Ein Faktencheck: Neues Buch von Bhakdi - vom Coronaleugner zum Impfskeptiker
Das Geldscheffeln hat noch kein Ende. Sucharit Bhakdi und seine Frau sind bei ihrem ersten Lügenbuch "Corona-Fehlalarm" voll auf den Geschmack gekommen und haben freudig festgestellt, dass sich mit Verbreiten von Lügen, Halbwahrheiten, Falschinformationen und Blödsinn sehr viel Geld verdienen lässt. Nun legt das Duo nach mit einem weiteren Buch, das die Bezeichnung Buch erneut nicht verdient. "Corona Unmasked" heisst das Unding, das ohne Zweifel wieder sehr viel Geld in die Jasse der Beiden spülen wird, da ihre Gefolgschaft mit keinen Argumenten und Fakten zu stoppen sind. Wenigstens ist es nicht die Allgemeinheit, die hier Geld verteilt, sondern die "eigenen" Leute dieser Anti-Wissenschaftsfraktion Bhakdi.
Erneut abstruse Theorien und haltlose Behauptungen
Das Coronavirus wird natürlich auch in diesem Buch verharmlost und verniedlicht. Bisher seien ja nur sehr wenig Leute zu Schaden gekommen. Impfungen seien da sehr viel schädlicher. So in etwa die Kernbotschaft, die der Demo-Meute nachgeplappert wird, zweifellos, um die Käuferschaft zufrieden zustellen. Denn als ehemaliger Wissenschaftler weiss Bhakdi natürlich sehr gut, dass er Müll verbreitet. Er lacht sich zuhause mit seiner Frau ins Fäustchen ob soviel Dummheit seiner Gefolgschaft. Aber solange die Kasse stimmt, was soll es kümmern?!
So behaupten die Beiden in ihrem Buch zu z.B. dass wohl inzwischen viele Daten vorliegen würden, nur leider seien sie nicht aussagekräftig und deshalb gäbe es noch keine klassische Zulassung der Impfstoffe. Sie stellen auch die Wirksamkeit offen in Frage, bzw. behaupten gar, dass keine Wirksamkeit nachweisbar sei, Nebenwirkungen allerdings schon. Jeder Mensch, der sich jetzt impfen lasse, sei Teil dieses riesigen Experiments. Allerdings ohne jegliche Haftung seitens der Hersteller des Impfprodukts. Phrasen, die auf Demos noch und noch Gebetsmühlenartig wiederholt werden. Also schreiben die Bhakdis mittlerweile nachweislich den Corona-Demonstranten ab. Eine neue Wissenschaft ist geboren!
[...]
Universität Kiel
Die Medizinische Fakultät erklärt in einer professoralen
Stellungnahme, die Behauptungen von Bhakdi/Reiß seien unbelegt und stünden im Gegensatz zu seriösen internationalen wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Deutlicher wird
die Fachschaft Medizin:
Das Buch ist wissenschaftlich nicht haltbar
Mit vielen rhetorischen Fragen, mit unspezifischem Geraune und viel Polemik wird eine Projektionsfläche aufgebaut, auf der sich „Corona-Zweifler“ und Verschwörungstheoretiker jeglicher Couleur von zwei augenscheinlich renommierten Professoren bestätigt fühlen können. Es werden eine Vielzahl von Sachverhalten falsch oder stark verkürzt dargestellt.
Zum Artikel