Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es geht immer nur um's Geld - űberall.
Wir werden nicht von der Politik regiert, sondern von der Wirtschaft.

Das wusste hier JEDER vorher, weil es immer so abläuft.
Die Touristen (mit viel Geld) müssen sich nicht an Regeln halten, möchte "man" gerade sie ja nicht verschrecken.
Die Polizei ist lediglich angerückt, weil ein Aufschrei durch die Bevölkerung ging.
Das läuft hier seit zig Jahren immer gleich ab.
Es ist auch bezeichnend, dass ausgerechtnet im Dorf der Promis (und die, die sich dafür halten) Kampen, alle Strandübergänge gesperrt worden sind.

Ja, vor allem aber die Vernunft der Politik, falls ich da überhaupt von Vernunft reden mag.
Ganz ehrlich?
Mittlerweile kann ich die grinsende Fresse vom Spahn, kaum noch ertragen.

Hier noch ein grober Fehler, auch wenn ich die Bildzeitung ansonsten meide.

Die Frage werde ich nicht beantworten (können), weil ich mittlerweile nur noch Übel sehe.
Ganz besonders in der Zukunft unserer Kinder.

Das würde mich auch nicht kratzen, schon weil es mich nicht juckt, was andere User, die ich nicht einmal kenne, über mich denken. :)

Sylt ist von der Besucher-Struktur (sie befallen die Insel geradezu) eine besondere Insel. Auf Föhr z.B. gab es meines Wissens keine Probleme. Föhrer scherzten: in Wyk gibt`s 2 Intensivbetten und die werden vermutlich Gästen zugeteilt...

Werbung:
fein. nur, was ist eigentlich mit den Erwachsenen unter 60?
sind die weniger gefährdet als die Jugendlichen? irgendwie
fallen die 30-, 40-, 50- Jährigen völlig aus dem Blick raus.
hallo!! (ins Leere rufe) uns gibts auch noch! *winke*

Ja, die Bratzen werden langsam unverschämt. :rolleyes:

Ich find das mit den Kindern und Jugendlichen eh für verfrüht, zumal der Impfstoff nicht in ausreichender Menge zur Verfügung steht. Erst verkündigen sie diese Gruppe ab 7.Juni impfen zu wollen und danach kommen sie damit um die Ecke, dass es bei der Impfstofflieferung zu Engpässe kommt und nicht genug da ist.
Die sollen erstmal die Prioritätsliste abarbeiten, dann dem Rest der Erwachsenen ein Impfangebot machen und Kinder und Jugendliche später

vermutlich (!) geht man davon aus, daß die Erwachsenen vernünftig genug sind, auf sich acht zu geben, solange sie noch nicht geimpft sind - was allerdings zumindest für Diejenigen, die außer Haus arbeiten müssen, schwierig ist.

die Jugendlichen wollen sie jetzt wohl möglichst bald impfen, weil sie denen nicht länger die ihnen besonders schwerfallende Zurückhaltung zumuten wollen. zudem wird es vermutlich als besonders fatal empfunden, wenn Kinder oder Jugendliche die Erwachsenen ihrer Familie anstecken, die dann mit höherer Wahrscheinlichkeit schlimmer krank werden als sie selber.

also ich verstehe schon, warum man die ganz Jungen vorziehen will. doch gefällt mir dabei nicht, daß die 30er, 40er, 50er quasi totgeschwiegen werden, als gäbe es sie gar nicht. wenigstens bis 50+ hätte man noch nach dem Alter priorisieren können, weil gerade auch in dieser Altersgruppe viele (durch Diabetes, Übergewicht, Bluthochdruck etc) besonders gefährdet sind.

nunja. abwarten und Tee trinken.

Dieser Thread zur Pandemie zeigt mir, daß ich den richtigen Weg mit philosophischer Ethik gewählt habe. Gott, bewahre mich vor theologischer (genannt auch christliche) Ethik.
Ah ja, und links bedeutet nicht zwingend, automatisch links orientiert handeln...
Insofern hat sich Corona Virus für mich ausgezahlt. Danke sage ich trotzdem nicht, andere Umstände, die zu diesen Erkenntnissen führen, wären mir bei Weitem lieber.

Ich find das mit den Kindern und Jugendlichen eh für verfrüht, zumal der Impfstoff nicht in ausreichender Menge zur Verfügung steht. Erst verkündigen sie diese Gruppe ab 7.Juni impfen zu wollen und danach kommen sie damit um die Ecke, dass es bei der Impfstofflieferung zu Engpässe kommt und nicht genug da ist.
Die sollen erstmal die Prioritätsliste abarbeiten, dann dem Rest der Erwachsenen ein Impfangebot machen und Kinder und Jugendliche später
Um ehrlich zu sein, ich warte auch gerne noch länger auf einen Impftermin, wenn dafür ein Jugendlicher geimpft wird.
Ich meine, den Jugendlichen sollte man - angesichts ihrer Ausbildung - auch einen Vorrang einräumen. Die müssen schauen, dass sie in Schule, Studium oder Ausbildung vorwärts kommen.
Ich kann gerne noch ein bisschen länger im Homeoffice hocken, mir macht das nix ... :)

...
Ich kann gerne noch ein bisschen länger im Homeoffice hocken, mir macht das nix ... :)

überhaupt, man könnte nach der Pandemieerfahrung die Möglichkeit einräumen: entweder Sessel im Büro oder in eigenen vier Wänden (homeoffice) , jeweils nach eigener Vorliebe, und ich nehme an, diese Alternativen würden der Arbeit (-seffizienz) sicher gut tun, und der Arbeitnehmer hätte passende Arbeitsbedingungen, die ihm wohl täten. :)

Um ehrlich zu sein, ich warte auch gerne noch länger auf einen Impftermin, wenn dafür ein Jugendlicher geimpft wird.
Ich meine, den Jugendlichen sollte man - angesichts ihrer Ausbildung - auch einen Vorrang einräumen. Die müssen schauen, dass sie in Schule, Studium oder Ausbildung vorwärts kommen.

da hast du ja super Bedingungen. politikseits wäre also zu wünschen,
daß sie an die Arbeitgeber plädieren, weiterhin Homeoffice möglich
zu machen - weil gerade diese Arbeitnehmer noch nicht geimpft sind.

Werbung:
Dieser Thread zur Pandemie zeigt mir, daß ich den richtigen Weg mit philosophischer Ethik gewählt habe. Gott, bewahre mich vor theologischer (genannt auch christliche) Ethik.
Ah ja, und links bedeutet nicht zwingend, automatisch links orientiert handeln...
Insofern hat sich Corona Virus für mich ausgezahlt. Danke sage ich trotzdem nicht, andere Umstände, die zu diesen Erkenntnissen führen, wären mir bei Weitem lieber.

was willst du damit sagen? was ist so schlimm an der christlichen Ethik?
und was ist mit dem Corona-Thread in dieser Hinsicht?
(Infos zu den Begriffen: https://zellux.net/m.php?sid=64 )

ich verstehe (mal wieder) deine eigentliche Aussage nicht.
wem es ebenso geht, der könnte dies via "gefällt mir" signalisieren.

und: der Corona Virus hat sich für dich ausgezahlt?
meine Herrn, das muß man sich auch erstmal auf der Zunge zergehen lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben