Hatari
Sehr aktives Mitglied
.mache es ja auch nicht..

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.mache es ja auch nicht..
Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht, kommt halt eine Milchmädchenrechnung heraus. Solche Milchmädchenrechnungen sind ja nicht selten.Und da bin ich mir nicht so sicher.
Und in einer allgemeinen Testpflicht müsstest Du diese Anzahl nochmal vervielfachen.
Ja, Unterschiede, die meist auch erklärt werden können - z.B. wie stark sich die Leute in den jeweiligen Stadtteilen isolieren wollen oder gar können u.ä. Im Durchschnitt bleibt es gleich, und für Abschätzungen kann eine Reproduktionszahl angesetzt werden "in der Mitte".
Nein. Man beteachte dazu kur, wieviele Menschen in einer Durchseuchung erkanken müssten und nehme davon den Anteil der Mortalität. Wenn Du willst, kannst Du diese Rechnung auch nach Altergruppen gestaffelt durchziehen - es kommt das gleiche raus. Das ist wirklich eine einfache Abschätzung, und für den Fall einer Durchseuchung müsste das Virus schon wie gesagt drastisch an Ansteckungskraft oder Gefährlichkeit verlieren, damit die Zahl der Toten für dieses Szenario drastisch geringrr wäre.
Aha. Und? Dass für Deutschland mit 83.000.000 Einwohnern diese Zahl bei Rechnungen bei rauskommen, bedeutet immernoch nicht, dass diese Rechnungen behaupten würden, dass alle Amish sterben müssten. Und die diversen Unterschiede lassen sich sehr einfach auf den stark unterschiedlichen Lebensstil zurückführen.
Nicht unbedingt - und falls doch, mit einem entsprechenden Preis. Dazu wäre auch interessant zu wissen, wie der Alterquetschnitt der Amish aussieht.
... um es danach dann doch anzufangen und zu berichten... Was denn nun?
.. Covid-19 ist eine Gefäßerkrankung
... Sars-CoV-2 das Gefäßsystem auf zellulärer Ebene schädigt und angreift. ...
endlich! für eine gute Erkenntnis ist nie zu spät...
also go on!![]()
Typisch für Verleugnung haltAch, @JimmyVoice gegen Ignoranz kämpfen auch Götter vergebens.Gibt es nicht, dann gibt es dies eben nicht.
Typisch für Verleugnung halt
Aus Wikipedia:
Als Verleugnung wird in der Psychoanalyse ein Abwehrmechanismus bezeichnet, der die Spaltung oder auch Spaltungsabwehr, also die Reaktivierung eines frühkindlichen psychischen Zustands, unterstützt. Das Zusammenspiel dieser beiden primitiven Abwehrmechanismen bewirkt, dass negative Aspekte des Selbst oder der Umwelt nicht mit den entsprechenden positiven Aspekten integriert werden. Neben der Verleugnung zählen zu dieser Gruppe von zumeist unbewusst wirkenden Bewältigungs- und Kompensationsmechanismen auch die Entwertung und die Idealisierung, die projektive Identifikation, die Introjektion und die unreife Projektion.
Mittels Verleugnung lässt sich die Wahrnehmung realer Sinneseindrücke und deren Bedeutung für das Individuum ignorieren. Bedrohliche Stücke äußerer Wirklichkeit können auf diese Weise als nicht existent anerkannt (oder durch wunscherfüllende Phantasien ersetzt) werden. Bei der Verleugnung handelt sich also um das innerpsychische Pendant zum Abwenden des Blickes von einer Gefahrenquelle. Dieser Mechanismus ermöglicht es dem Individuum, bewusste oder vorbewusste bedrohliche Inhalte notfallmäßig dem Bewusstsein zu entziehen. Die Abwehr durch Verleugnung ist also eine spontan einsetzbare Schutzreaktion, mit der die Person einer unangenehmen Wahrheit die Aufmerksamkeit, ja sogar den Realitätsstatus, entziehen kann. Den Prozess einer dauerhaften Verbringung aversiver psychischer Inhalte ins Unbewusste kann die Verleugnung jedoch nicht leisten. Hierzu steht dem Ich der Abwehrmechanismus der Verdrängung zur Verfügung, der unlustbesetzte Vorstellungen nachhaltig ins Unbewusste verlagern kann.
Ein weiterer Unterschied zwischen diesen beiden Abwehrmechanismen besteht darin, dass sich die Verdrängung als ein Bewältigungsprozess gegen spezifische Inhalte richtet (zum Beispiel nicht zulässige aggressive oder libidinöse Triebregungen), während die Verleugnung als eine spontane Schutzreaktion breitere Realitätsausschnitte ausblendet. Dadurch stört die Verleugnung mehr als die Verdrängung logische Denkprozesse, emotionales Empfinden, Empathie und die Realitätsprüfung. Infolgedessen kann zudem die Lernfähigkeit eines Individuums in Bereichen eingeschränkt sein, die immer wieder der Verleugnung unterliegen, weil auf diese ausgeblendeten Inhalte keine Erinnerungen aufgebaut werden können.
Verleugnung (Psychoanalyse) – Wikipedia
----
Ich find passt zu einigen Teilen und findet man hier im Thread auch gut wieder
Beim Verleugnen sucht man aber auch eben nach Ersatzerklärungen
wenn ich Wissenschaftlern/Ärzten zuhöre, nehme ich etwa "hohe Wahrscheinlichkeit, These, gegenwärtigen Annahme-, Wissens-stand" wahr...
wenn ich Eliten dieses Threads zuhöre, müßte ich mich in der Gewißheit wiegen, was Corona 100% ist, sie sagen mir selbstbewußt, wie der Hase läuft oder zu laufen hat..
also Corona, Coronathread zeigt mir anschaulich vor, wie es laufen würde, wenn es einmal - hoffentlich NIE - soweit kommen sollte).