Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Weiß vielleicht jemand, wie die Waren für Spar, Rewe ua Lebensmittelhändler transportiert werden? Kommen diese über die Grenzen mit LKWs, Zug, ... oder teils, teils?
Kann es im Lager der Lebensmittelgeschäfte wirklich zu keinem Engpass kommen?
bestimmt zu keinem langfristigen vielleicht fehlt mal das ein oder andere paar Tage, aber das bricht nicht zusammen Güter und Lieferverkehr darf weiterhin fahren.
Die Versorgung wird definitiv funktionieren.
Materielle Dinge die nicht der Verpflegung oder Industrie dienen dürfen nicht mehr geliefert werden.

Ich mach mir Sorgen um meinen obdachlosen Bruder, der nicht zuhause bleiben kann, weil er keines hat. Auch die anderen vielen Obdachlosen, die draußen sind, die vom Betteln leben, was jetzt nicht mehr möglich ist. Mein Bruder hat mir erzählt, daß die Regierung Lagerhallen für sie angemietet hat, sie werden aufgesammelt und dorthin gebracht, wenn man sie findet. Er versucht jetzt, eine Pension zu finden oder ein Hotel. Ich kann ihm meine Wohnung nicht geben, weil ich nicht mehr nach Wien kann, Tirol ist so gut wie abgeriegelt.

Liebe Loop,

hat Deine Mama keine Schlüssel von Dir?

und anderseits:
es könnte die Chance sein, unter CoronaVirus, daß Dein Bruder einen Kick bekommt und "zurückkommt". Ich wünsche es Ihm, Dir, Euch, vom meinen ganzen slawisch-jüdischen Herzen.

Wenn es zum Ausgangsverbot kommt dann wird man gewiss generell Unterbringungsmöglichkeiten für Menschen suchen die auf der Straße leben.

Bei uns wird die Messehalle zur großen Erstbehandlungsstation umgebaut, für den Fall das es hier zu einem Massenausbruch kommt, mit Feldbetten und co...die Bilder des umbauens erinnern mich an China.
Naja aber es ist doch beruhigend das man Vorsorgt.

wenn man den Artkel den ich verlinkt habe gelesen hätte, dann wüsste man das die Obdachlosen ein dach über den kopf bekommen und das auch den ganzen Tag.

Liebe Loop,

hat Deine Mama keine Schlüssel von Dir?

und anderseits:
es könnte die Chance sein, unter CoronaVirus, daß Dein Bruder einen Kick bekommt und "zurückkommt". Ich wünsche es Ihm, Dir, Euch, vom meinen ganzen slawisch-jüdischen Herzen.

Doch, sie hat einen, das hab ich meinem Bruder auch schon angeboten, daß er ihn von ihr holt, aber er will absolut keinen Kontakt, er hat mit drastischen Worten abgelehnt. :unsure:
Aber jetzt dürfte er ein Hotel gefunden haben, in dem er jetzt mal zehn Tage bleiben kann, danach ruft er bei einer Pension an, die Fremdenzimmer hat, da ist momentan keines frei, er soll in zehn Tagen wieder anrufen, dort könnte er sehr billig unterkommen.

Naja was bringt es denn Schulen und co zu schließen aber den Menschen die Möglichkeit zu lassen sich draußen zu treffen?
Maßnahmen sollen der Eindämmung dienen und nicht dem Freizeitvergnügen.
Jeder Mensch der sein Gehirn zum denken gebraucht wird registrieren, dass es besser ist sich allein zu unterhalten.

Es gibt immer Menschen die das Spiel mit dem Tod reizvoll finden. So ähnlich wie Russisches Roulette. Es wäre ja nicht so schlimm, wenn sie nicht andere dadurch gefährden würden.

Doch, sie hat einen, das hab ich meinem Bruder auch schon angeboten, daß er ihn von ihr holt, aber er will absolut keinen Kontakt, er hat mit drastischen Worten abgelehnt. :unsure:
Aber jetzt dürfte er ein Hotel gefunden haben, in dem er jetzt mal zehn Tage bleiben kann, danach ruft er bei einer Pension an, die Fremdenzimmer hat, da ist momentan keines frei, er soll in zehn Tagen wieder anrufen, dort könnte er sehr billig unterkommen.
Na, also er ist doch vernünftig, finde ich beruhigend.

Werbung:
Hallo hier meldet sich Portugal
kein Mensch darf mehr an den Strand.... gilt fuer das ganze Land.

https://www.publico.pt/2020/03/14/f...ritima-nacional-fecha-praias-portugal-1907810

wir haben Ausnahmezustand seit Freitag.

Edit: Gesichtsmasken aus China sind angekommen, soll man erst verwenden wenn man selber infiziert ist. Komisch, ich habe sechs fuer alle Faelle.
Sonst alles paletti:morgen:

LG Ali:zauberer2
Ist denn die salzige Seeluft nicht sehr gesund für die Atemwege? Oder ist bei euch ein Sardinenstrand? Touristen dürften doch kaum noch da sein.

Zurück
Oben