Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

mit 55 lebt man zumeist etwas aktiver als in den Siebzigern.
und mit 55 möchte man sich doch erst recht nicht anstecken,
sollte man meinen, weil man noch viele Jahre leben möchte.
vor allem ohne eine Krankheit, vor der die ganze Welt warnt.
Aber doch nicht wenn du dir eine esoterische Luftblase aufgebaut hast und deswegen völlig realitätsfern geworden bist. Sie lebt in ihrer eigenen Welt
Kann sie auch, solange sie nicht andere damit gefährdet, weil sie ihnen etwas einredet
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach der Laschet, der fordert und geht dann doch wieder einen anderen eigenen Weg.
----
Laschet fordert „Brücken-Lockdown“ im April – und will Bund-Länder-Runde vorziehen
  • Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet hat sich angesichts der dritten Corona-Welle für einen harten und kurzen Lockdown im April ausgesprochen.
  • Mit einem „Brücken-Lockdown“ solle die Zeit überbrückt werden, bis viele Menschen geimpft seien, so der CDU-Chef.
  • Er plädiert außerdem dafür die Runde von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Ministerpräsidenten vorzuziehen.
Aachen. Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet hat sich angesichts der dritten Corona-Welle für einen harten und kurzen Lockdown im April ausgesprochen.

Mit einem solchen „Brücken-Lockdown“ müsse die Zeit überbrückt werden, bis viele Menschen geimpft seien, sagte der CDU-Bundesvorsitzende am Montag nach einem Besuch des Impfzentrums der Städteregion Aachen.

Laschet will „Brücken-Lockdown“ im April und Bund-Länder-Runde vorziehen (rnd.de)
 
Lauterbach: Abstand zur Zweitimpfung verlängern - weit über 10.000 Leben retten
  • SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach fordert einen Kurswechsel in der Corona-Impfstrategie.
  • Er schlägt vor, möglichst viele Erstimpfungen kurzfristig zu ermöglichen.
  • Dies könne mit mehr Abstand zur Zweitimpfung bei Biontech- oder Moderna-Impfstoffen geschafft werden.
Lauterbach: Abstand zur Zweitimpfung verlängern - weit über 10.000 Leben retten (rnd.de)
 
Höchste Zahl an COVID-19-Patienten auf Intensivstationen seit rund zwei Monaten
Berlin – Erstmals seit Anfang Februar liegen in Deutschland wieder mehr als 4.000 Coronapatienten auf der Intensivstation. So wurden am Ostersonntag 4.051 Menschen intensivmedizinisch behandelt, wie die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) in ihrem täglichen Corona-Bericht schreibt (Stand 4.4., 12.15 Uhr). Das sind 133 Patienten mehr als am Vortag. Rund 55 Prozent der Covid-Patienten auf Intensivstation werden invasiv beatmet.

Anfang Januar erreichte die Zahl der Covid-Intensivpatienten einen Höhepunkt mit mehr als 5.500 Fällen. Mit dem Abschwellen der zweiten Welle ging diese Zahl deutlich zurück, Anfang März waren es weniger als 3000 Patienten. Mit der steigenden Zahl an Neuinfektionen in der dritten Welle geht auch die Zahl der Intensivpatienten wieder nach oben. Dies geschieht mit Verzögerung, auch weil zwischen einer Infektion und einer Einlieferung ins Krankenhaus einige Zeit vergeht.

Höchste Zahl an COVID-19-Patienten auf Intensivstationen seit rund... (aerzteblatt.de)
 

Was findest du jetzt daran für dich beschämend?
Das ein Walter Kohl, Sohn von Helmut Kohl, dessen Ziehtochter die heutige Kanzlerin, Klage erhoben hat?

oder

Das ein Herr Spahn, der diverse Ausrutscher bis jetzt gut verbergen konnte, trotz allem bereits letztes Jahr überteuerte FFP2-Masken bestellte und diese jetzt gratis unter die Bevölkerung bringen "darf"? Die Rechnung bekommt anschließend trotzdem die Bevölkerung.
 
Richtig, weder dem Kind noch den Großeltern einen Vorwurf machen. Wenn sich jemand selbst einen Vorwurf macht, dann verstärkt man es nur, wenn man dann auch noch einen Vorwurf macht
Das habe ich gemeint. Ich führe es mal aus. Stellt euch vor die/der Großmutter/Vater stirbt an Corona, was macht diese elfjährige dann?

Ich als Erwachsener wollte nicht verantwortlich dafür gemacht werden den Tod eines anderen Menschen verschuldet zu haben, auch wenn es keienr aussprechen würde.Doch der Vorwurf ist auch unausgesprochen da.

Wie reagiert hier dann ein Kind?

Das ist doch das gegen wir hier alle wettern. Wir sind gegen Realitätsverweigerer und Querdenker, die durch ihr Verhalten andere gefährden.
 
Richtig erfassen hilft oft weiter.

Für mich ist es beschämend, dass die Bundesregierung/Spahn wegen der Zahlung einer Rechnung verklagt werden muss.

Natürlich das Engelchen @Elementarhexe likt mal wieder.

Hat auch nicht erfasst um was es geht.

Ich frage anders:
Warum beschämt dich sowas? Diese Frage ist bitte neutral zu lesen.

Das die Bundesregierung es mit Zahlungen nicht immer eilig hat, ist bekannt. ;)
 
Noch mehr Beweise, @Darkhorizon !!;)

Oder auch das nicht akzeptabel? Dann bist Du echt schlimmer als der ungläubige Thomas und wirklich ein hoffnungsloser Fall!

das ist eine schätzung bzw. eine vermutung und alles andere als ein beweis..
der allergrößte teil der infektionen findet in geschlossenen räumen statt und nicht im freien.. und das ist nun mal fakt!
da ist es ja gefählicher wenn ich nicht grundsätzlich eine maske aufsetze wenn ich zu hause bin und nicht alleine lebe..
denn die gefahr besteht immer wenn mein partner, sohn, tochter oder sonstiges von der arbeit nach hause kommt und eventuell den virus aufgeschnappt hat der dann an alle weiter verbreitet wird..
irgendwo muss mal ein schlußpunkt gesetzt werden..

Genau, ich denke es wird da zu viel Aufmerksamkeit auf das Außen gelegt und, dass das Risiko da nicht so hoch ist.

Es gibt Tage da geht ein Wind und wenn es nur ein laues Lüftchen ist. So wird Aerosol auch weiter getragen.

Allein, wenn zwei Menschen an einander vorbei gehen, entsteht ein Luftwirbel.

je mehr wind im freien umso höher die infektionsgefahr?
a015.gif
 
Werbung:
Das Virus scheint aber nicht für Alle hochgefährlich zu sein. Junge und Gesunde Menschen sind gegen diesen Virus besser wiederstandsfähig und wenn man ihn hatte, bekommt man ihn nicht mehr, das das Immunsystem gut darauf reagiert, wenn es einmal im Körper war und wird beim nächsten mal besser abgewehrt.
Wir wissen zwar wieviele Tote, aber nichts über die Toten selbst. Die meisten werden sicherlich Alt und mit Vorerkrankungen gewesen sein.

Du versteifst dich zu sehr auf Zahlen und mit Zahlen, tust du nur überdramatisieren. Die Zahlen werden sich noch steigern, der Höhepunkt ist wohl erst in Ein,Zwei Wochen erreicht.

Die Zahlen sagen ja auch noch nicht aus, bei wem die Letalität hoch ist.
Junge und Gesunde Menschen haben wohl viel weniger zu befürchten.

Angesteckt zu werden, heisst noch nicht schwerer Krankheitsverlauf oder daran zu sterben.

So wie es aussieht ist es bei einigen wie ein grippialer Infekt und bei anderen eine schwere Grippe, so als Vergleich
Das ist uralt und hat keinen Bestand mehr
Keine Ahnung warum @Adagio etwas, dass sich schon längsr überholt hat, heute noch likt
 
Zurück
Oben