Laguz
Sehr aktives Mitglied
Du hast meine Fragen nicht beantwortet. Weichst aus und gibst an mich weiter.
Okay ... also, wenn Du mich fragen würdest:Was lernst du persönlich aus diesem Szenario Corona ?
Was hat sich in dir verändert seit Corona ?
Zu Deiner 1. Frage:
Es war zwar auch für mich schon früher abzusehen, dass es geistig minderbemittelte Menschen gibt, aber jetzt weiß ich, dass ich die Zahl solcher Menschen ganz offensichtlich viel zu sehr unterschätzt habe und dass sie sich mehr Gehör verschaffen können, als sie eigentlich bekommen sollten.
Fazit: Ich denke, dass die Menschheit - angesichts der vielen Irren und zu kurz Denkenden, die versuchen, sich über soziale Medien wichtig zu machen - zum Untergang verurteilt ist.
Wenn dem wirklich so sein sollte und das jetzt nicht nur mein persönlicher Eindruck ist, dann hat die Menschheit ihren Untergang wohl auch verdient (denn eigentlich sind hier die wirklich klugen Köpfe in der Pflicht aufzustehen und dagegen anzugehen!).
Ich hoffe jedoch inständig, dass wir das - v.a. für unsere Kinder - aber noch irgendwie hinkriegen bzw. hinbiegen können.
Zu Deiner 2. Frage:
Ich muss zugeben, ich spüre eine gewisse Arroganz in mir aufsteigen, und es fällt mir - angesichts so mancher einfältiger Kommentare - zunehmend schwerer, freundlich und geduldig zu bleiben.
P.S.: Das hat jetzt nix mit Sympathie oder Antipathie zu tun, aber mir reißt halt langsam der Geduldsfaden.
Zuletzt bearbeitet: