerei muss aufhoeren. Morgen wird ueber die Grenzen in Europa beraten und entlschlossen.

Zurück
Oben