Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Du hast meine Fragen nicht beantwortet. Weichst aus und gibst an mich weiter.
Was lernst du persönlich aus diesem Szenario Corona ?
Was hat sich in dir verändert seit Corona ?
Okay ... also, wenn Du mich fragen würdest:

Zu Deiner 1. Frage:
Es war zwar auch für mich schon früher abzusehen, dass es geistig minderbemittelte Menschen gibt, aber jetzt weiß ich, dass ich die Zahl solcher Menschen ganz offensichtlich viel zu sehr unterschätzt habe und dass sie sich mehr Gehör verschaffen können, als sie eigentlich bekommen sollten.
Fazit: Ich denke, dass die Menschheit - angesichts der vielen Irren und zu kurz Denkenden, die versuchen, sich über soziale Medien wichtig zu machen - zum Untergang verurteilt ist.
Wenn dem wirklich so sein sollte und das jetzt nicht nur mein persönlicher Eindruck ist, dann hat die Menschheit ihren Untergang wohl auch verdient (denn eigentlich sind hier die wirklich klugen Köpfe in der Pflicht aufzustehen und dagegen anzugehen!).
Ich hoffe jedoch inständig, dass wir das - v.a. für unsere Kinder - aber noch irgendwie hinkriegen bzw. hinbiegen können.

Zu Deiner 2. Frage:
Ich muss zugeben, ich spüre eine gewisse Arroganz in mir aufsteigen, und es fällt mir - angesichts so mancher einfältiger Kommentare - zunehmend schwerer, freundlich und geduldig zu bleiben. :unsure:

P.S.: Das hat jetzt nix mit Sympathie oder Antipathie zu tun, aber mir reißt halt langsam der Geduldsfaden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du hast meine Fragen nicht beantwortet. Weichst aus und gibst an mich weiter.

ich hab mich wie gesagt schon reichlich in diesem Thread geäußert.
und ich bin heute seit Stunden am Akten durchgucken und wegschmeißen.
von daher ist mir jetzt echt nicht nach viel Geschreibe. wäre eh alles Wiederholung.

von dir jedoch gab es ab und zu nur mal was Kryptisches zum Thema zu lesen.
somit ist es für dich jetzt mal an der Zeit, klar Position zu beziehen.
so ist das, wenn man gefragt wird. dann antwortet man.
man merkt doch, daß du etwas sagen willst. na dann mach das doch.

von daher ist mir jetzt echt nicht nach viel Geschreibe. wäre eh alles Wiederholung.
Du hast seit heute früh fleissig geschrieben, nur in diesem Thread.
Wenn diese Gesellschaft untergeht , dann hat sie ja dafür alles getan, daß dies auch passiert. Es wäre halt interessant gewesen was du vor diesem Untergang noch zu sagen hast als Mensch hier in dieser Welt bezgl. meiner Fragen.

von dir jedoch gab es ab und zu nur mal was Kryptisches zum Thema zu lesen.
somit ist es für dich jetzt mal an der Zeit, klar Position zu beziehen.
so ist das, wenn man gefragt wird. dann antwortet man.
man merkt doch, daß du etwas sagen willst. na dann mach das doch.
Lohnt sich nicht
Ausser irgendein Bla wird er sich nicht vernünftig artikulieren können.
Er ist gar nicht gewillt dazu.

Okay ... also, wenn Du mich fragen würdest:

Zu Deiner 1. Frage:
Es war zwar auch für mich schon früher abzusehen, dass es geistig minderbemittelte Menschen gibt, aber jetzt weiß ich, dass ich die Zahl solcher Menschen ganz offensichtlich viel zu sehr unterschätzt habe und dass sie sich mehr Gehör verschaffen können, als sie eigentlich bekommen sollten.
Fazit: Ich denke, dass die Menschheit - angesichts der vielen Irren und zu kurz Denkenden, die versuchen, sich über soziale Medien wichtig zu machen - zum Untergang verurteilt ist.
Wenn dem wirklich so sein sollte und das jetzt nicht nur mein persönlicher Eindruck ist, dann hat die Menschheit ihren Untergang wohl auch verdient (denn eigentlich sind hier die wirklich klugen Köpfe in der Pflicht aufzustehen und dagegen anzugehen!).
Ich hoffe jedoch inständig, dass wir das - v.a. für unsere Kinder - aber noch irgendwie hinkriegen bzw. hinbiegen können.

Zu Deiner 2. Frage:
Ich muss zugeben, ich spüre eine gewisse Arroganz in mir aufsteigen, und es fällt mir - angesichts so mancher einfältiger Kommentare - zunehmend schwerer, freundlich und geduldig zu bleiben. :unsure:

P.S.: Das hat jetzt nix mit Sympathie oder Antipathie zu tun, aber mir reißt halt langsam der Geduldsfaden.

Sehe ich nicht ganz so. Zwar kann man aus der Corona-Zeit durchaus lernen, dass die Dummen nicht alle werden und dass das Ausmaß des Idiotentums unterschätzt wurde. Allerdings darf man ihr Gewicht auch nicht überschätzen, nur weil sie laut plärren. Das tun alle extremen Minderheiten, und je bekloppter, desto lauter.
In Relation zur Gesamtbevölkerung sind die Covidioten hoffnungslos in der Unterzahl. Deshalb gibt es auch keine Apokalypse. Wären solche Leute wie @Darkhorizon, @Elementezauber oder @Alfa-Alfa in der Mehrheit, wären wir alle längst schon unter der Erde.

Was lernst du persönlich aus diesem Szenario Corona ? Was hat sich in dir verändert seit Corona ?

stell doch einfach mal die RICHTIGEN fragen! ....
warum lernen leugner und verharmloser NICHTS aus der coronakrise? warum verändert sich bei ihnen NICHTS?
warum sagen sie einer userin deren vater am virus gestorben ist NOCH IMMER, dass das virus gar nicht so schlimm wäre und dass ein paar vitamine und bissel sonne auf der haut die ultimativen wundermittel seien und dass die maßnahmen das eigentliche todbringende übel seien?
warum schämen die sich eigentlich nicht dafür?
.... warum stellst du nicht mal SOLCHE fragen an die richtigen adressaten?

Sehe ich nicht ganz so. Zwar kann man aus der Corona-Zeit durchaus lernen, dass die Dummen nicht alle werden und dass das Ausmaß des Idiotentums unterschätzt wurde. Allerdings darf man ihr Gewicht auch nicht überschätzen, nur weil sie laut plärren. Das tun alle extremen Minderheiten, und je bekloppter, desto lauter.
In Relation zur Gesamtbevölkerung sind die Covidioten hoffnungslos in der Unterzahl. Deshalb gibt es auch keine Apokalypse. Wären solche Leute wie @Darkhorizon, @Elementezauber oder @Alfa-Alfa in der Mehrheit, wären wir alle längst schon unter der Erde.
Das sieht leider seit dem Vormarsch der sozialen Medien etwas anders aus.
Man sieht es an der Sache, wie der Brexit zustande kam (Quelle). Im Nachhinein betrachtet waren u.a. die vielen Online-Fake-Meldungen über FB oder WhatsApp Schuld daran, dass die Briten dem Brexit zustimmten.
Und anders lässt sich auch nicht erklären, wieso es seit ein paar Jahren so viele Putin- und Trump-Fans gibt (Quelle).

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
stell doch einfach mal die RICHTIGEN fragen! ....
warum lernen leugner und verharmloser NICHTS aus der coronakrise? warum verändert sich bei ihnen NICHTS?
warum sagen sie einer userin deren vater am virus gestorben ist NOCH IMMER, dass das virus gar nicht so schlimm wäre und dass ein paar vitamine und bissel sonne auf der haut die ultimativen wundermittel seien und dass die maßnahmen das eigentliche todbringende übel seien?
warum schämen die sich eigentlich nicht dafür?
.... warum stellst du nicht mal SOLCHE fragen an die richtigen adressaten?
Doppelt Gerahmt

Zurück
Oben