Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Dazu gibts auch eine ganz simple Erklärung.
Es gab auch keinen Impfstoff, an dem weltweit gleichzeitig die besten aller Wissenschafter gearbeitet haben und dazu auch noch das dafür notwendige Geld in Milliardenhöhe zur Verfügung gestellt wurde wie bei Corona.

Im Normalfall ist das ein langwieriger und kostenintensiver Prozess, den die Pharmafirmen niemals alleine in so kurzer Zeit bewerkstelligen könnten. Zudem ist Impfstoff im Gegensatz zu Medikamentenentwicklung ein weitaus weniger lukratives Geschäft.
Die Verfahren für die Corona-Impfstoffe gibt es außerdem schon lange. Also so neu ist das alles ja nicht.

ich bin auch nicht abgeneigt davon das sich so viele impfen lassen sollten wie möglich wenn sie es wollen..
aber bitte erstmal die kinder in ruhe lassen solange nicht klar ist was diese impfungen auslösen können..
ist das zu viel verlagt wenn kinder kaum an dem virus erkranken können?

Werbung:
ich bin auch nicht abgeneigt davon das sich so viele impfen lassen sollten wie möglich wenn sie es wollen..
aber bitte erstmals die kinder in ruhe lassen solange nicht klar ist was diese impfungen auslösen können..
ist das zu viel verlagt wenn kinder kaum an dem virus erkranken können?
Ja, da versteh ich Dich vollkommen.
An Kindern wurde der Impfstoff ja in der Tat noch im Vergleich zum Rest der Bevölkerung relativ wenig getestet.
Er wurde zwar jetzt auch freigegeben. Soll heißen, es gibt genügend Daten. Aber ich kann verstehen, wenn Eltern da noch skeptisch sind.
Wobei man sagen muss, dass halt jetzt die Corona-Impfung total im Fokus steht.
Bei anderen Impfungen, die man früher Kindern verabreichte, krähte kein Hahn danach, wie die Impfung zustande kam und wie lang und wie gut sie getestet wurde.
Da vertraute man einfach darauf, dass sie zugelassen wurde und wirksam ist.
Es kann sogar sehr gut sein, dass es gar nie so viel Datenmaterial gegeben hat wie jetzt bei Corona. Nur ists halt momentan sehr schwer möglich, daten- und faktenbasiert zu argumentieren.

Hier wurde ein Video eingestellt einfach anschauen, dann erledigt sich deine Litanei von selbst.

Wiederhole erst informieren, dann schreiben.

Ich hatte dir Belege für meine Positionen zitiert.

Kinder sind am wenigsten gefährdet von allen Altersgruppen.
Sie verbreiten den Virus nicht mehr als Erwachsene.
Was Impfstoffe betrifft eignen sie sich aus ethischen Gründen am wenigsten als Testsubjekte (Konsens auch nicht möglich, eventuell abgesehen von Jugendlichen), und Erfahrungen fehlen hier am meisten, und was einige Impfstoffe betrifft gibt es ja generell Probleme.

Das war alles Information aus Studien und offiziellen Statistiken, und Common sense in Bezug auf die ethische Komponente.

Was sind die Argumente aus diesem Video Kinder NICHT zuletzt zu impfen, sondern vor oder gleichzeitig mit den restlichen Erwachsenen? Sollte doch möglich sein das dann eigenständig vorzubringen, oder daraus zu zitieren.

Ja, da versteh ich Dich vollkommen.
An Kindern wurde der Impfstoff ja in der Tat noch im Vergleich zum Rest der Bevölkerung relativ wenig getestet.
Er wurde zwar jetzt auch freigegeben. Soll heißen, es gibt genügend Daten. Aber ich kann verstehen, wenn Eltern da noch skeptisch sind.
Wobei man sagen muss, dass halt jetzt die Corona-Impfung total im Fokus steht.
Bei anderen Impfungen, die man früher Kindern verabreichte, krähte kein Hahn danach, wie die Impfung zustande kam und wie lang und wie gut sie getestet wurde.
Da vertraute man einfach darauf, dass sie zugelassen wurde und wirksam ist.
Es kann sogar sehr gut sein, dass es gar nie so viel Datenmaterial gegeben hat wie jetzt bei Corona. Nur ists halt momentan sehr schwer möglich, daten- und faktenbasiert zu argumentieren.

okey, die corona impfungen stehen im fokus..wie gesagt, jeder der es will sollte so schnell wie möglich geimpft werden..
aber bitte zumindest erst die erwachsenen..wenn sie geimpft sind kann man immer noch entscheiden sollen kinder auch geimpft werden..
mir kommt es leider immer wieder so vor als wollen manche kinder impfen weil sie befürchten von ihnen infiziert zu werden..
endlich mal alle erwachsenen durchimpfen um ihnen wenigstens mal diese angst zu nehmen..

okey, die corona impfungen stehen im fokus..wie gesagt, jeder der es will sollte so schnell wie möglich geimpft werden..
aber bitte zumindest erst die erwachsenen..wenn sie geimpft sind kann man immer noch entscheiden sollen kinder auch geimpft werden..
mir kommt es leider immer wieder so vor als wollen manche kinder impfen weil sie befürchten von ihnen infiziert zu werden..
endlich mal alle erwachsenen durchimpfen um ihnen wenigstens mal diese angst zu nehmen..
Das ist ja ohnehin alles die Entscheidung der Eltern.
Zumindest in Ö ist es so. Wir haben keine Impfpflicht, und Eltern haben bis jetzt entschieden, ob sie ihren Kindern bspw. schon im Babyalter eine 6-fach Impfung geben lassen oder nicht. Und sie werden auch jetzt selber entscheiden, ob sie ihre Kinder von 12 Jahren aufwärts (ab dem Alter ist die Impfung jetzt freigegeben) gegen Corona impfen lassen oder nicht.

hießt praktisch je schneller ein impfstoff gefunden und erlaubt wird um so besser ist der impfstoff..
na gut, jedem seine eigene meinung...

einfach mal lesen, was die weise Frau geschrieben hat,
statt nach dem ersten Reizwort sofort zu stoppen und
die antrainierte Reaktion auf Knopfdruck abzuspulen.
und schon gehts.

Das ist ein vollkommener Trugschluss.
Genau das Gegenteil ist der Fall.
Es gab noch nie eine Impfung, mit der weltweit gleichzeitig hunderte Millionen Menschen geimpft wurden und wo so viele Daten gesammelt und ausgewertet wurden, wie bei Corona.

Dass man bei früheren Impfungen Jahre lange Erfahrungen hat, sagt nichts darüber aus, wie gut das Datenmaterial über eventuelle Impfschäden ist. Das ergab sich allein daraus, dass sich die Impfungen und die damit verbundenen Beobachtungen über mehrere Jahre dahinzog, weil da viel weniger Leute auf einmal geimpft wurden.
Die Impfschäden wurden und werden bei allen Impfungen in der Regel meist Tage, Wochen, höchstens Monate nach der Impfung verzeichnet. Bei allem, was später auftritt, lässt sich der Zusammenhang meist gar nicht mehr nachweisen.

Werbung:
Zurück
Oben