Yogurette
Sehr aktives Mitglied
man kann von solchen Sachen auch ganz entspannt erzählen, ohne daß da ein keifiger Ton mitschwingt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja, viele stomzähler befinden sich schon in den kellern..(1.) dennoch gibt es altbauwohnungen wo der zähler noch in den wohnungen ist..
(2.) oder mal beim wasserverbrauch oder einer zentralheizung zb...wo lesen die ab? im keller?
1. jo, gibts sicherlich auch noch.
2. wasseruhr und heizung incl (erdgas-) zähler ist bei uns im kellergeschoß. die ganze zählerei ist im keller, also nicht in einer wohnung.
bei euch vieleicht..in münchen befinden sie sich größen teils in den wohnungen..
ich meine nicht den wasserverbrauch oder das heizverhalten der einzelnen wohnungen, sondern den verbrauch des hauses gesamt. dafür gibt es einen zentralen zähler.
(hoffentlich nerven wir mit diesem thema nicht bereits. aber es betrifft schließlich jeden, grad auch jetzt zur corona-zeit.)
hast du eine ahnung..die müssen ihr material aufladen..kommen dabei schon mit sehr vielen menschen in kontakt..
dann geht es ab auf die tour..dort kommen sie bei durchschnittlich 35 stopps wieder mit vielen menschen in kontakt..
aber lassen wir es dabei..du kennst dich natürlich wesentlich besser aus..
Da @Elementezauber so gerne hinterfragt, kann sie ja vielleicht mal vorrechnen, wieviel Zeit jemand, der nach Deinen Angaben 400 km unterwegs ist an einem Tag, alleine mit Fahren beschäftigt ist etc.
fällt mir grad wieder ein:
ende 2020 durfte man ausnahmsweise -wegen corona- die wasseruhr selber ablesen und sie der von der gemeinde dazu abgestellten ableserin an der haustür (oder per sprechanlage, je nachdem) mitteilen. das hat viele kontakte reduziert.
Ich versuche nur, mir das realistisch vorzustellen. Und sorry, das passt nicht in jedem Fall. Ich bin mir sicher, dass Elektriker und andere Arbeiter sehr fleißige Menschen sind, die in kurzer Zeit sehr viel erledigen können, aber Wunder können sie glaube ich nicht vollbringen.
Da @Elementezauber so gerne hinterfragt, kann sie ja vielleicht mal vorrechnen, wieviel Zeit jemand, der nach Deinen Angaben 400 km unterwegs ist an einem Tag, alleine mit Fahren beschäftigt ist etc.