Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Was eure Insel betrifft, geht es sicherlich mal wieder um das schnöde Geld.
Es geht immer nur um's Geld - űberall.
Wir werden nicht von der Politik regiert, sondern von der Wirtschaft.
... die Polizei auch mehrmals anrücken musste und der Lage nicht Herr wurde.
Das wusste hier JEDER vorher, weil es immer so abläuft.
Die Touristen (mit viel Geld) müssen sich nicht an Regeln halten, möchte "man" gerade sie ja nicht verschrecken.
Die Polizei ist lediglich angerückt, weil ein Aufschrei durch die Bevölkerung ging.
Das läuft hier seit zig Jahren immer gleich ab.
Es ist auch bezeichnend, dass ausgerechtnet im Dorf der Promis (und die, die sich dafür halten) Kampen, alle Strandübergänge gesperrt worden sind.
Aber Vernunft ist leider ein kostbares Gut geworden und gerade in der Pandemie zeigt sich, dass viele dazu nicht mehr in der Lage sind.
Ja, vor allem aber die Vernunft der Politik, falls ich da überhaupt von Vernunft reden mag.
Ganz ehrlich?
Mittlerweile kann ich die grinsende Fresse vom Spahn, kaum noch ertragen.
Leider müssen Politiker sich in dieser sehr ambivaltenten Situation zurechfinden und machen dabei mitunter grobe Fehler.
Hier noch ein grober Fehler, auch wenn ich die Bildzeitung ansonsten meide.
Was ist also Deiner Meinung nach das geringste Übel?
Die Frage werde ich nicht beantworten (können), weil ich mittlerweile nur noch Übel sehe.
Ganz besonders in der Zukunft unserer Kinder.
Ob ich jetzt auch zu den "Impfverherrlichern" gehöre, wie hier oftmals tituliert, kratzt mich aber nicht.
Das würde mich auch nicht kratzen, schon weil es mich nicht juckt, was andere User, die ich nicht einmal kenne, über mich denken. :)

Joey schrieb:
Was ist also Deiner Meinung nach das geringste Übel?
Die Frage werde ich nicht beantworten (können), weil ich mittlerweile nur noch Übel sehe.
Ganz besonders in der Zukunft unserer Kinder.

Das Problem ist, dass es kein Vorgehen gibt, was keinerlei Übel birgt. Man kann nur versuchen, dieses möglichst klein zu halten.

Nichts desto trotz, steht DAS, was zugelassen wird, in keinem Verhältnis zu DEM, was uns über die Gefahren berichtet wird.
Das ist es u.A., was ich nicht verstehe.
Eine Pandemie ist eine Pandemie und da gilt es jeden Menschen zu schützen.
Das wird jedoch nicht getan und hier im Thread wird auch noch gehetzt, u.A. wurden User von @Hatari als Schmarotzer betitelt, oder es wird von fahrlässiger Körperverletzung gesprochen, wenn "man" dem Impfen, aus welchen Gründen auch immer, kritisch gegenüber steht. ...

Wenn wegen dem lieben Geld auf Sylt so getan wird, als gäbe es keine Ansteckungsgefahr, dann ist das natürlich nicht okay. Nur, was willste machen? Wenn der Tourismus eine derart starke Bedeutung für Sylt hat, kommt die Vernunft dagegen wohl nicht an. Ich verstehe aber nicht, was das nun mit Hatari und dem Impfen zu tun hat.

Etwas zum Aufregen
-------------------------
Spahn-Ministerium kaufte 67 Millionen FFP2-Masken teurer als nötig ein
  • 120 Millionen FFP2-Masken hatte die Bundesregierung bei der Schweizer Firma Emix eingekauft.
  • Der Deal bekam Geschmäckle, weil er durch Vermittlung einer Tochter des CSU-Politikers Gerold Tandler zustande kam.
  • Nun kommt heraus: Mehr als die Hälfte der Ware wurde unnötig teuer eingekauft.
Spahn-Ministerium kaufte 67 Millionen FFP2-Masken teurer als nötig ein (rnd.de)
Wer sich eine Millionen Villa mal einfach mal so kaufen kann hat das Gefühl für Geld, dass den Bürgern Deutschlands gehört verloren.

In der Zwischenzeit weiß man doch, dass die CDU V Vetternwirtschaft betreibt. Doch die anderen sind auch nicht besser.

Siehe Bärbock und Lauterbach, so wird es noch einige geben.

Löbel war erst der Anfang der Lawine. Wer gibt wohl der CDU die Stimmen, lt. Umfrage liegen sie jetzt wieder vorne.

So was verstehe ich nicht.

P.S.:
@Hatari, nur im Falle dessen, dass Du mir evtl. antworten möchtest.
Die Mühe kannst Du Dir sparen, denn Dich habe ich mittlerweile auf Igno gesetzt, weil ich mir Deine Hetze einfach nicht mehr rein tun möchte und werde.
Danke etwas besseres konntest du nicht tun(y), denn auch ich lesen deine Jammerei auf hohem Niveau schon lange nicht mehr.

Schüler fordern Vorgriffsrecht auf Biontech-Impfstoff
  • Bund und Länder haben entschieden: Ab 7. Juni sollen sich Jugendliche impfen lassen können.
  • Voraussetzung ist, dass die EMA den Biontech-Impfstoff für diese Altersklasse zulässt.
  • Der Generalsekretär der Bundesschülerkonferenz fordert nun ein Vorgriffsrecht junger Menschen auf das Vakzin.
Corona: Schüler fordern für Biontech-Impfstoff ein Vorgriffsrecht (rnd.de)

fein. nur, was ist eigentlich mit den Erwachsenen unter 60?
sind die weniger gefährdet als die Jugendlichen? irgendwie
fallen die 30-, 40-, 50- Jährigen völlig aus dem Blick raus.
hallo!! (ins Leere rufe) uns gibts auch noch! *winke*

..Die Touristen (mit viel Geld) müssen sich nicht an Regeln halten, möchte "man" gerade sie ja nicht verschrecken. ...Mittlerweile kann ich die grinsende Fresse vom Spahn, kaum noch ertragen.

was hat jetzt "die grinsende Fresse von Spahn" mit Sylt zu tun?
komm halt mal an in der Realität, die die Reichen sich auf Sylt erschaffen haben.
oder sag konsequent: da halte ich es nicht mehr aus, ich ziehe woanders hin.
das könnte man gut verstehen. also (wenn die Frage nicht zu persönlich ist) :
was hält dich noch auf Sylt?

Werbung:
fein. nur, was ist eigentlich mit den Erwachsenen unter 60?
sind die weniger gefährdet als die Jugendlichen? irgendwie
fallen die 30-, 40-, 50- Jährigen völlig aus dem Blick raus.
hallo!! (ins Leere rufe) uns gibts auch noch! *winke*
Ich find das mit den Kindern und Jugendlichen eh für verfrüht, zumal der Impfstoff nicht in ausreichender Menge zur Verfügung steht. Erst verkündigen sie diese Gruppe ab 7.Juni impfen zu wollen und danach kommen sie damit um die Ecke, dass es bei der Impfstofflieferung zu Engpässe kommt und nicht genug da ist.
Die sollen erstmal die Prioritätsliste abarbeiten, dann dem Rest der Erwachsenen ein Impfangebot machen und Kinder und Jugendliche später

Zurück
Oben